| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: XP anpassen (1019 mal gelesen)
|
lkess Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Sep. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ist man Win9x bzw 2000 gewohnt, haut einen XP erstmal um. Warum nur alles anders, neu, bunt, etc. ? Naja okay ist halt so. 1.) Wie bekomme ich den MS Messenger entgültig vom Rechner ? Bisher ließ er sich über "Software" immer wieder deinstallieren, nachdem er sich nach jeder Onlineaktualisierung wieder hartnäckig eingenisstet hatte. 2.) Nachdem man die liebgewordene "Schnellstartleiste" (in der Taskleiste) wieder aktiviert hat und seine Programmverknüpfungen dort unten ablegt, kann man die Breite der Leiste nicht mehr einfach vergrössern, so das man alle Symbole sieht. Statt dessen erscheint ein Doppelpfeil, um auf die restlichen Symbole zu kommen! D.h. einmal mehr klicken, um die Anwendung zu starten. Wie kriegt man das Ding wieder auf volle Breite ? ------------------ LK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE10 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 14. Sep. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
Hi Ikess, das knall Bunte kanste rauskriegen, bei mir siehts fast genauso aus, wie unter 98 (Windows-klassisch und Benutzereinstellungen für Farben usw. -Thema wählen). Was den Messenger betrifft, der scheint in XP an Outlook gekoppelt zu sein. Da ich ein anderes Mailprogramm benutze ist der Messenger mit Outlook zwar noch drauf, tritt aber nie in Erscheinung. Vorraussetzung du hast es unter dem Systemstart entfernt (msconfig - auch für andere Sachen gut  ) Zur Taskleiste: Die kannste auch anpassen wie du willst. Rechte Maustaste drauf und Häkchen unter Taskleiste fixieren entfernen, dann kannst du die Leiste lang oder breit ziehen und sogar ganz raus. Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 14. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 16. Sep. 2002 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
Hi lkess, Mit dem SP1 Für XP kann man soweit ich weiss den Messenger deinstallieren. Alternativ kannst Du auch ein Tool namens XP-antispy benutzen. Das sorgt auch mit einigen Einstellungen dafür, dass XP nicht mehr nach Hause telefoniert  . Zu bekommen z.B. bei www.chip.de unter Downloads (nach antispy suchen) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lkess Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 156 Registriert: 27.03.2002 IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz
|
erstellt am: 16. Sep. 2002 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Caladia : " . . Rechte Maustaste drauf und Häkchen unter Taskleiste fixieren entfernen, dann kannst du die Leiste lang oder breit ziehen und sogar ganz raus." Ich sag ja selbst immer : wer lesen kann ist deutlich im Vorteil (grinz). Danke für Eure Antworten, hat geholfen ! ------------------ LK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
|
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
HI ikess, bin gerade in der Newsgroup darüber gestolpert: MSN Messenger deinstallieren Mit diesem Befehl wird zumindest der Messenger deinstalliert: START - AUSFÜHREN RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove Ausprobiert habe ich es natürlich nicht. ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration

Beiträge: 120 Registriert: 24.01.2002 ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4 +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
erstellt am: 25. Okt. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
hi @ all,... ich finda das Luna schema echt gut gelungen ! benötigt voll die ressourcen - aber es wird darüber gesprochen. vielleicht ein bisschen bunt aber naja - schaut euch mal Apples Jaguar 10.2 an. ausserdem finde ich auch den Messenger brauchbar. auf meinen rechnern wird jetzt kein ICQ oder Trillian installiert - da diese tools ein potenzielles backdoor darstellen können (natürlich gilt das auch für den MSN messenger-aber dieses tool ist wenigstens fix implementiert im OS) ------------------ *************************** lG ERP *************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |