Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  W2K bootet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  W2K bootet nicht mehr (1510 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr da draußen,

ich habe ein Problem mit Windows 2000 prof.
Vorgeschichte:
Ich habe mir eine Virus eingefangen. Der Virenscanner hat ihn auch alsbald erkannt und entfernt. Zur Sicherheit habe ich noch mal einen anderen Scanner von eine bootfähigen CD drüber laufen lassen - alles o.k.
jetz das Problem:
Windows startet nicht mehr, d.h. am Anfang sieht alles normal aus. [edit]Die Anmeldemaske kommt nicht. Nur das [/edit] bekannte Bild (Winddows wird gestartet, Netzwerkverbindung.... und was da sonst noch alles kommt), dann kommt der Moment wo der Desktop mit leben erfüllt werden sollte. Die Bildschirmauflösung wird noch richtig eingestellt und danach ist Schluß. Angezeigt wird ein völlig leerer Desktop, keine Taskleiste, kein Icon, keine erkennbare Reaktion auf Tastatureingaben aber der Mauszeiger ist da und läßt sich normal bewegen.
Ich habe schon versucht, mit der CD zu starten, und die "Reparatur einer bestehenden Instalation" ausführen lassen - es hat aber nichts gebracht.
Im abgesicherten Modus kann ich problemlos starten.

Und nun die Frage:

Hat jemand von Euch noch 'ne Idee?

------------------
Gruß Manfred

     

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 07. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

neuen User anlegen und nochmal anmelden.

Eventuell ist das Profil defekt?

mfg

michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 07. Mrz. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,

gute Idee, das werde ich mal probieren.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 27. Mai. 2007 05:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
ich habe ein Problem mit Windows 2000 prof.
Vorgeschichte:
Ich habe mir eine Virus eingefangen. Der Virenscanner hat ihn auch alsbald erkannt und entfernt. Zur Sicherheit habe ich noch mal einen anderen Scanner von eine bootfähigen CD drüber laufen lassen - alles o.k.

Nichts ist OK. Nach der Kompromittierung ist eine vollständige Neuinstallation der einzig sichere Weg, wieder zu einem sicheren System zu kommen.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://www.stud.tu-ilmenau.de/%7Etraenk/dcsm.htm#Infektion

Selbst Microsoft gibt es das inzwischen offiziell zu:
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz