Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Lizenzprobleme mit AIP_8 und ADT_2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenzprobleme mit AIP_8 und ADT_2005 (558 mal gelesen)
kirsten_r
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von kirsten_r an!   Senden Sie eine Private Message an kirsten_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirsten_r

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben in der Firma seit einiger Zeit eine AutodeskInventor Pro_8 Installation mit NEtzwerklizenzmanager. Der läuft seither auch super. Nun hatten wir uns noch ArchitecturalDesktop 2005 dazu gekauft und wollen das nat. auch über Netzwerlizenzmanger machen weil ja mitgekauft.
Nun hab ich in dem bereits lfd. FlexLM einfach nen neuen Service aufgamcht und die entsprechende Lizenz eingegeben. Ging nicht!

Dacht ich mir Lizenzen zusammenlegen in eine Datei. Geht auch nicht!

Ergo Lizenz gelöscht und an autodesk neue für anderen Rechner angefordert. Auf dem auch wieder nen FlexLM installiert und entsprechende Lizenz geladen. Übers Netzwerk auf nem Client installiert und gestartet. Geht nicht. Kommt bei jeder Variante "es konnte nicht die korrekte Lizenz vom Netzwerklizenzmanager geladen werden ..."

Was soll ich jetzt tun? Bin halb am verzweifeln.

Danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Jun. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirsten_r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kirsten_r:

Was soll ich jetzt tun?

Im Zweifelsfalle Euren CAD-Vertragshändler fragen. Der liefert Euch schließlich Lizenzen und hat daher zu gewährleisten, daß sie auch funktionieren.

Ansonsten dürfte das Ganze sicherlich kein Windows-spezifisches Problem, sondern (wie so oft!) ein FlexLM-Problem sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirsten_r
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von kirsten_r an!   Senden Sie eine Private Message an kirsten_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirsten_r

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Im Zweifelsfalle Euren CAD-Vertragshändler fragen. Der liefert Euch schließlich Lizenzen und hat daher zu gewährleisten, daß sie auch funktionieren.


das hab ich schon getan und der hat mich kurzerhand auf ne 0190-service nummer verwiesen.

naja, ich werd mal nach bekannten FlexLM problemen suchen

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirsten_r 10 Unities + Antwort hilfreich

@ kirsten_r

Dein erster Gedanke war schon der Richtige.
Die beiden License-Files kombinieren und nur einen FlexLM benutzen.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Habe bei uns eine Kombination aus 5 Mechanical6 Lizenzen und 6 Inventor7 Lizenzen am laufen.

Wie du die beiden Lizenzen kombinierst siehst du hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=3785782&linkID=982821&siteID=123112

Viel Erfolg!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz