Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Betriebssystem deutsch - Titelleiste englisch ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Betriebssystem deutsch - Titelleiste englisch ? (1934 mal gelesen)
bernoulli69
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von bernoulli69 an!   Senden Sie eine Private Message an bernoulli69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernoulli69

Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2003

w2k, xp
2001, wildfire

erstellt am: 10. Nov. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


umstellung_sprache.zip

 
guten morgen gemeinde


wir haben bei zwei Rechnern (jeweils w2k, sp4, alle updates) das Problem, dass die Titel-, Adress- u. Statusleisten englisch angezeigt werden, obwohl das Betriebssystem deutsch installiert wurde (Laendereinstellungen sind auch deutsch).

ich meine mich erinnern zu koennen, dass diese "Umstellung" nach dem installieren der .net-Umgebung 1.0 passiert ist. Die Deinstallation der Umgebung und nochmalige Installation der deutschen .net-Umgebung hat mein Problem nicht geloest.

Hat jemand eine Idee, wie wir die deutschen Leisten zurueck bekommen?


Gruesse Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernoulli69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probier mal folgendes:

In der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Control Panel\ Desktop

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "MultiUILanguageID" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

407 Deutsch

Falls das nicht hilft schau mal in den Gruppenrichtlinien nach:

In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:
Computerkonfiguration: NEIN
Benutzerkonfiguration: JA
Pfad: Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen
Einstellungsname: Auswahl der Windows-Menüs und Dialoge einschränken

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernoulli69
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von bernoulli69 an!   Senden Sie eine Private Message an bernoulli69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernoulli69

Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2003

w2k, xp
2001, wildfire

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael


leider haben beide Massnahmen nicht den gewuenschten Erfolg gebracht.
Wobei ich jetzt gesehen habe, dass die Eintraege im Menue Datei (bei mir: File) englisch (bei mir: Close) und deutsch verfasst sind.


Irgend welche anderen Ideen?


Gruesse

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz