Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Laufwerksbuchstaben (1790 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting
NX 8.5

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


leider sind unsere Netzlaufwerke so eingerichtet, daß sie an jedem Arbeitsplatz einen anderen Laufwerkbuchstaben haben. Das heißt, wenn ich auf "Technische Daten" zugreife, dann greife ich auf Laufwerk W zu. Wenn mein Kollege auf "Technische Daten" zugreift, greift er auf S zu. Bei einem weiteren Arbeitsplatz sind die Buchstaben gar nicht sichtbar. Jetzt ist es so, daß wir auch Vorlagen mit dem Firmenlogo haben und für jeden Arbeitsplatz gibt es die gleiche Vorlage extra, wobei sich nur die Laufwerkbuchstaben unterscheiden. Und wenn eine Vorlage geändert wird, dann müßen alle Vorlagen gleichzeitig geändert werden, was aber net einwandfrei klappt.

Wie kann man die Laufwerkbuchstaben überall gleich einstellen ?  Ist das nur ein Problem auf jedem Arbeitsplatz oder muß man das am Server einstellen ?  Anscheinend könnte es Probleme machen, wenn man die Laufwerksbuchstaben ändert. An was alles müßte man denken und mit umstellen ?  Meines Wissens haben wir das Warenwirtschaftssystem Lexware und Kundenmanager auf dem Netzlaufwerk und so Vorlagen und Lizenzen diverser Software.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO wäre es leichter in der Verknüpfung den direkten Pfad anzugeben.
etwa:
* \\servername\Pfad\Dateiname
* \\IP-Adresse\Pfad\Dateiname

------------------

Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hängt da so viel mit dran ?

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
hängt da so viel mit dran ?

Ähh, wie meinst Du

Basti

------------------

Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, Du meintest doch, daß es leichter wäre zig personen-bezogene vorlagen zu haben, wobei bei jeder Vorlage die Verknüpfung spezifisch für den Arbeitsplatz eingestellt wird. Oder ?  (also das, was wir haben)

Meine Rückfrage dazu, ob es wirklich so ein Chaos verursacht, wenn man den Laufwerksbuchstaben im System einfach von S auf T umstellt ?
Wie stellt man den überhaupt um. Dann könnte ich ja mal an einem Rechner vorsichtig testen. Und wie stellt man die ein, daß man sie überhaupt sieht ?

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt verstehe ich Dein Vorhaben nicht!

Was willst Du nun machen? Vom Server auf die Rechner zugreifen, oder umgekehrt?

Ich dachte, Du willst die Verknüpfung vereinheitlichen!
Also nochmal von vorne:

  • Wieviele Vorlagen gibt es?
  • Wo liegen die?
  • Wer muss auf was zugreifen?

    Basti

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    erstellt am: 16. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silke,

    welcher Server (NT, W2k oder W2003) ? Ist er ein Domainkontroller (der Server) ?

    Bei einem Domänenkontroller kannst du eine Batch-Datei schreiben, die die Vergabe der Laufwerke regelt. Die kann User-Gruppen unterschiedlich sein und ensprechend vereinheitlicht werden.
    Jedes Anwendungsprogramm das auf Netzlaufwerke zugreift muß entsprechend umgestellt werden. Da werden auch die Probleme auftauchen.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    Win7 Home Premium
    Solid Edge Free 2D Drafting
    NX 8.5

    erstellt am: 16. Nov. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,

    ich möchte vom Rechner auf den Server zugreifen.

    Vorlagen gibt es bisher 8 Stück (pro Aktivität) oder so, wobei nach dem bisherigen Schema noch einige fehlen.
    Die Vorlagen liegen auf dem Server. Wir alle müßen mal auf alle zugreifen.

    Also wir haben eine vorlage von der Datenbank für eine Bestellanfrage, Angebot, Rechnung, Lieferschein, etc. Die Logos auf diesen sind wiederum nur über einen Pfad zur Logo-Datei verknüpft. Da aber der erste Buchstabe für das Netzlaufwerk bei jedem einen anderen Buchstaben ist...... Dann haben wir eine CAD-Software, für die es auch wieder Vorlagen gibt. Der eine holt sie sich von q:\rrrr  und der andere von s:\sssss . Die Vorlagen heißen dann Vorlage-Mitarbeiter-1 , Vorlage-Mitarbeiter-2 , etc.....  Wenn man nun in der Vorlage z.B. eine Bankverbindung ändern muß, so müßen wir nun alle Vorlagen extra durcharbeiten, statt nur eine.....

    das ist unser Problem. Da dachten wir uns, wenn man auf allen Rechner die Netzlaufwerksbuchstaben gleich macht, dann könnten wir mit nur einer vorlage pro Aktivität arbeiten und nicht mit zig Vorlagen (pro Person).

    Viele Grüße,  Silke


    p.S. MS Windows Server 2003

    [Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 16. Nov. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 16. Nov. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,

    müßte man dadurch eigentlich auch die Clients neu anlegen ?

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

    erstellt am: 16. Nov. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    T'Schuldigung - ich glaub, ich steh am Schlauch!

    Wenn Du ein gemeinsame Vorlage auf dem Server hast und selbige änderst, gilt das für alles Anwender, egal wie der Client auf den Server zugreift
    Wo ist also das Pro_Blem?

    Ich glaub, ich muss mir das mal in ner ruhigen Minute durchlesen...

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 16. Nov. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Für mich z.b. gibt es eine Vorlage auf dem Server (Buchstabe Z). In dieser Vorlage wiederrum ist ein Pfad für eine Bild-Datei die auf dem Server (Buchstabe X) liegt.
    Mein Kollege hat eine Kopie meiner Vorlage auf dem Server (Buchstabe W). In dieser Vorlage wiederrum ist ein Pfad für eine Bild-Datei, die auf dem Server (Buchstabe S) liegt.

    Dabei ist das Netzlaufwerk auf Rechner 1 / Buchstabe Z  genau das gleiche als auf Rechner 2 / Buchstabe W.
    Die Bild-Dateien sind auch genau die gleichen auf dem gleichen Netzlaufwerk. Nur auf Rechner 1 finde ich dieser auf dem Netzlaufwerk X und bei Rechner 2 finde ich diese auf dem Netzlaufwerk S.
    Auf Rechner 3 findet die Vorlage die Bilddatei gar net, weil wir den Netzlaufwerksbuchstaben gar net. Wir können somit 24 mal ausprobieren, bis wir nach dem Zufallsprinzip den richtigen erwischt haben.

    Ist vielleicht etwas schwer vorzustellen, weil normalerweise das auch funktioniert, weil die IT von Firmen das auch immer gleich richtig macht. Nur unsere net. 

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 16. Nov. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silke,

    Schön Server 2003, schon mal as Domainkontroler ?

    Im Augenblick schauts bei euch anscheinend so aus :

    jeder hat seine Netzlaufwerke nach gut dünken eingerichtet, der eine auf x, der andere auf Y usw.. Vielleicht sogar noch eigene Laufwerke gebildet,gemappt und die Daten kopiert. Kurz gesagt totales Chaos.

    So sollte es aussehen :

    Für eure Datenbank ein Verzeichnis auf dem Server, gemappt als X (zBsp.) für eure Vorlagen Y (zBsp.) usw.
    Die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben sollte dann beim Anmelden automatisch geschehen und für jeden User(gruppe) gleich sein. Jeder Neue bekommt die Entsprechende Zuweisung automatisch mit.

    Wie kommt dahin :

    1. Zustand analysieren (teilweise schon passiert)
    2. Redundanzen beseitigen
    3. Zuweisung der Netzlaufwerke per Anmeldescript (NetLogon.bat) organisieren.
    4. Anwendungssoftware auf die neuen Laufwerke einstellen
    5. Testen

    Wenn dir das zu hoch und du keine Zeit zum einlernen hast, dann suche dir einen ordentlichen Externen.

    !!!!! Unbedarftes hantieren auf dem Server ist eine äußerst kritische und kostspielige Angelegenheit. !!!!

    Wenn ihr eine IT habt UND deine Zustandsbeschreibung zutrifft, dann gehört der ganz ordentlich der Senkel gestellt. Die hat nämlich ihr Aufgabe nicht erfüllt. Dann ist es aber eh besser du hältst dich raus.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 16. Nov. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ja, wir haben echt Chaos und ich bin aber unschuldig. Das war schon so, als ich hier angefangen hab zu arbeiten.

    Domaincontroller ?  Von uns weiß keiner ob unser Server so eingerichtet ist. Und keine kennt so richtig gut damit aus. Jeder nur so ein bißchen. Bei uns geht das so, daß man mal irgendwo einen Haken setzt (wenn etwas net funktioniert) und dann probiert man mal aus, ob es das war.

    Wir haben hier keine extra IT-Person. Wir sind ja insgesamt nur 6 Personen. Und eingerichtet wurde das alles von der gleichen Person. Man hatte halt keine Lust mal schnell am benachbarten PC nachzuschauen (unsere PC sind max. 5 Meter auseinander). Und wenn halt an einem PC der Buchstabe schon weg war dann hat man halt an diesem PC einen anderen noch freien Buchstaben genommen. Und jetzt traut sich keiner das zu korriegieren.....  Und bei Vorlagenänderung oder Vorlagenerstellung wird auch immer nur mal eine Vorlage geändert und nicht alle gleichzeitig. Und schon beschweren sich unsere Firmenkontakte.

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 16. Nov. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silke,

    eine grundsätzliche Frage : Wollt ihr wirklich euer Chaos beseitigen ?

    Nicht böse sein über die Frage, es ist halt eine mühsame, langwierige und wenig produktive Arbeit.
    Der Win-Effekt stellt sich eben erst viel später ein.
    Auch ist nicht genau vorhersehbar welche Seiteneffekte auftreten können, das ist immer das Problem mit gewachsenen Chaos Strukturen.

    Zur Domain : Das ist am einfachsten am Anmeldeschim eines Clients erkennbar.
    Dort steht nämlich drinne ob sich der Client PC an einen DC anmeldet. Wenn ja, würde es das Vorhaben stark vereinfachen.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 16. Nov. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    okay:  Wie sehe ich ob es mein Client-PC an einem DomainControler anmeldet ?

    Starte ich dazu den Rechner neu und dann gibt es doch so eine Taste wo man den Bildschirm dann kurz stehen lassen kann, oder ?  Welche Taste ist das ? Kann ich mit dieser Taste dann auch 'blättern' ?  Ich weiß ja nicht, wo es genau steht und mein Rechner bootet recht schnell.
    Und wenn sich meiner an einem DC anmeldet, dann melden sich alle an einem DC an, oder ?
    Aber ich glaub nicht, daß wir das haben. Weil unser Server ist ein ganz normaler PC und mein Chef betont immer, daß das grundsätzlich immer nur die Software (NT, Win Server 2003, etc.) mache.

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 16. Nov. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Okay,

    morgens beim Einschalten, nach dem booten, wirst du typischerweise nach deinem Kennwort gefragt, oder ?

    Das Fenster habe ich Anmeldeschirm getauft.

    Unter der Zeile für das Passwort, gibt es eine Zeile "Anmelden an", wenn nicht gibt es unten rechts einen Button Optionen.

    .....

    Ein Windows Server kann als DC konfiguriert werden. Muß aber nicht. Von außen sieht die Kiste ziemlich sicher aus wie ein normaler PC. Was darin abläuft mit der Software usw., wie es installiert wurde, was installiert wurde,das ist interessant.

    Also, ich gebe euch, und dir, den Rat: holt euch jemanden der von der Sach was versteht.
    Mit deinem Kenntnisstand ist es unmöglich über ein Forum solche Fragen auf zulösen.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 16. Nov. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Also is es doch nicht so einfach. Schade.

    Ansonsten werde ich Montag mal schauen, ob wir einen Domain-Controller haben.


    Schönes Wochenende,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

    erstellt am: 16. Nov. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Abgesehen davon, dass ihr über kurz oder lang um einen Admin nicht herum kommt - spätestens wenn der Server mal den Geist aufgibt (ich denke weiters, dass sich auch niemand um ein Sicherungskonzept gekümmert hat) - kannst Du Dir so helfen, wie ich es bereits ganz oben beschrieben habe:

    Anstatt die Verknüpfung auf S:\ W:\ oder wie auch immer zu stellen, kannst Du auch die statische Adresse angeben (da wohl auch kein vernünftiger DNS aufgesetzt ist am besten über die IP)

    die Verknüpfung muss dann lauten:

    \\xxx.xxx.xxx.xxx\Pfad1\Datei.Endung

    statt

    S:\Pfad2\Datei.Endung

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 17. Nov. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    aha. Und wie finde ich die IP des jeweiligen Netz-Laufwerkes heraus ?
    Weil bei zwei von unseren Netzlaufwerken sind die Ordnerstrukturen so ziemlich genau gleich.

    Sicherung:  Seit 6 Wochen haben wir ein externes Laufwerk, auf dem der Server monatlich rüberkopiert wird.

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

    erstellt am: 18. Nov. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Dein bestehendes Netzlaufwerk müsste unter Windows etwas wie "freigegebener Ordner auf Servername" heißen.
    Wenn Du jetzt in der Eingabeaufforderung ping Servername einklopfst, solltest Du den Server finden und die IP sehen!

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 18. Nov. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Dem Fall ist es so, daß jedes Netzlaufwerk noch eine extra IP hat ?  Hat nicht ein Rechner als ganzes eine IP (unabhängig von den Laufwerken) ?  Oder ist das bei einem Server-Rechner halt anders ?
    Und ich könnte somit erreichen, daß ich trotz unterschiedlicher Laufwerksbuchstaben trotzdem eine Vorlage für alle habe ?

    okay. Den ping-Befehl (ping IP ?) habe ich letztens schon mal irgendwo gebraucht. Aber ich hab da nicht so die Routine.

    Eingabeaufforderung:  Start --> Ausführen --> ?

    Was schreibe ich dort hin, um in die Eingabeaufforderung zu kommen ?
    War das regedit ?  Ne, damit ich komme ich in die Registrierung. Da will ich ja nicht hin. ..... oder .... doch .... ?

    Kann das aber erst morgen im Geschäft ausprobieren.

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

    erstellt am: 18. Nov. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Silke Boll:
    Dem Fall ist es so, daß jedes Netzlaufwerk noch eine extra IP hat ?  Hat nicht ein Rechner als ganzes eine IP (unabhängig von den Laufwerken) ?  Oder ist das bei einem Server-Rechner halt anders ?


    Nein, bei allen Netzlaufwerken steht da das gleiche! (solange alle auf den gleichen Server zugreifen) Nur der Buchstabe variiert!

    Zitat:

    Eingabeaufforderung:  Start --> Ausführen --> ?


    cmd

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo und guten Morgen,

    1.)  auf meinem Rechner funktioniert der Befehl "ping" net. Das Problem hatte ich letztens auch. Dazu mußte ich zuerst in der Eingabeaufforderung so in etwa den Pfad dahin einstellen. cd.. und dir kenne ich. Aber wie wechsel ich von Laufwerk C auf Laufwerk E ?

    2.)  Auf dem Server-Rechner scheint der ping-Befehl zu funktionieren. Nur, der hat dies nicht auf Laufwerk C gefunden. Ich aber dafür auf dem dortigen Laufwerk E. Also drei von vier freigegebenen Ordner, die bei uns dann wie Netzlaufwerke aufgelistet werden.

    Ich komme im Moment net weiter.
    Muß ich das auf meinem Rechner machen ?  Oder kann ich das auch auf dem Server-Rechner überprüfen ? 
    Auf dem Server-Rechner ist Windows Server 2003 installiert und auf einer anderen Partition Win XP. Und auf der Win XP - Partition sind die drei gesuchten Laufwerke. Ist das normal oder auch unter Chaos einzuordnen ?

    Meine Chefs wollen keine Firma mit der Wartung unseres Netzes beauftragen, weil die Wartung so teuer sei. Weiß jemand, kann man da auch mal jemanden für einen halben Tag zum aufräumen beauftragen und den dafür bezahlen und dann ohne Wartung bis zum nächsten Problem weitermachen ?  (ich weiß, is nicht die geschickte Lösung, aber mein Hebel is halt der kürzere)

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MarLud
    Mitglied
    Elektrokonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

    Beiträge: 551
    Registriert: 22.05.2007

    Windows 7 Pro 64bit
    Office 2000 bis 2010
    XUBUNTU 16.10 64bit
    DraftSight 2016 x64 SP1

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Silke Boll:
    ... Aber wie wechsel ich von Laufwerk C auf Laufwerk E ?...

    Gib einfach E: ein, dann wechselst Du auf LW E:.

    Zitat:
    2.)  Auf dem Server-Rechner scheint der ping-Befehl zu funktionieren. Nur, der hat dies nicht auf Laufwerk C gefunden. Ich aber dafür auf dem dortigen Laufwerk E. Also drei von vier freigegebenen Ordner, die bei uns dann wie Netzlaufwerke aufgelistet werden.

    Ist bei dem Rechner, auf dem der PING- Befehl nicht funzt, ggf. an der Oberfläche geschraubt worden?
    Bei XP Pro kannst Du mit setup.msc oder so, einstellen, was der User kann bzw. draf und was nicht! Das Gleiche gilt für das Erscheinungsbild.

    Dein Chef scheint ja ne Menge Moos zu haben, das Netz so einfach auf geradewohl laufen zu lassen. Dann gibt es nen Super GAU, und alles jammert...

    Grüße
    Markus

    [Diese Nachricht wurde von MarLud am 19. Nov. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silke,

    ich wüßte da vielleicht einen.

    Die Argumentation deiner Chef´s geht leider völlig daneben ... ein Server Ausfall wegen mangelnder Wartung ist sicher teurer.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    runkelruebe
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Straßen- / Tiefbau



    Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

    Beiträge: 8075
    Registriert: 09.03.2006

    WinXPPro, SP2; RAM 1GB;
    2xPentium(R)4 3.0GHz;
    NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
    STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
    ACAD 2006 LT, extender
    Office2003
    keine Admin-Rechte

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Guten Morgen Silke,
    mit zunehmendem Kopfschütteln verfolge ich diesen thread.
    Nimm Folgendes bitte nicht persönlich, aber ich bin immer noch der Meinung: Mach das nicht selber. Dir fehlt dazu einfach das nötige KnowHow. Es kann gut gehen, es kann aber auch ganz, ganz böse in die Hose gehen. Was z.B. das Finanzamt dazu sagt, wenn Dir bei irgendeiner Aktion Buchhaltungs-Daten abhanden kommen, hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Klar, ist worst case, aber wenn, dann bist Du der Depp, denn Du hast dran rum gefummelt.

    Wenn an Deinem Auto ein ABS-Sensor rumzickt, kaufst Du Dir ein "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch und schraubst da auch dran rum? Oder ist Dir das zu gefährlich? (Doch, es ist in gewisser Weise vergleichbar ;-) )

    An einem Privatrechner kann man so mal rumprobieren, alles kein Problem, wenn da was weg ist, ist das ärgerlich, aber meist hat es keine großen Folgen. Bei Firmenrechnern ist das was ganz anderes. Also Bitte, bitte: Wenn Du nicht weißt, wie Du an das cmd kommst oder nicht weißt, wie Du das Laufwerk wechselst, dann mach sowas auch nicht.

    ------------------
    Gruß,
    runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    okay:  auf meinem Rechner scheint der ping-Befehl irgendwie net zu funktionieren. In welches Netzlaufwerk oder in welchen Ordner muß ich dazu zuerst mal wechseln ?

    Auf dem Serverrechner hab ich nun erfolgreich ins Laufwerk E gewechselt, in dem die ganzen freigegebenen Ordner auch liegen. Wenn ich da ping Servername eingebe, dann heißt es 'Host nicht gefunden'.

    Wie komme ich weiter ?

    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MarLud
    Mitglied
    Elektrokonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

    Beiträge: 551
    Registriert: 22.05.2007

    Windows 7 Pro 64bit
    Office 2000 bis 2010
    XUBUNTU 16.10 64bit
    DraftSight 2016 x64 SP1

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Gib mal PING IP-Adresse Server z.B. 12.345.678.9 ein.
    Das sollte dann klappen.

    Grüße
    Markus

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ne, ich wollte einfach nur die IP herausfinden, um an einer dummy-Vorlage (an meinem eigenen Rechner erstellt) das auszuprobieren.

    Mein Chef meinte gerade, daß die IP an den Rechner gebunden ist und nicht an den einzelnen Laufwerken....


    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5702
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 19. Nov. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silke,

    so kommst du nicht weiter.

    Entweder ihr holt euch einen Externen oder Ihr laßt es.

    So geht es sicher schief.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MarLud
    Mitglied
    Elektrokonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

    Beiträge: 551
    Registriert: 22.05.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Also Stefan's Ratschlag mit einem externen ist sicher die bessere Wahl!

    Grüße
    Markus

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Silke Boll
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

    Beiträge: 1142
    Registriert: 06.06.2007

    Win7 Home Premium
    Solid Edge Free 2D Drafting
    NX 8.5

    erstellt am: 19. Nov. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ja, ich glaub ich laß es jetzt dann doch bleiben. Ein Versuch war es wert.

    Vielleicht kann ich meine zwei Chefs doch mal davon überzeugen, daß man mal jemanden zum aufräumen herbestellt.


    Viele Grüße,  Silke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MarLud
    Mitglied
    Elektrokonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

    Beiträge: 551
    Registriert: 22.05.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ist sicher das Beste,
    er sollte auch ggf. mal eure Netzwerkstruktur und Umgebung euren Bedürnissen anpassen und auf Vordermann bringen. 

    Grüße
    Markus

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

    erstellt am: 19. Nov. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    ... also wenn das so schwierig ist eine IP-Adresse herauszufinden, dann gab ich langsam auch auf!
    Dein Chef hat Recht: Die IP-Adresse ist für die Netzwerkkarte festgelegt und hat nix mit den Netz-LW's zu tun.
    Du kannst die IP auch rausfinden, indem Du am Server in die Netzwerkeigenschaften guckst...

    Basti

    ------------------

    Weiß gewinnt!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MarLud
    Mitglied
    Elektrokonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

    Beiträge: 551
    Registriert: 22.05.2007

    erstellt am: 19. Nov. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    ... also wenn das so schwierig ist eine IP-Adresse herauszufinden, dann gab ich langsam auch auf!       
    Dein Chef hat Recht: Die IP-Adresse ist für die Netzwerkkarte festgelegt und hat nix mit den Netz-LW's zu tun.
    Du kannst die IP auch rausfinden, indem Du am Server in die Netzwerkeigenschaften guckst...

    Basti


    Hallo Basti,

    vertust Du Dich da nicht mit der MAC- Adresse? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?  
    LESEFEHLER!!! Hattest Recht! 

    Grüße
    Markus

    [Diese Nachricht wurde von MarLud am 19. Nov. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Teddibaer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Struktur-Experte



    Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

    Beiträge: 2125
    Registriert: 09.02.2004

    **CSWP 06/2004**
    --
    MacBook Air M1
    MacBook Pro M1-Max

    erstellt am: 20. Nov. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Silke Boll:
    ...
    Sicherung:  Seit 6 Wochen haben wir ein externes Laufwerk, auf dem der Server monatlich rüberkopiert wird.
    ...

    Monatlich? Sicherung?
    Ihr reitet gerne auf der Rasierklinge, oder?

    ------------------
    Gruß, der Teddibaer

    Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
    -----------------------------------------------------------------
    Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz