Hallo Fans!
Ich hab da an meinem heimischen PC ein kleines XP-Problem. Ich wollte lediglich mein vorhandenes XP reparieren und beim Start des Rechners die XP_CD eingelegt. Ich bin davon ausgegangen, daß das neu XP das alte XP überschreibt. Hats aber nicht. Ohen Warnung hat XP sich ein zweites mal auf der Festplatte installiert. Jetzt fragt mich mein Rechner beim Start immer welches BS er benutzen soll: "XP Home Edition" oder XP Home Edition". Das wäre ja auch alles gar nicht so schlimm, wenn ich das neue XP wieder deinstallieren könnte. Kann ich aber nicht. Es gibt im Verzeichnis "System32" ein .exe namens OSUNINST, welches laut Windows das XP löscht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Registrierungsdateien nicht vorhanden"(o.ä). Ich will aber auch XP nicht Registrieren, nur um es dann wieder zu löschen.
In eienm Forum hab ich gelesen, daß es reicht das entsprechende XP-Veruechnis manuell zu löschen und das System mit der Startdiskette zu booten um dann fdisk /mbr zu starten.
Ich weiß daß Windoes dann einen neuen Bootsektor schreibt, aber reicht dieser Vorgang tatsächlich um XP komplett zu entfernen? Ich hab nämlich keine Lust auf den ganzen Datenmüll.
Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus? Es gibt eine hohe belohnung.
Viele Grüße Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP