Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Microsoft Outlook Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microsoft Outlook Problem (1094 mal gelesen)
Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Outlook_Probs.gif

 
Hallo Zusammen

habe da ein unangenehmes Problem mit dem Outlook.
In der Menuleiste oben links klicke ich auf DATEI danach auf ÖFFNEN
und dann sehe ich folgende abschnitte im Pulldownmenu:

- Ausgewählte Elemente
- Ordner eines anderen Benutzers...
- Outlook-Datendatei

und darunter sind mir alle Benutzer aufgelistet.
Nun hat man mich angewiesen die Benutzer zu löschen wo nicht mehr bei uns arbeiten, aber zum Teufel nochmal wo kann ich das machen.
Habe unter Anpassen nachgeschaut, war aber auch eine Fahrkarte ins nirgendwo.
Als Hilfe habe ich Euch ein Printscreen davon gemacht bin um jede Hilfe froh.
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruss Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ich nehme an, das dies die verschiedenen Benutzer sind, für die eine Outlook-Profil angelegt wurde, da sie auch als entsprechende Benutzer an diesem PC angelegt wurden.
Also siehe Benutzerprofile des Betriebssystemes, bzw. auch C:\Dokumente und Einstellungen\.... !
Für jeden Benutzer wird (kann) ein eigenes Profil angelegt werden und das Outlook-Profil wird auch separat abgelegt. D.h. mit löschen des Benutzerprofiles wird auch das Outlook-Profil entfernt.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 09. Jul. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PfadExplorer.jpg

 
Hallo Lutz,

herzlichen dank für den Tip, werde mich in dem Pfad kundig machen.
Aber was mich stutzig macht unter Dokumente Einstellungen sind die anderen Benutzer nicht vorhanden nur mein Kürzel ag, administrator default user und all user.
Kann es eventuell sein das ich was auf dem Server ändern muss (ich weiss das Outlook irgendwie verbunden ist mit dem Server)?

Sorry wenn meine Fragen sich vielleicht bescheuert anhören, aber ich habe erst vor kurzem die EDV-Abteilung übernohmen und meine Schul-ausbildung beginnt erst im Herbst leider, kannst Du mir vielleicht gute literatur empfehlen dazu oder eine gute link-Seite wo man sowas bestellen kann?

ein herzliches Dankeschön für die Hilfe im voraus

Gruss
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 09. Jul. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es gibt keine "bescheuerten Fragen" - nur dumme Antworten. Deshalb gibt es ja solche Foren und wir alle hier helfen uns gegenseitig gern und kostenlos !

So wie es aussieht, sind Eure Benutzerprofile auf dem Server abgelegt und ihr meldet Euch beim Start (Anmeldefenster) an einem "Domänencontroller" (Domäne XYZ) an. Genaures könnte dir dein Admin sagen, aber den gibt es wohl nicht mehr. Aber es muss doch eine Übergabe gegeben haben, oder zumindest eine Doku über die Netzwerkstruktur, Paßwörter, Einstellungen, usw. geben ?!

Na ja, jetzt weis ich auch nicht wie es gelöst ist. Möglicherweise must Du die Benutzer (-profile) direkt am Server löschen. Wenn es ein 2000/2003er ist, machst Du das unter "Active Directory". Aber Vorsicht !

Was meinst Du mit Literatur ? EDV im allgemeinen, Netzerke, Server - sowas in der Richtung ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
also hab folgendes herausgefunden die Benutzerprofile sind auf dem Server abgelegt und wir müssen uns an einer Domaine anmelden.
Ja leider ist der Admin nicht mehr vorhanden und die übergabe war knapp 1Tag. Bei den Dokus bin ich immer noch auf der Suche wo die sind, mist.
Es ist ein Windows2000 Server. 

(Was meinst Du mit Literatur ? EDV im allgemeinen, Netzerke, Server - sowas in der Richtung ?)

Ja genau solche Literatur suche ich, das was ich bis jetzt hier in der Schweiz gefunden hab war sehr umständlich, kompliziert erklärt ohne anhand von Beispielen.

Gruss Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map 3D 2007, SP3
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mozzi

Normalerweise sind die Benutzerprofile auf dem Server gespeichert.
Beim Einloggen am Client werden diese Profile vom Server herunterkopiert und beim Ausloggen auf dem Server aktualisiert.

Du müsstest also die Profile auf Server und Client löschen.
Und wo sind die Postfächer (Outlook.pst) jedes einzelnen abgelegt?
In einem "privaten" Ordner?

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was. Sollten die Outlookfiles (*.pst) tatsächlich auf dem Server abgelegt sein, würde ich das schnell ändern und lokal auf dem PC lassen. Es gibt User, deren Postfächer locker über ein Gigabyte gross sind (Dateianhänge mit Videos, Bildern, etc.) und das ist sicher nicht gut für den Netzwerktraffic und den Server. Außerdem kann es Probleme geben, falls der Server abschmiert.
Wir machen das immer so. Outlookfile lokal, wie "normal" und das Archivierungsfile wird einmal wöchentlich auf dem Server abgelegt. Falls beim PC die HDD defekt ist, hat der User seine Mails und Adressen immer noch, zumindest 98% oder so !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

sorry war für eine längere Zeit im Ausland unterwegs, daher die späte Antwort von mir.

An Furter:

Ja habe die profile auf dem Server und Client gelöscht.
Die Postfächer also wenn ichs recht verstehe wäre das Autoarchivierung und der Verlauf zeigt auf C:\Dokumente und Einstellungen auf das jeweilige Profil.

An Lutz:
Das habe ich irgendwo vor kurzen gerade in einer Fachzeitschrift gelesen, dass man das lokal machen sollte und nicht auf den Server, wie Du schon sagtest wegen der Traffic im Netz.

Also 2Profile habe ich jetzt mit Eurer Hilfe entfernen können, aber eins hält sich hartnäckig stand.

Herzlichen Dank für die lehrreichen Tips
Gruss Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz