Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Outlook 2000, Nachrichten automatisch als gelesen kennzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook 2000, Nachrichten automatisch als gelesen kennzeichnen (4789 mal gelesen)
Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an die Outlook-Spezialisten:

Ich teste gerade den Spartacus Spam-Filter. Funktioniert soweit recht gut, Spam wird in den Ordner SPAMBOX verschoben. Nachteilig ist, dass diese Nachrichten noch als "nicht gelesen" gekennzeichnet sind und deshalb im Statusfeld immer das Symbol (geschlossener Breifumschlag) für neue Post angezeigt wird. Die Spartacus-Leute haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es ihnen aufgrund des Fernmeldegesetzes nicht erlaubt ist, solche Mails als "gelesen" zu kennzeichnen oder direkt zu löschen.

Kann man Outlook so einstellen, dass ein bestimmter Ordner bei der "Neue Mail" Statusanzeige nicht berücksichtigt wird? Oder darin enthaltene Mails als "gelesen" gekennzeichnet werden? Oder gibt es andere SPAM-Filter, die diese Sache besser handhaben?

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; RAM 1GB;
2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
ACAD 2006 LT, extender
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,
gibt es im 2000 schon die Regel-Erstellung über Menü Extras -> Regeln und Benachrichtigung?
Im 2003 kann man dort diese Dinge festlegen, wie in einen bestimmten Ordner verschieben, automatisch antworten und eben auch als gelesen markieren.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

es gibt den Regel-Assistenten. Da habe ich aber nichts gefunden über "gelesen markieren" o.ä. Wie heißt denn die entsprechende Regel bei deinem Outlook 2003?

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; RAM 1GB;
2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
ACAD 2006 LT, extender
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich


Outlook-Regel.jpg

 
Sie heißt, welch Überraschung, "als gelesen markieren" ;-)
guckst Du Bildchen...
aber ich fürchte schon fast, wenn Du die nicht auf Anhieb findest, daß da was geändert wurde im 2003..

[edit] so, hab grad beim Kollegen mit 2000 geschaut: da gibt es das auch schon. Also sollte jetzt alles klar sein: Neue Regel erstellen und im 2. oder 3. Schritt kann man dann als gelesen markieren anklickern (bißchen scrollen) [/edit]

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann aber sein, dass der Regelassistent nicht wirkt, da die Mails ja nicht im Posteingang ankommen sondern im Ordner SPAMBOX   . Spamfilter arbeiten vor dem Regelassistenten. Ich hatte bislang keine Möglichkeit gefunden die Regeln auch  auf andere Ordner anwenden zu lassen. Von mir aus kann man aber auch ungelesene Mails löschen. ich geh immer in meinen Spamordner und mach CTRL-A / Del   , wenn der Papierkorb noch automatsich gelscht wird, uist es kein grosser Aufwand.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Runkelruebe: Das gibt´s bei Outlook 2000 leider nicht.

@Axel: So mach ich´s derzeit auch, aber dann kann ich fast genauso gut auch auf den SPAM-Filter verzichten und die Mails im Posteingang löschen.

@all: Gibt es eine Möglichkeit über Makros? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; RAM 1GB;
2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
ACAD 2006 LT, extender
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

@willi: 'Tschuldige, ich nehm alles zurück.. der Kollege hat 2002  da hab ich mich von der Oberfläche blenden lassen und habe nicht extra in die Info geschaut. Asche auf mein Haupt... der Berg wird heute mal wieder was größer ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz