Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Datei auf Backup suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei auf Backup suchen (655 mal gelesen)
Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 04. Feb. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es ist mal wieder passiert, eine Datei auf dem Server ist weg!!!

Aber alles kein Problem, ich sichere ja täglich meine Daten auf Band.
Allerdings mache ich keine vollständige Sicherung, sondern hänge jeweils nur die geänderten und neuen Daten als neuen Sicherungssatz an das bestehende Band an.

So und jetzt mein Problem, ich weiß nicht wann die gelöschte Datei zum letzten mal gesichert wurde.

Um jetzt die Datei zu suchen muss ich auf jedem Band (5 Stück, für jeden Wochentag eines) jeden Sicherungssatz, und in den Sicherungen jedes Verzeichnis durch forsten, das Problem dabei ist aber dass die Katalogdatei vom Band geladen wird.

Es vergeht also verdammt viel Zeit bis das Band immer hin und her gespult ist und wieder den nächsten Zweig der Sicherung anzeigt.

Bei den Einstellungen für die Sicherung gibt es unter Optionen einen Punkt der heißt:"Medienkataloge verwenden um den Aufbau der Wiederherstellungskataloge zu beschleunigen". Diese Option habe ich akiviert, aber so richtig schnell ist das wirklich nicht.
Ich ehr das Gefühl, wie wenn das mit den Medienkatalogen nicht richtig klappt.

Geh das nicht auch anderst, oder zumindest für die nächste (hoffentlich nicht so schnell erforderliche) Suchaktion?
Kann man die Satzbeschreibungen nicht gleich beim erstellen, noch zusätzlich auf dem Rechner ablegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolff 10 Unities + Antwort hilfreich

"Geh das nicht auch anderst, oder zumindest ...."

Das ist ein wenig abhänig von der verwendeten Software, da gibt es Unterschiede.

Generell wird es aber kaum anders möglich sein, das ist ein Problem.
Abhilfe : ändere Deine Backupstrategie.
Beispiel : täglich nur geänderte Dateien sichern und am Samstag ein komplettes Backup auf verschiedene Bänder. Also die Bänder immer eine zeitlang aufbewahren, bevor sie wieder überschrieben werden.
Man muss bedenken, das man den Verlust von Daten erst sehr spät bemerken kann. Dann ist es hilfreich "alte" Sicherungen zu haben !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolff 10 Unities + Antwort hilfreich

oder lass nebenher eine sicherung auf ne usb-platte laufen, dann hast du so gut wie keine arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz