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Autor Thema:  Netzwerkverbindung / Netzwerkausfall (Win2k Pro.) (942 mal gelesen)
MarLud
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Elektrokonstrukteur


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erstellt am: 31. Dez. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg


002.jpg

 
Hallo Experten,

habe da mal wieder ein Problem.
Immer - wenn ich in meinem Emailpostfach eine Nachricht öffne -, erhalte ich während des Ladens 7x die Meldung aus Bild 001.jpg.  
Danach kann nichts mehr machen; Netzwerk tot, Internet tot, Drucker tot (an Router angeschlossen).  
Erst nach einem Neustart (Ab- und wieder Anmelden hilft nichts), kann ich einen Teil; Internet & Drucker wieder nutzen.    

Aber mein Netzwerk ist seit dem ersten Auftauchen dieser Meldung tot! Da bekomme ich seit dem eine andere Meldung (Bild 002.jpg).
Was ist ein "erweiterter Fehler"?
Woran kann das liegen? Hat einer von euch eine Idee, wie ich das wieder geradebiegen kann, oder hilft da nur eine komplette Neuinstallation?  

Grüße
Markus

PS.: Wünsche allen, die das hier lesen, einen guten Rutsch und ein super Jahr 2008...    

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 31. Dez. 2007 editiert.]

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tanzbaer1963
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erstellt am: 31. Dez. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Möglicherweise Arbeitsspeicher?
versuch mal die Speicherbausteine zu tauschen.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

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MarLud
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Elektrokonstrukteur


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DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 31. Dez. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort!
Aber habe noch etwas herausgefunden.  
Die exakt gleiche Meldung mit den exakt gleichen Adresse taucht plözlich noch auf zwei weiteren Rechnern auf.    
Gibt es da nen neuen Virus, der so s c h ö n e Meldung austeilt und danach den Krasch produziert?  

Grüße
Markus

[Nachtrag]
Habe auch schon nen Memtest durchgeführt. Aber ohne Ergebnisse... 

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 31. Dez. 2007 editiert.]

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adamsh
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Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 01. Jan. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Ja, augenscheinlich hast Du Schadsoftware auf Deinem Rechner bzw. in Deinem Netzwerk.
2) Die erste Fehlermeldung bezieht sich auf einen Schreibversuch in nicht-existenten Speicher....
3) Die zweite Fehlermeldung sagt, dass nach Netzwerkfreigaben gesucht worden war (wie das automatisch sowisw geschieht), ABER keine verbunden werden konnten. Augenscheinlich waren Berechtigungen mal einegermaszen korrekt gesetzt.

4) ABER da Du ja Linux zur Verfuegung hast, kannst Du
4a) mal den ganzen Traffic tracen,
4b) mal alle Maschinen unter irgendeinem Knoppix etc. booten, und scannen....

Aber es sieht so aus, dass Du Dein ganen Netzwerk neu aufsetzen darfst.

Forhes Neues Jahr wuenscht HA

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KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Registriert: 02.05.2006

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Civil 3D 2005 - 2008
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erstellt am: 02. Jan. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo markus,
die Analyse ist etwas schwierig wenn man die Ausgangsdaten nicht zur Verfügung hat.
Gib doch mal ein paar Infos weiter:
a) mit welchem Emailprogramm arbeitest Du?
b) wo liegt dein Postfach (lokaler Rechner oder Netzlaufwerk)
c) Welches Netz verwendest Du (P2P oder Domäne)?
d) Hast Du einen Server über den Router angeschlossen? Evtl. wurde der Name auf eine falsche IP umgelenkt. Dies kannst Du über Start-Ausführen - Cmd
und dann
Ping <Servername>
am einfachsten sehen. Ich mußte auf unserem Router auch alle Serveradressen auf statisch stellen, da diese plötzlich geändert waren. Dadurch konnten die Programme nicht mehr auf den richtigen Server zugreifen, sondern suchten einen ähnlichen im Internet. Der Hinweis dass es auf anderen Rechnern auch der Fall ist deutet darauf.
Grüße und ein schönes Neues jahr,
Klaus

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MarLud
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Elektrokonstrukteur


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erstellt am: 02. Jan. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

a) mit welchem Emailprogramm arbeitest Du?
STRATO Communicator übers WEB,

b) wo liegt dein Postfach (lokaler Rechner oder Netzlaufwerk)
WEB- Server bei STRATO,

c) Welches Netz verwendest Du (P2P oder Domäne)?
kein Netz, gehe über LAN (Router SMC7008ABR) ins Internet.

d) Hast Du einen Server über den Router angeschlossen?
Nutzen einen Server (Datenserver), aber Internet läuft über den Router. Der hängt im Netz, wie die anderen PC's auch.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass diese Meldungen mittlerweile an drei verschiedenen Systemen auftauchte.
Unabhängig, welcher Browser (IE, Firefox, Opera, Netscape). 
Aber jetzt taucht das Problem nicht nur auf, wenn ich Emails abufen, sondern auch auf anderen Webseiten.
  Als da währen z.B. www.picasaweb.google.de/xxx,  www.n24.de,  www.t-opnline.de  usw.

Habe jetzt mal alle Systeme vollständig scannen lassen (TREND Micro PC Cellin 2007 und Spybot).
Nix, alles sauber, außer Cookies. Habe dann mal alle Kuchen gelöscht und es ein weiteres Mal versucht... crash, alles wieder Mausetot... 
Und komischer Weise immer nur der Rechner, auf dem die Meldungen auftauchen, die anderen können weiter machen, wie gewohnt!
Und nach einem Neustart läuft es wieder, bis es wieder bumm machht!!!
Das ist richtig gemein...     

An einer Sicherheitslücke kann es eigentlich nicht liegen.
Letztes Windows-Update 8.12.2007!

Grüße
Markus

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KlaK
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erstellt am: 02. Jan. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
hört sich ja vertrackt an.
Welchen Virenscanner verwendest Du denn? Bzw. hast Du außer der Windows Firewall noch andere Security installiert?
In der C`t im Sept. oder Oktober war mal zu lesen, dass einige Scanner auch schon mal den Provider blockieren können (mit Lösungsmöglichkeit). Mal sehen ob ichs noch finde.

Grüße,
Klaus

[Edit]Sind die Fehlermeldungen die gleichen wie oben? TMProxy oder Netzlaufwerk nicht gefunden?

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 02. Jan. 2008 editiert.]

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adamsh
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Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 03. Jan. 2008 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Es war von mir ernst gemeint.

Booten Sie Ihre Ssteme von einem vetrauenswuerdigen MEdium (CD-ROM), und scannen bitte dann, ansonsten haben Sie nur eine sehr kleine Chance, hochentwicklete Schadsoftware zu entdecken.
Da ist tatsaechlich z.B. Knoppix empfehlenswert.

mfg HA

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MarLud
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Elektrokonstrukteur


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erstellt am: 10. Jan. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr zwei:

Meine Security SW heißt - wie oben ersichtlich:
... (TREND Micro PC Cellin 2007 und Spybot)....
Habe mein System mal mit Knoppix gebootet und scannen lassen.

Leider kein Erfolg! 

Aber dafür ist dieser bzw. sind diese Fehler nicht wieder erschienen! 

Grüße
Markus

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