| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Umstellung auf XP (679 mal gelesen)
|
Helmut Kuckertz Mitglied Maschinenbaumeister

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich arbeite mit Catia V5. Weil das neue Release auf NT nicht läuft, muß ich auf XP oder 2k aufrüsten. Was ist besser: XP oder 2K? Update oder Neuinstalation? Kann ich Programme auf dem Rechner lassen oder muß ich alles neu Installieren? Was ist mit der Registrierung von XP, wird bei jedem neuen Release registriert? Viele Fragen für den Anfang Vielen Dank für Eure Mühe Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Kuckertz
|
Leon Mitglied Techn. Angest.

|
erstellt am: 30. Jun. 2003 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Kuckertz
Neuinstallation ist einem Update immer vorzuziehen. Ist natrlich aufwendiger, aber man wird dafür auf viele "Altlasten" und unsaubere Deinstallationen los. Ohne eine wirklich sachliche Begründung parat zu haben, kann ich nur sagen das W2000 bei uns einfach weniger oft abstürzt als XP. Im Kern sollte die XP Version sicher nicht schlechter sein als W2000, aber die Praxis (in meinem Fall) zeigt das W2000 bei uns stabiler ist. mfg Leon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 ACAD2005 Inventor 9 Mechanical Desktop 6 Blechbearbeitung DataM Stahlbau ProSteel-3D Trumpf TOPS100;300;400 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 00:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Kuckertz
XP als Neuinstallation ist eine gute Wahl. Windows 2000 + SP4 (Nagelneues Servicepack) ist aber etwas weniger Resurcenhungrig. Beides funktioniert also viel Spass ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |