Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Benutzer mit allen Einstellungen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzer mit allen Einstellungen kopieren (1098 mal gelesen)
rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win10-64

erstellt am: 17. Dez. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
unter NT4 konnte ich, um einen neuen Benutzer einzurichten, einfach einen anderen mit allen Einstellungen kopieren. Unter W2000 geht das nicht mehr. Die Einstellungen werden nicht übernommen.
Weiss jemand wie das geht?

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5 R18SP2
V4 4.2.5
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 20. Dez. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

wie hast Du's gemacht?
Ich würde so vorgehen:
- einen neuen User anlegen
- einmal einloggen
- wieder ausloggen
- als Administrator die NTUSER.dat des Users der die Vorlage gibt in die des neuen Userses kopieren (überschreiben).

Info:
Die NTUSER.dat repräsentiert die Benutzerbezogene Registrie.


Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich mir aber ein paar ???.reg Dateien gemacht, um die Einstellungen anzupassen.
Ich sehe mich wieder darin bestätigt, dass die bei Winzigweich auf einem anderen Planeten leben.
Das sind die würdigen Vorläufer der Sirius Cybernetic Company (-> 'Per Anhalter durch die Galaxis'; lesenswert!)

Frohes Fest
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 27. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rmcc1980:

Ich sehe mich wieder darin bestätigt, dass die bei Winzigweich auf einem anderen Planeten leben.


Tun sie das? ;-)

Zitat:
Original erstellt von rmcc1980:
Unter W2000 geht das nicht mehr.
Weiss jemand wie das geht?


Um auf Deine Frage zurückzukommen: die Einstellungen eines Domänenusers mit Netzwerkprofilen, evtl. in einem Active Directory? Oder auf einer Workstation?

Bei einer Domäne und Active Directory über entsprechende Gruppenrichtlinien - das ist etwas komplexer.

Und wenn Du lediglich auf einer Workstation die Einstellungen eines Anwenders ALLEN, die sich darauf anmelden werden, zukommen lassen möchtest:
- Einstellungen unter einem Account machen (welche Einstellungen auch immer)
- als Admin anmelden
- das Windows-Profil des Accounts unter "c:\Dokumente und Einstellungen" kopieren nach "c:\Dokumente und Einstellungen\Default User", evtl. das vorhandene Verzeichnis sichern. (hierzu sollte der Explorer natürlich versteckte Verzeichnisse anzeigen können)
- evtl. bereits vorhandene andere Profile löschen
- "Default User"-Verzeichnis evtl. verstecken

Natürlich läßt sich nicht einfach das Profil eines aktuell angemeldeteten Accounts kopieren. Evtl. ist zwischen Abmelden und kopieren ein Neustart nötig, falls irgendwelche Dateien nicht "losgelassen" werden.

Natürlich sollte man das Profil des Quellaccounts etwas bereinigen (Recent-Verknüpfungen, temporäre Dateien, Dateien auf dem Desktop, etc.). Für künftig angemeldete Accounts wird dann das Profil verwendet. Gesetzt werden können so sämtliche accountabhängigen Einstellungen diverser Software.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz