Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  geplante Tasks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  geplante Tasks (1817 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi allerseits,

also, ich hole mal etwas aus. Wir haben einen Server mit BS Win 2000 Server gehabt, der hat leider für die reguläre Büroverwendung die Grätsche gemacht (sprich er geht noch, wird aber nicht mehr genutzt), auf ihm lief per geplante Task ein nächtlicher Neustart. Lief jahrelang wunderbar.
Auf dem neuen Server (gleiches BS) wurde die Batchdatei ins gleiche Verzeichnis gelegt und mit den gleichen Aufrufen verbunden. Also alles identisch. Nun kann ich ja unter geplante Tasks sehen, ob der Task bearbeitet wurde (da das Problem auch bei unserer Sicherung auftritt kann ich das sehr genau prüfen). Da steht als zu letzt ausgeführt der Tag, an dem es eingerichtet wurde, und als nächste Laufzeit schön morgen früh 0.01 Uhr (Neustart) 0.15 Uhr (Sicherung). Aber wenn ich morgen schaue, wird zwar der nächste Tag als neues Datum angegeben, aber die letzte Ausführung wird immer noch der Einrichtungstag sein.

Hat hier jemand eine Idee? (Ich habe es nicht eingerichtet, versuche nur unseren Admin etwas zu entlasten). Danke schon mal für eure Hilfe.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Mrz. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert wenn DU es manuell im Taskmanager startest ?
Steht eventuell etwas in den Eventlogs ?

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manuell lassen sich die Tasks starten. Der Automatismus klappt nicht.

Also ich hab jetzt mal in den Ereignisprotokollen geschaut: um 0.00.56 kommt der DHCP Server mit folgendem Eintrag: 
Der DHCP-Dienst hat mit der Datenbankbereinigung begonnen.
und
Der DHCP-Dienst hat die Datenbank nach Unicast-IP-Adressen durchsucht -- 0 Leases wurden wiederhergestellt und 0 Einträge wurden aus der Datenbank entfernt.
und
Der DHCP-Dienst hat die Datenbank nach Unicast-IP-Adressen durchsucht -- 0 Leases sind abgelaufen (zum Löschen markiert) und 0 Einträge wurden aus der Datenbank entfernt.

All diese 3 Einträge sind um die gleiche Zeit.


Was mich etwas irritiert ist um 9 nach 12:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankndigung vom Computer "xy", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{35484F3F-1021-450C-BB2-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Das klingt nach Ärger, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Task manuell gestartet wird, wird dann das Datum und Uhrzeit geändert ?

Die Meldungen im Taskmanager sagen mir leider nichts  . Als was wird der Task gestaret als SYSTEM oder mit Accountname ?

Wenn als System, wird im Task versucht auf Netzwerkresourcen zuzugreifen ? Wenn mit Accountnamen: Passwort stimmt ?

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die manuellen Versuche unseres Admins werden angezeigt.

Das mit dem Kennwort war vielleicht der entscheidende Hinweis. Es steht als DOMÄNE/Administrator drin. Ich hab jetzt mal das passende PW mit eingetragen.

Ich glaube, das mit dem PW war der richtige Tipp. Habs eben mal mit der Sicherung auf Start 9.15 Uhr gestellt und sie ist angelaufen. Ich ändere das auf heute Nacht und dann werde ich morgen früh laut geben, ob es was gebracht hat.

Vielen Dank erst mal!!!!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2008 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

nachdem ich mich jetzt in freudiger Erwartung vor die Kiste gesetzt habe, musste ich leider feststellen, dass sie nicht gelaufen ist. Ich mache jetzt noch einmal einen Test. Wenn sie dann wieder anläuft, dann hat es wahrscheinlich was mit irgendwelchen Ereignissen zu tun, die da nachts noch ablaufen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nach kurzer Krankheit endlich eine positive Rückmeldung:

Diese Nacht ist die Bandsicherung gelaufen. Ohne angestupst zu werden. Die Workstation, die diese Serverankündigungen schickt wird ab jetzt nachts einfach ausgeschaltet. Seitdem funktionieren sowohl die Serverneustarts, als auch die Bandsicherung.

Ich weiß ja schon lange, dass ich im WBF bin, aber trotz allem noch einmal vielen Dank!!!!!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz