Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  PDF-Argument tut nicht das, was es soll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF-Argument tut nicht das, was es soll (1036 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

also ich hab noch so eine Leiche bei mir liegen. Da ist auch was beim Servercrash durcheinander geraten. Und ich hab mir einen Wolf gesucht, ohne eine Lösung zu finden. Ich hole mit der Erklärung ein bisschen aus.

Also, wir hatten vor dem Crash ein sehr gut funktionierendes PDF-Drucken. Ich bin auf drucken gegangen, hab den PDF-Drucker (der auf dem Win2000-Server Server liegt) ausgewählt, und wenn ich drucken gesagt habe, dann hat sich in einem vorgegebenen Verzeichnis P eine Datei erstellt, deren Name sich aus meinem Anmeldenamen+_Dateinamen.pdf zusammensetzt. Beispiel: charlieBV_Datei2.pdf

Seit dem Crash schreibt er allerdings nur noch charlieBV_PDF, Job1.pdf (die Zahl variiert, es wird hochgezählt) in das richtige Verzeichnis. Dieses Verhalten ist an allen Arbeitsplätzen und unabhängig vom Programm aus dem gedruckt wird.

Der Drucker ist über Ghostscript (Anleitung nach Rumborak.de) erstellt, und ich habe das dumpfe Gefühl, dass mein WIN 2000 Server mit der (wie auch immer der genaue Fachbegriff ist) Variablen %d ein Problem hat. Hier mal die Angabe in der Druckerkonfiguration

@E:\gs\pdf.rsp -sOutputFile="e:\PDF-Ausgabeverzeichnis\%u_%d.pdf" -c save pop .setpdfwrite -f -

%u_ macht er, aber an %d beißt er sich die Zähne aus. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo das Problem bei der %d Variablen ist?

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hat. Testen kann ich allerdings nur morgens von 7-8 Uhr, wenn keiner da ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne,

wie wird %d denn definiert?


Gruss
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

normlerweise haben Variablen unter Windows vorne und hinten das % Zeichen.

Kannst Du testen in der cmd:

echo %USERNAME
ergibt einen anderen Output als
echo %USERNAME%

evt. hilft dir das. Vielleicht fehlen einfach ein paar % Zeichen die die Variablen abschließen.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du das? Angeblich als Dateiname?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also, ich hab mich an diese Anweisung unter Lösung 1 gehalten. Da steht das so drin. Das merkwürdige ist, dass nach dem Servercrash das nicht mehr zu funktionieren scheint. Aber %u kennt er ja. Nur %d nicht.

Aber danke, dass ihr mir versucht zu helfen!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mein Tip ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
Versuchs doch mal in der cmd:

SET test=ok_ich_teste
echo %test%
echo %test

Das erste echo gibt einen den Inhalt der Variabel wieder und der 2. echo nicht.

Crash hin oder her.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie schon beschrieben werde ich das morgen früh gerne mal testen (im Moment bin ich zu Hause und schaue, was hier bei mir steht). Wobei mir dann die Logik zu %u fehlt, was ja geht.

Bei mir zu Hause steht auch %d und es kommt der Dateiname. Aber ich probiere es gerne morgen früh.


------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich hab getestet. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Einmal mit %d% anstelle von %d. Ergebnis: CharlieBV_PDF-Datei, Job 13%.pdf. Das war es wohl nicht.

Dann mit einer Batchdatei, allerdings gibt der Logfile Checker von der HP aus, dass mein Drucker zu wenig Speicher hat (was ich irgendwie nicht glaube) und dass der Dateiname nicht erzeugt werden kann.

Bin langsam am Verzweifeln.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ok, ich hab getestet. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Einmal mit %d% anstelle von %d. Ergebnis: CharlieBV_PDF-Datei, Job 13%.pdf. Das war es wohl nicht.

Dann mit einer Batchdatei, allerdings gibt der Logfile Checker von der HP aus, dass mein Drucker zu wenig Speicher hat (was ich irgendwie nicht glaube) und dass der Dateiname nicht erzeugt werden kann.

Bin langsam am Verzweifeln.


ok, schade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich auch irritiert: Wenn ich nach der Gebrauchsanweisung hingehe und %1 eingebe, und Promt for Filename, dann bekomm ich trotz allem kein Eingabefenster.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was macht der dienst nochmal genau?
Ihr erzeugt PDF Dokumente über einen Druckserver.

Hm, wir installieren auf allen PC's das Freeware Programm "FreePDF XP".
Evt. hat euer Programm den Vorteil, dass man nur den Netzwerkdrucker verbinden muss und nichts lokal installiert. Vielleicht wäre das aber dennoch eine Alternative. Funktioniert hervorragend.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von catz am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das haben wir auch teilweise zusätzlich installiert (aber zumindest mal nicht am Server und auf meinem Rechner), und es schießt ständig quer. Kommt also aus diesem Grund nicht in Frage. Außerdem haben wir unsere Acad-Pläne mit dem bisher verwendeten Tool eingerichtet, es käme also nicht in Frage, alles zu ändern.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz