| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Infrarotschnittstelle am Laptop (3177 mal gelesen)
|
SirHenry Mitglied Elektromeister
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, versoche schon seit Wochen meinen Laptop (MaxData Vision 450T mit XP Prof.) und mein Handy (Siemens ME45) über IrDA zu verbinden, leider erfolglos. IrDA in Systemsteuerung OK, IrDA am Handy aktiviert. Jetzt habe ich schon viel über "Drahtlose Verbindung" in der Systemsteuerung gelesen. Bei mir ist diese Funktion nicht drin. Muss ich diese unbedingt haben ?? Im Bios ist der COM Port 2 auch auf IrDA gesetzt. Hat jemand ne Idee ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fraper Mitglied Konstruktion

Beiträge: 77 Registriert: 02.12.2002 ProE WF4 M060 STools2009 CIM Database<P>XP 64bit Core2Duo 6700 2,7GHz Arbeitsspeicher 8GB Quadro FX 1600M
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirHenry
Hallo Henry, ich hatte ein ähnliches Problem beim Nokia. Ich muß aber erst was fragen: Deine Schnittstelle am Laptop ist die intern oder extern? Ich frage wegen der installierten Treiber. Außerdem würd mich interressieren welches BS du benutzt. Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Fraper, die IrDA-Schnittstelle ist intern und wird in der Systemsteuerung auch korrekt angezeigt (Gerät ist betriebsbereit, keine Konflikte). Betriebssystem ist Windows XP Professional, SP1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirHenry
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirHenry
|
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy fossy, habe leider nichts dergleichen gefunden. Hy cwillmann, habe ich schon probiert, kriege jedoch die Meldung, das kein Infrarot-Adapter gefunden wurde (ist doch auch fest im Laptop drin). Habe festgestellt, das bei den Diensten irgendwas mit Infrarot nicht gestartet werden kann, da abhängige Dienste nicht gestartet werden können (Das ist mir zu hoch.....) Werde wohl bei der seriellen Übertragung bleiben müssen :-(( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirHenry
Hallo SirHenry, ich habe unter Win2k auch Problem mit IrDa und Palm etc gehabt und konnte diese durch das Forum, das es bei http://www.ircomm2k.de gibt (auch für XP) doch recht schnell lösen... Dort geht es eben nur IrComm um Irrungen rund um IrDa ;-) und ich bin sicher: du bist nicht allein Special Thanks an cwillmann - ich hatte bisher eine alte Freeware.. unsupported.. im Einsatz.
------------------ ciao Germar  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |