Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Windows STOP-FEHLER (3026 mal gelesen)
parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung


Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

Beiträge: 347
Registriert: 27.05.2005

Compaq Workstation (EvoW6000). Dual Xeon 2,4 GHz. 1G RDRAM PC800 ECC. Wildcat 5110. WinXP.

erstellt am: 10. Jun. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und 'mal folgende Frage zu meinem neuesten Problem:

Ich habe mir in meinen bisher sauber laufenden Rechner:
P2-400 MHz
512 MB RAM
IDE-Festplatte (32GB)-> PRI-IDE als CableSelect/32GB gejumpert.
Brennerlaufwerk -> SEC-IDE als Master gejumpert.
ISDN-Festplatte (9 GB)-> SCSI-Controllerkarte
Betriebssystem: W98se und W2000 prof (Bootmanager)

ein Kartenlesegerät eingebaut:

hama USB2.0 Kartenleser; intern 3,5" (8in1).
Aktueller Treiber ist vorhanden.
---
Info: Bisher hatte ich bereits einen ähnlichen hama-Kartenleser, aber als externes Gerät. Das war immer recht fummelig, daher der Tausch zugunsten des interen Cardreaders.
Hier gab es keinerlei Probleme!
---
Das Problem:

Vorzugsweise, wenn ich eine MMC-Karte ins v.g. interne Kartenlesegerät einschiebe, mitunter auch wenn ich z.B. eine CF-Karte und eine SD-Karte wieder herausziehe und mitunter, wenn ich eigentliche aktuell garnichts am Kartenlesegerät hantiert hatte, folgt sinngem. die Fehlermeldung:

***STOP: 0x000...usw.
Überprüfen Sie, ob genügend Festplattenkapazität vorhanden ist.
Treiber bei Fehlermeldung, -dann deaktivieren des Treibers oder aktuelleren Treiber besorgen.
Wechseln der Grafikkarte.
BIOS Aktualisierung.
Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen, wie "Caching" oder "Shadowing" ...

Hat da jemand eine Idee, was das heißen soll - was man da machen kann/sollte!?

---
- Treiberproblem kann es eigentlich nicht sein. (?)
- Grafikkarte ist Unsinn (!)
- BIOS aktualisieren ... könnte sein; mein BIOS Typ: Award Modular (10/09/98)ist schon was älter. Aber bisher keine Probleme, auch nicht mit vergleichbaren externen Kartenleser selbiger Firma (hama).
- "Caching" und Shadowing" sagt mir nun garnix!

Schöne WM und lieben Gruß
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung


Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

Beiträge: 347
Registriert: 27.05.2005

Compaq Workstation (EvoW6000). Dual Xeon 2,4 GHz. 1G RDRAM PC800 ECC. Wildcat 5110. WinXP.

erstellt am: 10. Jun. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und da ich gerade wieder einen solchen "***STOP-Fehler" hatte, hier eine kleine Ergänzung zum zuvor geschilderten Problem:

Ich hatte mir gerade auch nochmal den "hama-Treiber" zum Kartenlesegerät herunter geladen. Dort gab es dann in einer LiesMich-Datei (abweichend von der Originalzubehör-Information) die Info, daß W2k, ab SP3 diesen Treiber nicht bräuche,  -stattdessen installiert sich das Betriebssystem treibermäßig selbst den Kartenleser zurecht.

...ok! Hatte die Geräte über Gerätemanager wieder deinstalliert.
Neu gebootet und dann Kartenlesegerät angesteckt.
Betriebssystem installierte sich auch alles scheinbar korrekt.
(Es sah im Übrigen dann aus, wie zuvor).

Verschiedene Karten ließen sich auch problemlos einschieben, einlesen, Daten kopieren/löschen, ect. (... herausgezogen hatte ich noch keine Karte ... denn da bekam ich bisher oft den Stop-Fehler ... versuche ich später, weil's Neubooten immer lange dauert...  ).

Und weil's eigentlich ja soweit gut aussah, hatte ist schnell noch einen Laufwerksbuchstaben für USB-Stick geändert. Der schönen alphabetischen Ordnung halber...) und kurz drauf die Fehlermeldung:

***STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x80520D4D, 0x00000000, 0x000000C)
***Adress 80520D4D base at 80400000, Data Stamp 4344ec59 -ntoskrnl.exe

Wenn diese fehlermeldung zum ersten Mal... usw, wie zuvor beschrieben.

Was nun?
Könnte der Zusammenhang mit Laufwerksbuchstabenänderungen zu finden sein?
Sagt jemanden diese v.g. Fehlermeldung etwas?

Weiterhin schöne WM mit
lieben Grüßen
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung


Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

Beiträge: 347
Registriert: 27.05.2005

Compaq Workstation (EvoW6000). Dual Xeon 2,4 GHz. 1G RDRAM PC800 ECC. Wildcat 5110. WinXP.

erstellt am: 11. Jun. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Hatte erneut identische, v.g. "***STOP-Fehlermeldung" mit zwischenzeitlich subjektiver Erkenntnis:

STOP-Fehler tritt nur auf, wenn das interne Kartenlesegerät angeschlossen ist.
Kartenleser wird übrigens (scheinbar) einwandfrei installiert und verhält sich ganz normal ... also man kann darauf zugreifen, lesen, speichern usw.

Aber das System scheint instabil, da gibt es irgendwo einen Konflikt. Vielleicht Treiber oder mein altes BIOS!?

Hatte jetzt u.a. weitere Abstürze (STOP-Fehler) bei angeschlossenen Kartenleser:

-Beim Surfen im Internet -> Peng: STOP-Fehler*)
-Beim Schließen der Datenträgerverwaltung *)

Fehlermeldung ist immer identisch:

***STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x80520D4D, 0x00000000, 0x0000000C)
***Adress 80520D4D base at 80400000, Data Stamp 4344ec59 -ntoskrnl.exe

Sind alle beim Fußball? Keiner hier??
...dabei fängt das gerade erst an mit der Weltmeisterschaft;-)

Gruß, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung


Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

Beiträge: 347
Registriert: 27.05.2005

Compaq Workstation (EvoW6000). Dual Xeon 2,4 GHz. 1G RDRAM PC800 ECC. Wildcat 5110. WinXP.

erstellt am: 12. Jun. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool!
.
.
.
Aber da war ich natürlich schon. Erfolglos! Würde ja sonst hier nicht nachfragen, wenn zuvor meinerseits nicht zumindest ein Mindestmaß an eigenständiger Problemlösung versucht worden wäre.
Denn nur einfach 'mal auf "blauen Dunst" ins Forum reingefragt, mitsamt der Hoffnung, daß das Problem dann über Dritte gefunden und gelöst würde,  -wäre ja gleichsam einer saloppen Linksetzung auf einen Wald, wo unklar ist, welcher der gesuchte Baum ist.

Freundlichen Gruß
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

anderen kartenleser nehmen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz