Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  auf NT einen HP LaserJet P3005 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  auf NT einen HP LaserJet P3005 installieren (1546 mal gelesen)
beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012

Creo
NXNastran

erstellt am: 13. Apr. 2013 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,
ich hab' noch einen gut laufende NT-Rechner in meinem Netz mit dem ich noch gelegentlich arbeite.
An einem anderen Rechner (XP und 7) hängt ein HP LaserJet P3005.
Jetzt würde ich gerne vom NT-Rechner Druckaufträge auf den P3005 schicken.
Nun, einen Treiber für NT und dem P3005 hab' ich nicht gefunden, aber angeblich soll das mit einem ganz bestimmten Treiber doch funktionieren.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.

Gruß
beetleshoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Apr. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beetleshoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der P3005 versteht sowohl PCL als auch Postscript.
somit sollte er auch den Treibern der Laserjet 4, 5 oder 4000er Serie funktioniern (auch mit anderen Laserjet Treibern, diese kommen dem 3005 meiner Meinung nach am nächsten ...). Einschränkungen sind zu erwarten bei der Auswahl/Verfügbarkeit der Papierfächer und evtl. der Duplexfunktion, wenn vorhanden.

Gruss
cartoonhero

Test mit LJ 5 Treiber hat funktioniert. Papierfächer müssen im Treiber konfiguriert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012

Creo
NXNastran

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cartoonhero,

danke für den Tip. Ich bekomme jedoch folgende Meldung:
"Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt."
Bei allen 3 Typen: er mag die *.inf-datei nicht, wenn ich über den browser den P3005 (der im Netzwerk sichtbar und frei ist) auswähle.
Wenn ich das setup vom 4000 benutze, kann ich nicht im Netzwerk suchen.
Ich probier weiter. Und nochmals Danke.

Gruß
beetleshoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beetleshoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ok ... ich sollte vielleicht noch folgende Information liefern:

Ich hab unter NT einen neuen Drucker hinzugefügt, lokal einen neuen LPR Port mit der IP Adresse des Druckers angelegt und den entsprechenden Treiber installiert.

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012

Creo
NXNastran

erstellt am: 15. Apr. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cartoonhero,

ja, lokal ist das kein Problem.
Das Problem entsteht, weil der P3005 im Netz an einem anderen Rechner(XP) hängt.
Ich hab' die leise Vermutung, daß NT mit dem Netz ein Problem hat, obwohl am NT-Rechner alle Netz-Komponenten eindeutig zu sehen und zu bedienen sind - bis auf den Drucker. Sogar USB hab' dem NT beigebracht.

Gruß
beetleshoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beetleshoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

der Druck muss zwingend über den XP Rechner gehen ?
(z.B. keine Netzwerkkarte im Drucker)

Gruss
cartoonheo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012

Creo
NXNastran

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cartoonhero,

Sollte. Die Netzwerkkarte wollte ich mir sparen, weil bei anderen Druckern funktioniert das einwandfrei.

Wenn es anders nicht geht, muß ich wohl oder übel dem P3005 eine Netzwekkarte spendieren und da hab' ich eigentlich gemischte Erfahrungen: ich hab' noch einen Canon iRC280i - da läuft es manchmal

Gruß
beetleshoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beetleshoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal ...

als schnelle Lösung würde ich am XP Rechner manuell einen lokalen Drucker mit LJ 4000 Treiber und demselben Anschluss wie der P3005 installieren ... dann den Drucker freigeben und als weiteren Treiber den NT Treiber installieren ... danach von NT den 400er übers Netzwerk verbinden.

Gruss
cartonnhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2012

Creo
NXNastran

erstellt am: 26. Apr. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cartooonhero,
ich war paar Tage unterwegs und habe erst jetzt Deinen Vorschlag gelesen und ausprobiert.

Es funktioniert. Der Tip war richtig gut.
Danke, die 10 Dots sind schon überwiesen.

einen schönen Tag noch und bleib' uns erhalten
beetleshoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz