@ Thomas
Habe für dich was in einer Newsgroup von Microsoft gefunden.
Ich denke das ist genau deine Problematik.
seit einer Neuinstallation habe ich bei jedem Word-Start per Klick
> > > auf eine DOC-Datei im Explorer dass Problem, dass Word
> > > "Dateiname wird von Benutzer1 benutzt" mit der Frage "Möchten
> > > Sie eine Kopie erstellen". Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke
> > > kann ich ganz normal arbeiten.
> Mir passiert das gleiche (nicht immer aber manchmal) mit Excel2000
> unter WinXP, und zwar meist dann, wenn ich die Excel-Datei auf
> einem anderen Rechner unter Win98SE mit Excel2000 bearbeitet
> habe und dann per Netzwerk auf meinen Laptop (WinXP Pro SP1)
> kopiert habe, um sie dort weiter zu bearbeiten. Beim ersten Öff-
> nungsversuch nach dem Kopieren kommt "Dateiname wird von
> Benutzer1 benutzt" mit der Frage "Möchten Sie eine Kopie er-
> stellen". Breche ich das ab und öffne die Datei erneut (aus dem
> Explorer, nicht aus Excel!), geht es sofort, ohne Anfrage.
führe Microsoft Word zunächst mit dem Parameter /regserver aus.
Hierbei wird Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen.
Des weiteren solltest du alle Einstellungen zurücksetzen, hierzu
starte Word mit dem Parameter /a.
Der Parameter kann auch unter Microsoft Excel verwendet werden.
Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen. http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&pr=kbinfo
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Tschüß Frank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP