| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ordnerinhalte - Verzeichnis (572 mal gelesen)
|
DER_CE Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte in irgendeiner Form den Inhalt eines Ordners (also die Namen der beinhaltenden Datein / Ordner) in ein druckfähiges Format bekommen. Kann mir da jemand einen Tip außer Bildschirm-Druck geben? Danke im vorraus CE [Diese Nachricht wurde von DER_CE am 29. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 30. Okt. 2002 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
hi, wenn wir das gute alte "DOS" nicht hätten  Zitat:
Sie können die Ausgabe des Befehls dir auch in eine Datei umleiten. Dazu geben Sie anstelle von PRN einen Dateinamen ein. Außerdem kann in der Befehlszeile auch ein Pfad angegeben werden. Um beispielsweise die Ausgabe von dir in die Datei DIR.DOC im Verzeichnis AUFZEICH zu leiten, geben Sie folgenden Befehl ein: dir > \aufzeich\dir.doc Falls die Datei DIR.DOC noch nicht besteht, wird sie von Windows NT erstellt, außer wenn das Verzeichnis AUFZEICH ebenfalls noch nicht besteht. In diesem Falls zeigt Windows NT folgende Fehlermeldung an: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
HTH
------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
hi @all,... eine komfortablere Lösung wäre die Shareware DIRPRINTER 10 Euro Registrierungsgebuehr Version 4.02 fuer Windows 9x/NT/2000/ME/XP (deutsch): Verzeichnisinhalte ausdrucken Dirprinter.
------------------ *************************** lG ERP *************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|