Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Explorerproblem (841 mal gelesen)
brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leite!

Hab seid kurzen ein Problem mit meinen Explorer!
Dieser wirk sich wie folgt aus:
Wenn ich den Explorer auf machen hab ich das Problem das die der Arbeitsspecher fast voll ist und die Maus reagiernd nicht mehr so wie sie soll es kommt mir vor als würde der Computer große Rechenoperationen starten wenn ich den Explorer offen habe!

Kann mir wer weiterhelfen?

Ich sag schon mal danke für die Tipps!

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Mrz. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Beschreibung nach, könnte das mit einer Security Suite zusammen hängen.
Vielleicht dort mal Einstellungen checken.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

>>als würde der Computer große Rechenoperationen starten
In Netzwerken wird der Explorer extrem langsam, wenn ein Netzlaufwerk nicht verfügbar ist. Trennt men die Verbindung zu dem ausgefallenen Server, läuft alles wieder normal.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540
ProE 2001 / Wf1-3
Inventor / Mechanical Desktop 2008
SolidWorks
Anvil-Express

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich glaube das es nicht mit den Netzwerklaufwerken zusammenhängt da dieser Computer extern unterwegs ist und daher keine Laufwerke verbunden hat, werde dass aber noch abklären ob der User auch mit dem richtigen Benutzer eingeloggt ist. 


Danke für die Tipps!

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brauni,
bei solch einem Problem liegt es meistens an Registry/Userdateien. Meine Empfehlung wäre einfach einen neuen User anzulegen und mit diesem weiterzuarbeiten bzw. dies zumindestens mal auszuprobieren.
Flame    > Windows bleibt halt Windows und Bill Gates hats ja geschafft, dass wir Softwareprobleme nicht ernst nehmen oder sie zumindestens einfach hinnehmen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540
ProE 2001 / Wf1-3
Inventor / Mechanical Desktop 2008
SolidWorks
Anvil-Express

erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rschulz!

Danke für den Tip aber wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen User anzulegen!
Den das ist in diesen Fall nicht so einfach!

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager?

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso ist das ein Problem bzw. woran scheitert es? Welche Möglichkeiten bzw Umgebung (domäne etc.) habt ihr denn?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2009

erstellt am: 26. Mrz. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du schon mal im Taskmanager nachgesehen, welche Prozesse Speicher fressen und die Performance schlucken? Wie sind denn Deine Hardwarekomponenten??
Klingt außerdem so, als ob dieses Problem erst seit Kurzem besteht. Hast Du in dem Zeitraum irgendwas geändert??? Betreibst Du eine firewall/läuft ein gescheiter Virenscanner???? Vielleicht rechnet DEine Maschine ja für ein BotNetz.
Grüsse
eewok9
(Lem ist = übrigens auch einer meiner Lieblingsautoren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

>>aber wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen User anzulegen
Melde ich als Administrator an,
unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein_Name> dein Profil umbenennen.
Bei der nächsten Anmeldung wird ein neues Standard-Profil für Dich angelegt.
Du kannst dann die wichtigsten persönlichen Einstellung wie "Eigene Dateien" und Internet-Favoriten aus dem alten Profil übernehmen.
Oftmals hilft das, aber nicht immer.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz