Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Ärger mit WIN 2003 Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ärger mit WIN 2003 Server (820 mal gelesen)
Goehde
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2002

IBM X346 Server
Intel Xeon 3,4 Ghz / 2048 RAM
Windows 2003 Server Standard Edition

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Backup-Server hat die sehr dumme Eigenschaft nach einem Systemneustart der auch mal sein muss, erstmal in den Blue Screen ("das SuperDupa Blaue Monster Dos Fenster, mit jetzt hast du verloren Admin....") reinzulaufen. Und das beste daran, jedesmal gibt mir der Blu Screen eine neue Info wo denn das Problem liegen könnte. Na ja auf jedenfall ist es mir bisher gelungen den Server wieder zu rebooten und dann ist erstmal augenscheinlich alles in Ordnung (Was ich natürlich nicht so glauben kann...).

Hier die angegebene Fehlermeldung vom Ereignisprotokoll /System:

Ereigniskennung: 1003
Fehlercode c0000218, 1. Parameter e184a268, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Gut ich habe mich bereits durchgegoogelt und habe auch die Info Seite von Microsoft dazu gelesen. Ich schließe einen Hardware Defekt aus. Bleibt noch evtl. ein nicht kompatibler Gerätetreiber. Nun zu meiner Frage, wie kann ich Treiber überprüfen die zu Windows 2003 nicht kompatiebel sind obwohl diese doch laufen und keine ersichtlichen Fehler erzeugen? Gibt es dafür ein Tool? oder muss ich darauf hoffen durch Zufall den defekt feststellen zu können?

Jedenfalls vielen Dank im Vorraus 

Goehde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helge Asmus
Mitglied
Roboterprogrammierung


Sehen Sie sich das Profil von Helge Asmus an!   Senden Sie eine Private Message an Helge Asmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helge Asmus

Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Windoof 2003 gibt's doch eine Kompatibilitätsliste /HCL. Sollte sich bei MS finden lassen. Schau alle eingebauten und angeschlossenen Komponenten nach, und du wirst staunen. Bei uns jedenfalls war eine grössere 'Kompatibilitätsnachrüstung' fällig, und die Drucker- und Fax- Treiber musste ich mir selber zusammenbasteln, bis wenigstens halbwegs was stabiles bei rauskam.

------------------
mit freundlichem Gruß, Helge Asmus.
helge.asmus@robofunktion.de
Robofunktion makes your robots happy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz