Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Dateien lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateien lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen (1038 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand Rat? Ich habe die Dateieitypen im Windows-Explorer für Word-Dateien verändert. Seitdem lassen sich Dateien mit Leerzeichen nicht mehr öffnen. D.h. Word öffnet sich, aber er meckert, das er die Datei nicht findet und zeigt auch eine Fehlermeldung in der der Dateiname bis zum ersten Leerzeichen steht.

Ein Übertragen (Abschreiben) des Dateitypen von einem anderen Platz funktionierte auch nicht. In "Anwendung für diesen Vorgang" steht am ende immer ein "%1" statt dem "\n" des Musterplatzes. Das lässt sich auch nicht ändern! Ich habe mir erstmal nicht anders zu helfen gewusst und einfach ein Image des anderen Betriebssystem zu machen und bei mir aufzuspielen. Aber das keinen Lösung sein!

Jetzt möchte ich das gesicherte Betriebssystem zurückspielen und die Dateitypen irgendwie restaurieren! Hat jemand Ahnung wie das geht?

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola!

Das ist echt komisch. Ich würde mir der rechten Maustaste eine .doc Datei anklicken. Dann mit "Öffnen mit..." das Wordpad auswählen. Windows durchstarten und dann das nochmal machen aber das Word wieder auswählen, dann sollte Windows die Verknüpfung wieder sauber herstellen.

Anbei hänge ich noch ein Screenshot der Einträge in Explorer unter Extras|Ordneroptionen|Dateitypen.
Das könntest du überprüfen.

Für copy and paste noch:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE" /n /dde

[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]

WinWord

System

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner
Erare humanum est

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Massimo,

werde ich mal ausprobieren in einem virtuellen PC. Sonst ist mir das zu heikel. Danke für deine Antwort. U's sind unterwegs.

------------------
Gruß Wilfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map 3D 2007, SP3
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 08. Aug. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vielleicht so?


1. Regedit  >  HKEY_CLASSES_ROOT  >  Schlüssel .doc löschen
2. Win-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > neu > .doc neu hinzufügen mit word.exe

Viel Glück
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz