Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Standard Schrift-Art zb.die der Desktop Oberflächektop (999 mal gelesen)
Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 19. Jan. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen auf einem Rechner hat der Benutzer es geschafft die Standard Schrift-Art zu verstellen. ich meine die zb.Desktop Oberfläche. Die Schrift ist weiss und die Buchstaben gut lesbar.(so bei mir)
Beim Kollegen ist diese verzerrt, und schlecht lesbar.
Wie stellt man nun die Standard-Schrift-Art ein?
so dass die Schrift gut lesbar ist?
So dass beim Rechner Neustart die Schrift-Art immer so bleibt?

mfg

Uwe

[Diese Nachricht wurde von Uwe Didio am 19. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich


desktop.jpg

 
Ola Uwe.

Das ist ein komischer Effekt, denn die "schärfe" der Schrift hat nicht mir der Schriftart zu tun. Ich vermute er hat an den Wiederholfrequenz herumgedreht.

Zu deiner Frage. Die Standardschriftarten stellt man im Anzeige-Menu ein. Registerkarte Darstellung (siehe Bild). Dort einfach das Schema Windows-Standard einstellen und alles ist wie nach der Installation.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 19. Jan. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anderer.zip


Mein-PC.zip

 
Hallo Massimo
obwohl bei beiden PC das Standard gesetzt ist sieht es anders aus siehe beide Anhänge

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau.

Er hat eine größere Schriftart eingestellt. Bei dem Bild das ich angehägt habe siehst du beim Menupunkt Schema den Eintrag "Windows-Standard". Stelle da etwas anderes ein, z.B. "Wüste", klicke "Übernehmen", dann stelle wieder "Windows-Standard" ein und klicke wieder "Übernehmen".
Bei mir hat diese Vorgehensweise immer geklappt. Man muß aber zuerst ein anderes Schema einstellen und dann wieder zurück auf das Windows-Standard.
Sollte er das Schema gelöscht haben, dann weiß ich leider nicht wie man es zurückholt. Aber da findet sich sicherlich eine Lösumg im Internet.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Massimo
es sieht so aus als ob das Schema gelöscht worden ist.
Kann ich mein Schema abspeichern? ich probiere es aber weiss nicht wohin er es abspeichert.
weisst Du es?

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, tut mir leid.
Mit dem Button "Speichern unter .." ist gemeint, das ein neuer Eintrag in dem Pull-Down-Menu erzeugt wird.

Leider weiß ich nicht wie man so ein Schema von a nach b transportiert. Aber es muß eine Möglichkeit geben, den es gibt ja Schemen im Internet zum downloaden. Ich empfehle dir auf einschlägige Windows-Hilfe-Seiten zu gehen und dort den Thread nochmals zu eröffnen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager z.Zt. 11.61
ME10 V11.65 Win
OSD V11.65 Win

erstellt am: 20. Jan. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Massimo,

so weit ich das ueberblicke, wird das Schema in der Registry gespeichert. Unter HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Appearance/Schemes liegt bei mir ein entspr. Eintrag.
Du koenntest also diesen Zweig exportieren, die Datei ggf. bearbeiten/reduzieren auf dein Schema und dann auf dem anderen PC wieder importieren.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola Jürgen,

danke für die Antwort, aber Uwe hat das Problem. 


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen
Das Schema über die Registry bekomme ich hin.
Ich habe dazu zb. Ahorn gelöscht mein Schema am anderen PC wieder importiert als Ahorn wieder driien stand, gehe ich davon aus dass es so geht.
Ein weiteres Problem ist ich habe Spasseshalber bei Eigenschaften von Darstellung das Schema Windows Standard gelöscht.
Trotz Importieren meines Schemas auf den anderen Rechner ist in der Liste das Schema Windows Standard nict mehr da.
Wie bekommt man das Schema dort wieder rein?
Rechner neu Starten?
Kannst Du mir dazu Helfen???

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager z.Zt. 11.61
ME10 V11.65 Win
OSD V11.65 Win

erstellt am: 21. Jan. 2004 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

auf Anhieb faellt mir hierzu auch nichts ein.
Vielleicht hilft es, wenn du erst mal ein anderes Schema als Windows Standard auf dem anderen PC einstellst und dich dann neu anmeldest.
Koennte sein, dass du dann den Standard wieder importieren kannst. Moeglicherweise musst du zum Einlesen von Standard auch als Admin angemeldet sein. Eventuell hilft ja auch das Eingeben des Standard-Eintrages von Hand (ganz oder teilweise, nur damit dieser Eintrag ueberhaupt da ist; Windows ist ja manchmal etwas 'sproede und eigensinnig').
Ist aber leider nur geraten, ich habe im Moment keinen PC, auf dem das testen kann.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz