Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Server autom. booten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Server autom. booten (1182 mal gelesen)
Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7
Quadro2000

erstellt am: 09. Mai. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leude

wegen ms-patches muß der server neugestartet werde.
weil ich den tagesbetrieb nicht stören möchte,
stelle ich mir vor einen task zu planen, der zb. um 22h den server (w2000serv) autom. bootet.
geht das überhaupt?

armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dafür gibt es Möglichkeiten. Für jedes OS sehen die aber anders aus.

Der W2K Server hier läuft als Terminalserver. Evt. ist der Befehl nur dann verwendbar.

Gib mal in der cmd "tsshutdn /?" ein.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

prinzipiell brauchst Du nur ein Programm, welches Du zeitgesteuert über den Taskplaner ausführen lässt. Bei XP geht's hab's grad probiert und zwar so:

Erstelle Dir eine Batchdatei restart.bat (Kannst Du mit Texteditor bearbeiten)

Unter Start ausführen ... cmd (also ein"DOS-Fenster") gib mal c:\> shutdown /? ein. Dann werden Dir alle notwendigen Parameter aufgezeigt. Du brauchst den "-r" für restart.

In der restart.bat steht dann nur shutdown -r.

Die bat führst Du dann über den Taskplaner zum gewünschten Zeitpunkt aus.


So und das sollte doch auch bei W2kServer gehen, oder?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 09. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7
Quadro2000

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

perfekt stefan und teddibaer,
beide befehle kann ich nutzen.

schöne woche noch,
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 09. Mai. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Netz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist gut.

@Teddibaer: Hm, weder auf W2K Workstation noch auf W2K Server hab ich den Befehl shutdown zur Verfügung. 

Ganz lustig ist es bei NT4 (Der Rechner ist im Plotter eingebaut):
@ECHO OFF & cd/d %temp% & echo [version] > {out}.inf
(set inf=InstallHinfSection DefaultInstall)
echo signature=$chicago$ >> {out}.inf
echo [defaultinstall] >> {out}.inf
rundll32 setupapi,%inf% 1 %temp%\{out}.inf
del {out}.inf


Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

erstellt am: 10. Mai. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stefan, ich nutze win2003server, hab mich eingangs verschrieben.
bei mir gibt's den shutdown.

armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz