Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Benutzer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzer (2708 mal gelesen)
frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 21. Feb. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde bekomme ich nur noch einen leeren Desktop. Das einzige was funktioniert ist der Taskmanager.
Das ganze unter Win2000pro mit Servicepack3.
Hat jemand eine Idee?

Vieln Dank im Voraus!

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map 3D 2007, SP3
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 21. Feb. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Der Stand von Windows2000 ist SP4. Nehme an, dies hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Unter dem Profil des Benutzers, mit dem Du dich anmeldest, listet er was unter Desktop? > Und unter All User?

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 22. Feb. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Furter,

bei All User sind verschiedene Verknüpfungen eingetragen. Ich habe auch
schon neue in den anderen Profilen erstellt, aber ohne Reaktion.
Was mir noch auffällt ist, das keine explorer.exe läuft. Kann diesen Task aber nicht starten.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map 3D 2007, SP3
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in der Benutzerverwaltung der Pfad des Profils richtig eingestellt (unter Eigenschaften)?

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Furter,

es ist bei keinem Account ein Pfad eingetragen, auch nicht bei dem noch funktionierendem.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all

Es scheint so als sei das default-user/all-user profile defekt. am besten du machst eine kopie deines profiles auf das default user-profile.

Versuche danach einen lokalen Benutzer anzulegen und melde dich danach mit diesem an, wenn dann auch noch nichts funktioniert gib ma  bescheid.

gruss, dani

------------------
Solidworks 2005 SP1.1
SmarTeam V5R14 SP2
Windows XP SP1 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dani,

werd ich heut nachmittag versuchen. Gebe dann Bescheid.

Danke

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dani,

beim all users profil befindet sich eine datei namens ntuser.pol.
Kann es damit zusammenhängen?

Gruß

frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank

Eine .pol Datei ist ein Policy... kann sein das damit etwas nicht stimmt? Werden bei Euch Policys auf Benutzerebene angewendet? Das könnte sein da es nur bei einem Bestimmten User funktioniert/nicht funktioniert. Häufig sind das Berechtigungs Probleme auf diese Datei.
Was sagen die Event ID Fehlermeldungen?

Hier einige Infos: http://www.datenschutzzentrum.de/download/bu05kap7.pdf http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;884559&spid=1131&sid=259

Gruss, Dani

------------------
Solidworks 2005 SP1.1
SmarTeam V5R14 SP2
Windows XP SP1 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani,

wir verwenden keine policys, allerdings gibt es ein Zertifikat von meinem Benutzer für meinen Benutzer. Wissentlich habe ich dieses jedoch nicht ausgestellt. Ist auch schon 2 Jahre alt. In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.
Der Link bei Microsoft für den Inhalt der userenv.log entspricht nicht dem Inhalt meiner userenv.log. Bei mit geht es um das fehlgeschlagene unloaden von hive 5, fehlgeschlagenes unmounten von Hive 5 und das nicht unloaden von user profile <err = 5>. Das alles bezieht sich auf die Registry. Allerdings ist diese Datei laut Explorer seit 3 Wochen nicht mehr geändert worden.??

Sagt Dir das was?

In jedem Fall weiß ich Deine Mühe zu schätzen!

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist ein ähnliches Problem beschrieben, ich denke Deins geht in das gleiche Thema http://support.microsoft.com/kb/327984/DE/

Google mal, da findest Du sicher etwas genauere Infos, Gruss DAni

------------------
Solidworks 2005 SP1.1
SmarTeam V5R14 SP2
Windows XP SP1 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani,

das sieht wirklich sehr ähnlich aus. Falls ich den Artikel richtig interpretiere, sollte mir SP4 weiterhelfen. Das werde ich in jedem Fall versuchen.

Vielen Dank! Unities sind unterwegs.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

SP4 hat nichts gebracht.

Kann ich die ntuser.pol einfach löschen oder mal umbenennen?
Was passiert wenn ich ein Zertifikat lösche?

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Schade ich dachte das Problem löst sich so.. naja MS..

Frag mal nach ob Ihr überhaupt mit Zertifikaten arbeitet. Wenn Du das Ding löscht dan kann es sein das Du nicht mehr auf Server/Freigaben/Daten etc. zugreifen kannst, muss aber nicht sein, frag mal nach.

Die .pol Datei kannst Du löschen wenn Du die Rechte dazu hast. Es wird aber der Fall sein das Du mit einem anderen User einloggst da die Datei in Gebrauch sein wird. Es kann sein das sogar ein Reboot nötig ist (XP gibt das Ding zum Teil nicht einfach so frei..)

Gruss Dani

------------------
Systems Engineer
Solidworks2005 SP1.1 / SmarTeam
WinXP SP2, DELL Hardware

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dani,

wir arbeiten nicht mit Zertifikaten. Es gibt allerdings ein Zertifikat von mir (Benutzername) für mich. Wo das herkommt weiß ich allerdings nicht. Hab es jedenfalls nicht wissentlich erstellt. Bei Zweck ist
<kein> eingetragen?
Möchte mich mich nicht selber aussperren falls ich es einfach lösche.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz