Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Arbeitsstation nach AutoLogin-Start sperren (958 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Arbeitsstation, die braucht einfach nur zu laufen als Jobserver. Dazu habe ich den AutoAdminLogon aktiviert (Registry). Nun möchte ich, dass die Station gleich nach dem Login automatisch gesperrt wird. Geht das?

------------------
Gruß Wilfried  

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 13. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe was gefunden mit Bildschirmschoner und Kennwortschutz, aber geht das auch ohne?

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz nachvollziehbar ist Deine Frage nicht, da nimmst Du die Security weg und verlangst dann aber eine Security  . Wenn es darum geht automatisch irgendwelche Dienste oder so zu starten dann kannst Du das über den Taskmanager machen und ihm sagen dass er es beim Booten der Station machen soll, dann muss sich auch niemand einloggen. Ansonsten müsstes Du mehr Hintergrundinfos geben.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

erstmal Danke für deine Antwort. Tja, mehr Informationen, was soll's denn sein?

Der Rechner dient als Jobserver für Inventor. Da muss man, soviel ich weiss, Jobs anlegen und starten per Hand - das kann auch über Fernwartung passieren. Da muss aber jemand eingeloggt sein, oder? Und so stehen lassen mit eingeloggtem Admin geht auch nicht! Hmmm??

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Okt. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie werden die Programme gestartet ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 13. Okt. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

per Eintrag in Autostart.

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Okt. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, wenn es ein vernünftiges Jobserver-Programm (ohne Eingabe Schnickschnack) ist, dann kannst Du es auch über den Taskmanager starten, da gibt es dann die Möglichkeit zu sagen welches Programm (analog Autostart) mit eventuellen Startoptionen, wann (beim Starten des Computers) und mit welchem Account incl.PW starten willst. Dann läuft das Programm im Hintergrund und ist unsabhängig von irgendwelchen Logins und Du kannst den Autologin wieder ausschalten.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 13. Okt. 2005 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilfried,

vom Bildschirmschoner mit Kennwort kann ich dir abraten. Diesen knackt jeder Freak in Sekunden.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft zu wissen, wie ich meinen Server (reiner Datenserver auf Win2000-Basis zur Sicherung und Virenprüfung) aufgebaut habe. Vielleicht ist ja ein Tipp für dich dabei:

Auf dem PC ist Win 2000 Pro installiert. Als User sind der Admin und ein User "xy" eingerichtet. Der User "xy" hat kaum Rechte und wird beim Start automatisch eingerichtet. Die erforderlichen Programme (Securityprogramme, Überwachungstools, Reboot, Auto-Updates etc.) werden mittels Taskplaner gestartet.
Außerdem habe ich VNC-Server installiert, um von meiner Arbeitsstation auf den PC zugreifen zu können. Wenn ich die Admin-Berechtigung benötige, kann ich am PC mit VNC auch den User wechseln. Somit benötige ich am Server-PC auch keine Tastatur, Maus und auch keinen Monitor. Das erschwert zumindest den Personen, die sich in diesem Raum aufhalten, den Zugriff auf den Server.

Vielleicht ist hier eine Anregung für dich dabei.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ja, ich kann da Anregungen entnehmen. Wahrscheinlich werde ich einfach Tastatur und Maus entfernen und weiterhin mit VNC zugreifen.
Danke, U's sind schon bei dir.

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz