Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Home oder Professional Edition ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Home oder Professional Edition ? (1928 mal gelesen)
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 28. Okt. 2002 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mich beschäftigt zur Zeit die Frage, welches XP ich mir zulegen soll.

Ich möchte mir ein Laptop zulegen, das
- in meinem Linux Netzwerk
- standalone
- und u.U. als Client im Netz meines Arbeitgebers

laufen soll.

Hintergrund:
Da ich auch zuhause ein wenig mit CAD spielen will, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein wenig Kohle an M$ abzudrücken.
Das soll sich aber möglichst in Grenzen halten (eine Dual Boot Maschine wirds so und so), und der Preisunterschied zwischen den beiden Editions ist für einen Privatuser nun doch nicht unerheblich.

Jetzt gibts von M$ eine eigene URL für das Anliegen:
Which Edition Is Right for You?
Das hab ich gelesen und weiß aber immer noch nicht:
- ist auch die HomeEdition ein "richtiges" Multiusersystem mit User- und Gruppenverwaltung ?
- kann ich mich mit der HE in einer NT Domain und/oder einer AD Umgebung anmelden ?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration

Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.

erstellt am: 29. Okt. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi thomas,...

domänen authentifizierung funkt auch in der home edition
allerdings auch nur mit tricks
link zu besagten tricks
terminal server services (muliuser) is auch dabei

IMHO tuts die HOME edition

------------------

lG ERP

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Okt. 2002 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von erp:
.....
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach tuts die HOME edition
....

Danke erstmal, da kommt ja gleich Hoffnung auf ....

genauer interessiert mich aber noch:

1. Kann man auch User/Groups einrichten (nicht so eine Pseudo-Multiuserfunktionalität wie bei M$-Win95/98/ME) ?
2. Kann eine XP-HE Maschine über DHCP die Netzwerkseinstellungen beim Booten "erhalten" ?

Danke
Thomas

erp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.

erstellt am: 30. Okt. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,...

natürlich gibts die möglichkeit in der Home -Edition auch echte User-Gruppen ... mit unterschiedlichen rechten etc zu verwalten und anzulegen.

die Netzwerkeigenschaften kann man auf DHCP stellen, sodass der client die netzwerkeinstellungen (IP,Gateway,Subnetmask,...) von der server-seite zugeteilt bekommt.

IMCO tuts die HOME

------------------

lG ERP

Bosch300
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

erstellt am: 08. Jan. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht Win2k?
Gruß Bosch

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

erstellt am: 09. Jan. 2003 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bosch300:
Warum nicht Win2k?

weils praktisch nur mehr Geräte mit vorinstalliertem XP zu kaufen gibt (zumindest in meiner Preisklasse )

Hab mir die HE dazugekauft, die Benutzerverwaltung ist zwar recht dubios, aber was solls, es ist für meine Zwecke ausreichend ...

Thomas

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 20. Jan. 2003 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es ist vollkommen legal eine XP Home Version auf eine XP-Professional Version aufzurüsten.
Die Software gibt es bei MIcrosoft und die Beschreibung in einer der Letzten PC-Professional Ausgaben.

Ok einige Teilchen gehen nicht aber für Netzwerke reichts.

Ich bevorzuge Windows 2000 Professional.

Tschüss

------------------

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 22. Jan. 2003 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Der Artikel,ist in PC-Professional 2/2003 ab Seite 151
Da die Sache noch imaktuellen Heft ist gibt es den Artikel noch nicht im Internet.
Gute Tips zu dem Thema aber unter http://techupdate.zdnet.de/story/0,,s2103811,00.html

machts gut

------------------

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 29. Jan. 2003 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
nochmal ich  Ei domänenzugriff mit XP Home ist möglich
http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2103811-p9,00.html

tschüss

------------------

erp
Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erp:
hi thomas,...

domänen authentifizierung funkt auch in der home edition
allerdings auch nur mit tricks
link zu besagten tricks
terminal server services (muliuser) is auch dabei

IMHO tuts die HOME edition

danke für den tip allerdings gabs den tip schon im zweiten beitrag

------------------
lG erp
www.svap.org
  erp@svap.org

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 30. Jan. 2003 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erp du hast ja recht..
Wenn ich etwas aufmerksamer gelesen hätte wäre mir das gesuche durch das Heft und nach dem Link erspart geblieben.

Peinlich Peinlich 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz