Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  2000 SP4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2000 SP4 (1147 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hätte da ein Problem!
Bei meinem PC geht nichts mehr.
Er scheint zwar hoch zu fahren, Lüfter, Festplatten drehen sich.
Was fehlt ist die Tastatur Maus (keine Spannung!)und der Monitor bleibt auch aus!!
Hat jemand eine Idee??

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jan. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Tach auch!

könntest Du das vielleicht "ein klitzekleinwenig" genauer beshreiben?

- welches OS?
- woran erkennst Du das die Maus nicht geht, wenn der Bildschirm nicht geht?
- ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Teddibaer,

ich habe so eine Optische Maus und die Linse ist aus.
Beim einschalten Blitzt der Num Block an der Tastatur kurz auf, bleibt dann aber aus.
Ebenso liefert der Monitor nichts,
DVD Rom dreht, auf das Diskettenlaufwerg wird auch zugegriffen.
Versucht habe ich schon: Boot Diskette,
einen Bios reset,

dank dir Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Piept der Rechner?

Wenn ja,

vielleicht ist eine Steckkarte (Grafik) oder RAM durch Umstellen/ Transport/ Erschütterung aus dem Slot. Da reicht manchmal ein zwei Millimeter.

Kontrollier das mal.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, in diesem Fall wäre ich froh  wenn es heisst:"Bei dem Piept es"
Der Gute hat nur so dagestanden   wurde nichts hinzu gesteckt   und
Umgezogen Transport usw. war, leider auch nicht.
Hast du eine Ahnung, oder sonst jemand, ob es so was wie eine
Start Diskette für Tastatur und Maus gibt?? Oder ob ich von aussen
das Bios updaten kann?

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber die Karten stecken trotzdem richtig, ja?

Bios-updates funktionieren in aller Regel so:

- Booten mittels CD oder Diskette.
- Ein spezielles firmenspezifisches (ASUS, Elitegroup, MSI, ...) Flashtool  brennt/ schreibt das Bios auf die Platine. Es wird aber ein aktuelles Bios (bei Asus: .BIN-File) benötigt.

Ob es jetzt am Bios liegt, ist aber immer noch nicht geklärt. Teilweise kann ein fehlerhaftes Biosupdate mehr schaden als nützen. Evtl. ersetzt/ repariert dir der Hersteller sowas, aber Aufwand ist es allemal.

Geh mal strategisch vor:

- Alles Abstöpseln
- Kontakte reinigen
- Steckplätze überprüfen
- externe Geräte nicht wieder anschließen (USB Platte, Drucker, ...), nur Maus, Tastatur und Monitor
- alternativen Monitor dran/ ggf. Grafikkarte tauschen
- kurzum: Kreuztesten, um Fehler rauszukriegen
- erst dann Software testen/ starten

- kommst Du ins Bios
- Booten mittels Diagnose CD (z.B. heise.de/ct/...Projekte)
- der Booten mit Virenscanner (geht booten überhaupt); gemeine Viren oder allg. Schadprogramme können gar das Bios zerstören.
- Image zurückspielen (sofern vorhanden)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir für die Info,
mist ist halt dass, Tastatur und Maus nicht funzen und
ich nichts sehe also komme ich, nicht ins Bios.Zu Booten scheint der gute, (siehe oben) DVD Rom, Diskette haben Spannung und laufen.
Werde dass mit der  "Booten mittels Diagnose CD (z.B. heise.de/ct/...Projekte)" mal probieren.
Booten mit Virenscanner ? Ich habe Anti Vir drauf, dass
ist ne Idee! Vielleicht gibt es bei denen eine Diskette! (DIE DISKETTE)

Gruss
inkommpartybell

inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige die Offenheit,
aber so wird das nix.

Du brauchst einen bootfähigen Virenscanner, oder einen 2ten Rechner mit aktuellen Virendefinitionen, der Netzwerkzugriff hat.

Kommt überhaupt ein Bild zu stande? Im Dunkeln kann man doch nicht arbeien 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne gar kein Bild, keine Tastatur und keine Maus.
Ich mache keine Witze echt! Ich brauche was, womit ich der Kiste
in den Hintern treten kann, damit die Tastatur und die Maus wieder laufen. Ich vermute das dann auch wieder ein Bild da sein wird.
Es "scheint mir so dass er beim Booten sich an Tastatur und Maus aufhängt."
>Entschuldige die Offenheit,
aber so wird das nix.<
Ich bitte um Offenheit  
Keiner ist unfehlbar und Allwissend!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
... Ich vermute das dann auch wieder ein Bild da sein wird.
Es "scheint mir so dass er beim Booten sich an Tastatur und Maus aufhängt."
...

Denkbar, aber vermute ich nicht. Benutz doch einfach mal die tastatur und die Maus von dem Rechner, an dem Du gerade sitzt und die Beiträge schreibst!, oder kann dir jemand damit aushelfen?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
ne gar kein Bild, keine Tastatur und keine Maus.
Ich mache keine Witze echt! Ich brauche was, womit ich der Kiste
in den Hintern treten kann, damit die Tastatur und die Maus wieder laufen.

Gibt es, und es nennt sich Knoppix-CD. Damit booten und schauen, welche Hardware-Komponenten reagieren und ob Du überhaupt auf die Festplatte zugreifen kannst.

Deine Beschreibung hört sich nebenbei nach einem ziemlich massiven Hardware-Problem an. Festplatte, Board oder Prozessor wären mögliche Kandidaten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin JPietsch,

Knoppix habe ich auch schon probiert.
"Deine Beschreibung hört sich nebenbei nach einem ziemlich massiven Hardware-Problem "

Ich arbeite in einer Firma die Electronic Zeug Baut.
Einer unsere Hardware Päpste meint auch, neues Bord  irgend
eine Polyswitch (sind Sicherungen) durchgeknallt.
Werde jetzt erst mal nachsehen ob die Anschlüsse mit Spannung versorgt werden usw.
Vielleicht hat ja jemand eine Tastatur/Maus Boot diskette!  

Dank dir
Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich tippe auf defekten Prozessorlüfter!

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
Hallo,

ich tippe auf defekten Prozessorlüfter!


... mit oder ohne den daraus resultierenden folgen  Nicht alle Boards schalten den Strom weg und wenn die Drehzahl weg ist, kommt der Alarmton vom Bios aus.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fan-ME10 und Teddibaer,

wie bereits, oben angemerkt! Ich wäre froh wenn es bei mir
Piepsen würde .
Habe gestern kein Bock mehr gehabt auf diesen PC .
Die Tage werde ich mir das aber mal ansehen müssen.
Danke und Gruss

inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Jan. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
ich tippe auf defekten Prozessorlüfter!

Den Fall hatte ich gerade. Hat sich aber etwas anders geäußert: System startete zunächst ganz normal und machte dann irgendwann schlagartig den Abgang: Peng, Bildschirm schwarz, System aus. Und die Intervalle zwischen Anschalten und Peng wurden immer kürzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 23. Jan. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erst mal vielen dank für die Antworten.
Ich bin jetzt schlauer .
Der (kleine ) Chip der die PS2 Steckplätze und ein paar USB Anschlüsse Steuert ist scheinbar durchgebrannt .
Wieder mal ein Teil für ein paar cent .
Nun ja, neues Bord, ein paar Stunden gebastelt jetzt Marschiert
die Kiste wieder.

Gruss
inkommpartybell

PS: Massiver Hardware fehler!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz