Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  System lässt sich nicht mehr in der Domäne anmelden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  System lässt sich nicht mehr in der Domäne anmelden (3952 mal gelesen)
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab hier ein ganz groooßes Problem... (hoffentlich keins für Euch 

Habe leichtsinnig einen Computernamen umbenannt. Nun kann ich mich mit dem Rechner nicht mehr im Netz (bzw. der Domäne) anmelden.
Lokal ists kein Problem.
(Windows NT / Windows NT Server)

Fehlermeldung:
"Das System kann sich nicht bei der Domäne anmelden, da das Computer-Konto des System in der primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist"

Also am Passwort liegts schonmal nicht..... hm...

Jemand eine Idee?
Danke schonmal.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Aug. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal geschaut ob der Rechner noch unter dem alten NAmen in der Domäne vorhanden ist ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 13. Aug. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal du hast die Umbenennung als lokaler Admin und nicht als Domänenadmin durchgeführt. Jeder Computer hat ein Konto in der Domäne. Das alte Konto wird wohl jetzt verwaist sein, das kannst Du löschen. Dann solltest du zu einer beliebigen Arbeitsgruppe beitreten und muss dann der Domäne wieder neu beitreten, dazu benötigst Du das Domänenadminlogin, sonst kann das Konto da nicht angelegt werden.
Einfach zurückbenennen würde mich wundern wenn das geht. Das Konto in der Domäne ist nur äusserlich der Name, innen drin steckt eine SID wie bei Usern. Die muss zwischen den Controller und dem Mitglied ausgetauscht werden.
Genau die Prüfung dieses Tickets schlägt jetzt fehl. Der PC denkt er ist drin, der Controler sagt nein, weil er das Ticket nicht vergleichen kann, da er es unter diesem Namen nicht findet.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 13. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antorten.

@Axel,
tja, also der Server an sich erkennt den Rechner unter dem neuen Namen.  An den Anmeldenamen (und damit die Arbetisgruppenzugehörigkeit) hat sich nichts geändert. In den Domäneneinstellungen sehe ich nur die Anmeldenamen,keine Computernamen.
Schätze, dass das ein lokales Problem ist. Auch im Menü der Identifikation sieht alles so aus, wie bei den anderen Rechnern auch. 
Wo kann ich das sonst noch mit der Domäne einstellen?

@Dittrich,
lokaler Admin und Domänenadmin haben beide gleiche Anmeldenamen und gleiche Passwörter. Habe mich vorm Umbenennen in der Domain angemeldet. Jetzt kann ich mich aber nur noch lokal anmelden. Hm.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 13. Aug. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon ein Weilchen her, als ich vor WinNT gesessen habe.
Du musst für Computerkonten in den Servermanager schaun und nicht in den Usermanager. Habt ihr sowas wie einen Wins-Dienst mit statischen Einträgen am laufen?
Ich bin trotzdem der Meinung, das einmal raus und wieder rein helfen würde.
Was passiert, wenn du vom Server den PC mit ping -a <ip-adresse> anpingst? Bei -a soll er den NETBIOS-Namen zurück liefern, wenn bei euch ein DNS läuft den Hostnamen. Wenn der nicht richtig zurück kommt, solltest du das richtig stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Aug. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst mal im DNS schauen, Soweit ich es weiss wird zu jeder Kiste nicht nur der Namen sondern auch die Netzwerk-ID mit abgelegt und wenn Du den alten Rechnernamen noch drin hast, dann wird er den neuen nicht akzeptieren, da die Netzwerk-ID schon existiert.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

systemfab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von systemfab an!   Senden Sie eine Private Message an systemfab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für systemfab

Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2004

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor dem Umbenennen muss das System aus der Domäne entfernt werden.
Neu starten und dann umbenennen. Wenn nicht passiert, das alte PC Konte im ADS löschen. Dann den neuen PC zur Domäne hinzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

das Problem ist gelöst - war letztendlich viel einfacher als gedacht.
Nicht das Konto aus der Domäne rausnehmen, sondern die Domäne vom Rechner löschen - neustarten - Domäne wieder neu erstellen - fertig. Und alles lokal, hatte nix mit dem Server zu tun.
Alles in allem inetwa so, wie Dittrich auch vorgeschlagen hatte, nur dass ich erst nicht wußte wo ich suchen sollte. 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

systemfab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von systemfab an!   Senden Sie eine Private Message an systemfab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für systemfab

Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann keine Dömane am Cleint löschen. Was Du meinst ist den Client
aus der Domäne entfernen. Denn Client im ADS löschen ist das Gleiche.
Das Problem entsteht durch die Erstellung der SID`s in der Domäne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HA an!   Senden Sie eine Private Message an HA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

@systemfab:
Seit wann unterstützt NT-Server Activ Directory????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz