Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Sicherungsprogramm sichert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sicherungsprogramm sichert nicht (1912 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

also ich habe einen 2000Server, an dem ich nach einem Umstellen von hier nach 3m weiter in den Nebenraum, die Sicherung nicht mehr zum Laufen bekomme. Zuerst fehlte der Treiber für den SCSI-Controller, der ist jetzt drauf, das Sicherungsprogramm startet per Batchdatei über die geplanten Tasks, das tut es auch, aber er scannt das Band, und es erscheint "Überprüfen sie die Management Console für die Wechselmedienverwaltung". Es ist klasse, denn dazu finde ich in der Hilfe nichts. Ich habe jetzt schon ein anderes, aber schon gebrauchtes Band genommen (so wie vor dem Umstellen auch), und es kommt diese Meldung. D.h. ja, dass die Batch gestartet wird (passiert auch bei manuellem Start), aber er mag das Band nicht. Wie erkläre ich dem Sicherungsprogramm (es ist das Windowsintegrierte), dass es doch bitte dieses Band nehmen soll?
Hat irgendjemand eine Idee? Würde mich über einen Schubs in die richtige Richtung sehr freuen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welches Sicherungsprogramm ? NTBackup ?

Ereignissprotokolle und Backuplogs durchforstet ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich nehme an, dass es NT Backup heißt. Ist das, was unter Zubehör - Systemprogramme - Sicherung aufgeht.

In den Ereignisprotokollen steht nichts, dass irgendetwas mit der BS zu tun hat, und die Backuplogs, wenn du damit die Berichte meinst, da steht nur :

Sicherungsstatus
Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde abgebrochen.

(und ja, es ist ein Band drin!)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Intel-Pentium III/IV
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne,
Ist das Band im Mediapool bereits vorhanden?
Neue Bänder müssen erst dem Media-Pool hinzugefügt werden, bevor Du auf sie über eine Batch sichern kannst:
Computerverwaltung - Wechselmedien

Hast Du das gemacht?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dieses Band ist vor ca. 1 Monat schon mal gelaufen, muss ich das dann trotzdem machen? Musste ich bislang glaube ich auch nicht.
Mein Admin, der leider die nächsten Monate nicht ins Büro kommen wird, gab mir als Tipp, dass es "irgendwo" "irgendein Häkchen" geben soll, bei dem das Programm ignoriert, dass das Band schon voll ist. Aber das hab ich auch nicht gefunden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, was mich noch ein bisschen irritiert: Unter Extras im Sicherungsprogramm ist der Punkt Medienextras ausgegraut. Egal, was ich tue. Ist das normal? Wahrscheinlich ist doch da alles das drin, was mich gerade interessiert, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2008
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,
wann wurde denn das letzte Mal ein Reinigungsband eingelegt?
Evtl. ist ja nur der Lesekopf verstaubt ( Transportschaden ?  )
Grüße,
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 28. Aug. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich hat NT-Backup die Medien Info verloren:

meine Empfehlung:

- Bandlaufwerk mittels Reinigungsband reinigen
- Medien wie oben beschrieben hinzufügen
- Sicherung neu starten

folgendes sollte dir noch zu denken geben : NT Backup kann Datenbanken nicht im laufenden Betrib sichern. Also wenn da SQL oder ähnliches läuft solltet ihr mit einer speziellen Backup-Batch Datei arbeiten oder besser auf ein besseres Sicherungsprogramm ausweichen. Übrigens ist häufig so, dass bei solchen aktionen die Kiste nicht mehr so läuft wie gewohnt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wundervollen guten Morgen!

das mit dem Reinigungsband teste ich gleich mal.
Die Medien sind im Medienpool.

Ich weiß, deswegen läuft die Sicherung normalerweise ja auch nachts. Bislang (bis zu dem Tag, als ich den Server umstellte) auch fast problemlos. Zwar sichert er jetzt länger als früher (da war er mit sichern und prüfen morgens gegen 8 Uhr fertig, mittlerweile dauert das prüfen bis 15 Uhr (aber das ist ein anderes Thema, da denk ich drüber nach, wenn sie erst mal wieder überhaupt sichert).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


080829_BS.JPG

 
Hi,

ok, also Reinigungsband ist gelaufen,
aber es geht immer noch nicht. Kann sein, dass es an dem Medienpool liegt. Ich häng mal einen Screenshot an. Vielleicht ist da ja was faul... da hab ich nämlich keinen blassen Dunst von.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,

jetzt scheint die Sicherung zumindest anzuspringen, allerdings weiß ich nicht, was ich gemacht habe, aber ich nehme es erst mal hin.

Kann ich alle vorhandenen Bänder irgendwie bereitstellen, oder geht das nur, wenn das Band im Laufwerk liegt?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 29. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2008
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 29. Aug. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Der Staub im Rechner hat sich gelegt ..

Im Ernst, ich habe mir für diese Fälle einen kleinen Handstaubsauger zugelegt und wenn ein Rechner "umzieht" und damit frei zugänglich ist, schraub ich ihn schnell auf (ältere Modelle) und säubere ihn. Du glaubst gar nicht was sich im Laufe von 2 Jahren da so ansammeln kann, gibt dann Brücken und das wars. (Aber da können die Elektroniker im Forum sicher mehr dazu sagen)

Grüße,
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, scheinbar, aber ich glaub es nicht, da der Server ziemlich neu ist.

Aber meine Frage, "Kann ich alle vorhandenen Bänder irgendwie bereitstellen, oder geht das nur, wenn das Band im Laufwerk liegt?" ist immer noch offen... Weiß es jemand?

Ich bedanke mich aber schon mal bei euch, für eure großartige Hilfe!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

ja, scheinbar, aber ich glaub es nicht, da der Server ziemlich neu ist.

Aber meine Frage, "Kann ich alle vorhandenen Bänder irgendwie bereitstellen, oder geht das nur, wenn das Band im Laufwerk liegt?" ist immer noch offen... Weiß es jemand?

Ich bedanke mich aber schon mal bei euch, für eure großartige Hilfe!



Hallo,


für deinen Fall (sprich NT-Backup) eher nein. Mit Hilfe einer anderen Software möglicherweise.

Nur um dir grob die Abläufe zu veranschaulichen, ausgehend von einer normalen Bandsicherung:

- Bänder verfügbar machen (siehe oben)
- Band wird beschrieben, optial ist wenn jetzt gleich der (Inhalts)Katalog angelegt wird (nicht auf Band)
- Band wird rückgesichert ( um etwas zu finden brauchts die Kataloge oder die Bänder müssen neu inventarisiert werden).

Jetzt kannst du schon sehen, wo´s hackt: Du hast keine Kataloge mehr --> die Bände sind unbekannt.
Mögliche Ursachen:
- neues System (alles klar, oder ?)

- wurden überschrieben/gelöscht (blöde Geschichte aber nicht mehr zu ändern)
- das Backup wurde mit einem anderen Benutzer initialisiert .... dann landendie Logs, Kataloge usw, im Profil des Backup Users (das muß nicht der angemeldete sein). Dann besteht die Möglichkeit die Bänder ohne Einlegen zu reaktivieren.

So, Madam, jetzt mußt du mir noch erklären, warum das soooooo wichtig ist ?

- wenn der Server "nur" umgetellt wurde, gibt es auch keinen Datenverlust, mann könnte also auch auf den Inhalt verzichten und die Bänder überschreiben/formatieren.

- wenn mehr passiert ist, dann neue Bänder kaufen, für die weiteren Backups und die alten Bänder jedes WE wenn etwas Ruhe ist, einlegen und auslesen lassen.

Du bist dran ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, und das nach einer langen Schicht... ich versuch es mal...

Die Kataloge sind noch vorhanden. (Zumindest bin ich mir da relativ sicher, dass wir das gleiche meinen). Also daran hakt es nicht.

Es wurde ein neuer Server aufgesetzt, dieser erhielt nach der Zusammenführung des alten und des neuen Servers den Namen des alten Servers, damit unsere Lizenzverwaltung und das ganze ADT-Gelumpe weiterlief. Die BS lief danach ja, aber bei dem räumlichen umstellen (da war ja der Server aus!), ist irgendwas auf der Strecke geblieben und ich kann mir das nicht logisch erklären. Zumindest kann ich sagen, dass am Samstag Morgen um 0.15 Uhr eine saubere BS gelaufen ist. Mal sehen, ob sie diese Nacht wieder geht, ich habe mal nur so wie früher das Band gewechselt. Die neuen Bänder liegen schon da, aber das werde ich nicht mehr vor meinem Urlaub angehen, wenn das andere läuft...

Und zu deiner Frage, warum das so wichtig ist? Weil ich versuchen möchte zu verstehen. Ich bin nicht der Typ, der einfach macht, was man ihm sagt, ich möchte zumindest die groben Zusammenhänge verstehen.

So, und das war das letzte Produktive für heute, ich mach mich heim.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ah schau her einen neuen Server aufgesetzt .... da wurde wohl etwas übersehen und deshalb die Schwierigkeiten...

Ganz heißer Tipp: legt die 300...400¤ für eine anständige Backupsoftware auf den Tisch. a)wächst das Verständnis (was dir ja wichtig ist, da helfe ich gern wo ich kann!) und b) bist du ein paar Probleme los.

wo ich jetzt nicht hinter dem Berg halte: Ich finde es echt .... wenn man Fragestellern immer erst alles aus der Nase ziehen muß. Warum geht es nicht (damit meine ich einen jeden) einfach zu sagen, da schaut her das habe ich, das habe ich gemacht, das ist mir passiert, wißt ihr vielleicht etwas, könnt ihr mir das erklären. Bingo.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Intel-Pentium III/IV
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 01. Sep. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,
ist der "neue" Server denn auch noch Windows Server 2000 oder vielleicht schon 2003?
Und was bedeutet "Zusammenführen" des alten und des neuen?
In 2003 hat sich auch bei nt-backup einiges getan (z.B. Schattenkopie-Sicherung, da hast Du nicht mehr das Problem mit offenen Dateien.). Warscheinlich hat das "Zusammenführen" halt doch nicht 100%ig geklappt...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2008
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 02. Sep. 2008 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,
  
Zitat:
Weil ich versuchen möchte zu verstehen.

Wir verwenden zur Datensicherung ARCServe, in sofern kann ich Dir leider keinen speziellen Tips zu Deiner Problematik geben. Ich habe aber ein bißchen in der Hilfe geschmökert und dabei einige interessante Sachen gefunden, die ich Dir nicht vorenthalten möchte. Vielleicht hilft's ja was zur Problemlösung.
Zunächst: Ich finde die beiliegende Hilfe gar nicht so schlecht, wenn man die verwendeten Begriffe verstanden hat (nicht ganz einfach, Bibliothek = Laufwerk !?     ). Du findest sie wenn Du die Computerverwaltung öffnest unter Menü - Aktion - Hilfe (da gehört sie ja auch hin und nicht unters ?:D ) - im Buch zu Wechseldienstmedien.

Nachdem Du weiter oben geschrieben hattest, dass Ihr den SCSI-Treiber neu installieren mußtet (hatte mich schon gewundert, aber ein neues Aufsetzen des Servers erklärt das), fiel mir nachfolgende Stelle bei der Problembehandlung auf:
  

Zitat:
Das automatische Konfigurieren einer automatisierten Bibliothek wurde von Wechselmedien angehalten.

Ursache:  Gelegentlich konfiguriert Windows ein Laufwerk in der automatisierten Bibliothek, bevor die Bibliothek selbst konfiguriert wurde. In diesem Fall wird der Konfigurationsprozess von Wechselmedien abgeschlossen, sobald Windows das Konfigurieren der Bibliothek beendet hat.

Lösung:  Überprüfen Sie, ob die Bibliothek und die zugeordneten Laufwerke von Windows erkannt und die Gerätetreiber richtig konfiguriert wurden.



Wenn Windows nun eine neue Bibliothek angelegt hat müßt Ihr vielleicht nur die Bänder von der alten in die neue Bibliothek verschieben.

Zum Thema Dauer der Datensicherung: Größere Festplatten? Wie viele Daten sichert Ihr denn im Durchschnitt?
Bei uns hat das Umstellen auf einen andern Datenträgertyp doch einiges vereinfacht.
Mal eine Gegenüberstellung (Daten Aus Wikipedia):
Band             Kapazität       Geschwindigkeit
DDS-4            20,0 GB         1,0 MB/s bis 3,0 MB/s
DDS-6(DAT160)    80,0 GB         6,9 MB/s bis 13,8 MB/s
LTO Ultrium 2    200 GB          35-70 MB/s
LTO Ultrium 4     800 GB          bis zu 120 MB/s

Zugegeben die Hardwarekosten sind auch nicht zu übersehen, aber wenn eine Wochensicherung 1,4 TB hat ..

Hoffe Dir helfen die Ausführungen etwas,
Klaus

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Sep. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

also, ich habe das mit dem neuen Server nicht erwähnt, da der seit über 3 Monaten da steht, und in dieser Zeit die Bandsicherung völlig problemlos lief. Sie hörte erst auf zu laufen, als ich den Server abkabelte, ihn 3m weiter in den Nebenraum trug und dort wieder ankabelte. Ok, ich habe es in meiner Anfrage mit anderen Worten geschrieben, aber ich hoffe, das ist euch egal. Wenn ich schreibe, dass es Win 2000 Server ist, dann meine ich nicht Win 2003 Server!

Und da das NTBackup bislang völlig unseren Bedürfnissen genügte, ist es für mich nicht verständlich, warum man, wenn es bis vor diesen "räumlichen Umzug" lief, sich ein neues Programm anschaffen soll... ihr kauft doch auch nicht, nur weil die Maus hakt einen neuen PC, oder?

Da die BS aber auch diese Nacht lief, denke ich, dass sich mein Problem dank eurer Hilfe gelöst hat... Danke!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

Vernetzte Systeme !!! = vernetzte Ursachen

wenn du "Tatbestände" ausblendest (egal aus welchem Grund, oder auch ohne Grund) mußt du dich nicht wundern, wenn keine echte Lösung und keine brauchbare Erklärung kommt.

Zu NT-Backup: siehe oben: Achtung bei Datenbanken. Den Rest kannst du ergoogeln.

Man kann auch mit NT-Backup ein ordentliches Backupkonzept aufbauen. Hoffentlich hast du eins.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ja, das Konzept ist, wenn die Bänder sichern, einfach wunderbar, und seit Jahren problemlos in Gebrauch. Wir haben sogar nach einem Servercrash davon gezehrt... Und da es wieder läuft, ist denke ich das Thema durch. Danke!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

>>also ich habe einen 2000Server, an dem ich nach einem Umstellen von hier nach 3m weiter in den Nebenraum, die Sicherung nicht mehr zum Laufen bekomme.

Wenn die Sicherung vorher funktioniert hat, kann sich doch eigentlich nur beim Umzug ein Kabel gelöst haben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Das Problem ist behoben. Es geht wieder!
Und du kannst sicher sein, die Kabelverbindungen hatte ich zuerst geprüft.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz