Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Infrarotschnittstelle am Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Infrarotschnittstelle am Laptop (3177 mal gelesen)
SirHenry
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von SirHenry an!   Senden Sie eine Private Message an SirHenry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirHenry

erstellt am: 08. Jan. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,
versoche schon seit Wochen meinen Laptop (MaxData Vision 450T mit XP Prof.) und mein Handy (Siemens ME45) über IrDA zu verbinden, leider erfolglos.
IrDA in Systemsteuerung OK, IrDA am Handy aktiviert.
Jetzt habe ich schon viel über "Drahtlose Verbindung" in der Systemsteuerung gelesen. Bei mir ist diese Funktion nicht drin.
Muss ich diese unbedingt haben ??
Im Bios ist der COM Port 2 auch auf IrDA gesetzt.
Hat jemand ne Idee ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fraper
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Fraper an!   Senden Sie eine Private Message an Fraper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fraper

ProE WF4 M060
STools2009
CIM Database<P>XP 64bit
Core2Duo 6700 2,7GHz
Arbeitsspeicher 8GB
Quadro FX 1600M

erstellt am: 09. Jan. 2003 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirHenry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

ich hatte ein ähnliches Problem beim Nokia. Ich muß aber erst was fragen: Deine Schnittstelle am Laptop ist die intern oder extern?
Ich frage wegen der installierten Treiber. Außerdem würd mich interressieren welches BS du benutzt.

Frank

SirHenry
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von SirHenry an!   Senden Sie eine Private Message an SirHenry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirHenry

erstellt am: 09. Jan. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Fraper,
die IrDA-Schnittstelle ist intern und wird in der Systemsteuerung auch korrekt angezeigt (Gerät ist betriebsbereit, keine Konflikte).
Betriebssystem ist Windows XP Professional, SP1

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Jan. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirHenry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

schau doch mal nach, ob das software-modul in winXP (comunication - infratrot --- oder so ähnlich) mit installiert ist...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 20. Jan. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirHenry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SirHenry,

wenn Du noch auf der Suche nach der Lösung des Problems bist:
http://www.ircomm2k.de

Hintergrund: Sowohl bei 2k als auch XP hat Microsoft (vergessen?) keine Treiber für IR mit auf die CD gepackt!!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

SirHenry
Mitglied
Elektromeister

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy fossy,
habe leider nichts dergleichen gefunden.

Hy cwillmann,
habe ich schon probiert, kriege jedoch die Meldung, das kein Infrarot-Adapter gefunden wurde (ist doch auch fest im Laptop drin).

Habe festgestellt, das bei den Diensten irgendwas mit Infrarot nicht gestartet werden kann, da abhängige Dienste nicht gestartet werden können (Das ist mir zu hoch.....)

Werde wohl bei der seriellen Übertragung bleiben müssen  :-((

GNikol
Mitglied
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 21. Jan. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirHenry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SirHenry,

ich habe unter Win2k auch Problem mit IrDa und Palm etc gehabt und konnte diese durch das Forum, das es bei http://www.ircomm2k.de gibt (auch für XP) doch recht schnell lösen...
Dort geht es eben nur IrComm um Irrungen rund um IrDa ;-) und ich bin sicher:
du bist nicht allein

Special Thanks an cwillmann - ich hatte bisher eine alte Freeware.. unsupported.. im Einsatz.

------------------
ciao
Germar 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz