| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Win XP-Pro startet nicht mehr (1329 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
    
 Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben einen älteren PC (PII-500Mhz) der als Backup und Printerserver dient kürzlich mit XP-Pro ausgestattet, damit wir ihn per Remotezugriff von überall aus dem Netzwerk erreichen können. Funzte bisher auch gut. Dann gab es einen Absturz und nun fährt die Kiste nicht mehr hoch. Das "Startlogo" erscheint normal, doch dann - wen er zum Anmeldebildschirm wechseln müsste - bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und reagiert auch normal und das wars ! Hat jemand eine Idee ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisele Mitglied

 Beiträge: 54 Registriert: 06.06.2002
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Lutz, hast Du XP schon mal im abgesicherten Modus gestartet? Bei NT gibt es ein entsprechendes Bootmenü. Bei XP weiß ich es nicht. Ich würde mal die F-Tasten versuchen, sollte kein Menü vorhanden sein. Dort kannst Du vielleicht die Installation reparieren (ist unter NT so). Vielleicht bringts was. Viele Grüße
Eisele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering
 
 Beiträge: 302 Registriert: 22.05.2000 Das Wissen der Menschen gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Ola ! Den abgesicherten Modus findest du mit der F8 Taste. Diese drücken wenn im ersten dunklen Bildschirm der weissen Balken anfängt hochzulaufen.
------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
    
 Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002
|
erstellt am: 27. Jul. 2003 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
XP ließ sich nur mit einer Reparartur der Installtion, bei der das SP1 entfernt wurde, wieder zum laufen bewegen. Eine mögliche Ursache für den Crash war leider nicht zu erkennen ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
     
 Beiträge: 7545 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Aug. 2003 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Ich hatte ähnliche Probleme mit XP und SP1. Automatischer Reeboot, bei jedem Start, weil das in der Systemsteuerung so eingestellt war. Hab den Fehler auch ohne diese Funktion nicht recht lokalosieren können. Lange Suche ergab: Der Grafikkartentreiber war wohl nicht der richtige. Unter XP lief er. Mit SP1 nicht mehr. Nachdem ich den deinstalliert hatte klappte es auch mit dem SP1. Also einfach mal nach nicht zertifizierten Treibern suchen. Ich denke es liegt daran. Viele Grüße
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andyt8 Mitglied Planungstechniker, Systemadministrator
 
 Beiträge: 195 Registriert: 13.06.2003
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Oder aber spezielle Treiber für XP inkl. SP1 verwenden. ATI sowie auch Nvidia bringen immer wieder aktuallisierte Treiber heraus. In der Readme steht dann immer ob es für XP mit bzw. nur ohne Servicepack 1 geht. Das 1. Servicepack verändert einige interne Windowsprozesse und so kann es zu Konflikten kommen. Das hat Effekte auf Virenscanner, Firewalls, Grafiktreiber, Soundkartentreiber, Registrierungssäuberungssoftware, Defragmentierungsprogramme, ..... ------------------ Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |