| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Netzwerkverbindung Windows 98 und Windows XP (714 mal gelesen)
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und noch ein Problem. Ich möchte meinen Windows XP-Rechner mit meinem Windows 98-Rechner verbinden. Ich habe die Netzwerkverbindung mit dem Netzwerk-Assistenten von XP versucht, jedoch vergeblich. Ich kann zwar vom W98-Rechner auf den XP-Rechner zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. (Beide Rechner sind über einen Switch an einem Router angeschlossen). Vorher beide Rechner unter Windows 98 hat einwandfrei funktioniert. Wer hat einen guten Tipp?? mfg Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leon Mitglied Techn. Angest.

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... WindowsXP 32Bit/64Bit Windows 7 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 11. Jun. 2003 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für Deine schnelle Hilfe. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Die Datei- und Druckerfreigabe war installiert. Jedoch war auch die Firewall von XP aktiviert. Nach dem deaktivieren dieser Firewall bestand das Problem nicht mehr. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!! Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |