Autor
|
Thema: Explorerproblem (841 mal gelesen)
|
brauni-proE Mitglied Konstrukteur / IT-Agent
Beiträge: 55 Registriert: 15.02.2005
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leite! Hab seid kurzen ein Problem mit meinen Explorer! Dieser wirk sich wie folgt aus: Wenn ich den Explorer auf machen hab ich das Problem das die der Arbeitsspecher fast voll ist und die Maus reagiernd nicht mehr so wie sie soll es kommt mir vor als würde der Computer große Rechenoperationen starten wenn ich den Explorer offen habe! Kann mir wer weiterhelfen? Ich sag schon mal danke für die Tipps!
------------------ Zitat:Stanislaw Lem Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister
Beiträge: 2912 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021 SketchUp 2015 pro
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
>>als würde der Computer große Rechenoperationen starten In Netzwerken wird der Explorer extrem langsam, wenn ein Netzlaufwerk nicht verfügbar ist. Trennt men die Verbindung zu dem ausgefallenen Server, läuft alles wieder normal. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brauni-proE Mitglied Konstrukteur / IT-Agent
Beiträge: 55 Registriert: 15.02.2005 WinXP Pentium 4 3.20GHz 2.00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 540 ProE 2001 / Wf1-3 Inventor / Mechanical Desktop 2008 SolidWorks Anvil-Express
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich glaube das es nicht mit den Netzwerklaufwerken zusammenhängt da dieser Computer extern unterwegs ist und daher keine Laufwerke verbunden hat, werde dass aber noch abklären ob der User auch mit dem richtigen Benutzer eingeloggt ist. Danke für die Tipps!
------------------ Zitat:Stanislaw Lem Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
Hallo Brauni, bei solch einem Problem liegt es meistens an Registry/Userdateien. Meine Empfehlung wäre einfach einen neuen User anzulegen und mit diesem weiterzuarbeiten bzw. dies zumindestens mal auszuprobieren. Flame > Windows bleibt halt Windows und Bill Gates hats ja geschafft, dass wir Softwareprobleme nicht ernst nehmen oder sie zumindestens einfach hinnehmen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brauni-proE Mitglied Konstrukteur / IT-Agent
Beiträge: 55 Registriert: 15.02.2005 WinXP Pentium 4 3.20GHz 2.00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 540 ProE 2001 / Wf1-3 Inventor / Mechanical Desktop 2008 SolidWorks Anvil-Express
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rschulz! Danke für den Tip aber wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen User anzulegen! Den das ist in diesen Fall nicht so einfach! Hast du vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager?
------------------ Zitat:Stanislaw Lem Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
Wieso ist das ein Problem bzw. woran scheitert es? Welche Möglichkeiten bzw Umgebung (domäne etc.) habt ihr denn? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eewok9 Mitglied Architekt
Beiträge: 94 Registriert: 03.11.2006 PC, Windows7, AutoCad 2009
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
Hi, hast Du schon mal im Taskmanager nachgesehen, welche Prozesse Speicher fressen und die Performance schlucken? Wie sind denn Deine Hardwarekomponenten?? Klingt außerdem so, als ob dieses Problem erst seit Kurzem besteht. Hast Du in dem Zeitraum irgendwas geändert??? Betreibst Du eine firewall/läuft ein gescheiter Virenscanner???? Vielleicht rechnet DEine Maschine ja für ein BotNetz. Grüsse eewok9 (Lem ist = übrigens auch einer meiner Lieblingsautoren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brauni-proE
>>aber wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen User anzulegen Melde ich als Administrator an, unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein_Name> dein Profil umbenennen. Bei der nächsten Anmeldung wird ein neues Standard-Profil für Dich angelegt. Du kannst dann die wichtigsten persönlichen Einstellung wie "Eigene Dateien" und Internet-Favoriten aus dem alten Profil übernehmen. Oftmals hilft das, aber nicht immer. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |