Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Fehler in Ereignisanzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler in Ereignisanzeige (719 mal gelesen)
Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dcom-fehler.jpg

 
Hallo zusammen,

auf meinem Win2000 Server finde ich in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung wg. versuchten Start eines DCOM-Servers, siehe Bild.
Leider konnte ich in den Diensten und auch in der Registry nichts finden, um diesen Startversuch zu entfernen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu schaffen ist?
Oder, falls dieser Dienst gebraucht wird, was tut er und wie wird er korrekt gestartet?


Gruss vom Bodensee  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
"irgendetwas" musst du (Ihr) schon aktiviert haben ! Aber Abhilfe findest Du sicher, wenn Du unter Hilfe -> Index nach "DCOM" suchst. Da wirst Du fündig und kannst die Ursache sicher aufspüren !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik


Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2003

Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
Windows 2000 Server
Windows 2003 Server
Diverse Linux Server

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

verwendet Ihr den Server auch als Terminalserver?

Oder verwendet Ihr RemoteDesktop zur Administration?

Wenn ja, kann das auch an einem entsprechenden Dienst auf einem der Clients liegen.
Teste dann doch mal ob der Fehler durch neustarten verschwindet. Falls er das tut kannst du ganz einfach feststellen an welchem Client es liegt.


Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke erst mal fuer die raschen Antworten. Leider habe ich diese Maschine von einen ehemaligen Kollegen übernommen, der von einem Tag auf den anderen weg war, geordnete Übergabe usw. war nicht möglich.

Auf dieser Maschine laeuft das Programm Dax2000 (Datentransfer per ISDN mit Engdat/Odette-Protokoll). Die Hotline von diesem Programm kann mit PCanywhere darauf zugreifen.
Ausserdem gibt er noch unsere Inventor-Lizenzen im Netz frei.
Mit  Ausführen - dcomcnfg  erhalte ich eine Liste mit ca. 30 Anwendungen, wo in den jeweiligen Eigenschaften auch noch jede Menge eingestellt werden kann. Vermutlich bin ich da schon an der richtigen  Stelle.

Gruss  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz