Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  WIE TUNE ICH MEINEN RECHNER??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WIE TUNE ICH MEINEN RECHNER?? (959 mal gelesen)
spitfire
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitfire an!   Senden Sie eine Private Message an spitfire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitfire

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2004

Betriebssystem: WinNT 4.0 / WinXP Home
Software: AutoCAD Mechanical Power Pack 2004

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe da ne Frage! Mein Rechner mit dem Betriebssystem WinNT 4.0 läuft nicht mehr so rund wie auch schon! Alles in allem hat der Rechner viel längere Ladezeiten als vor 2Wochen! Während ich zum Beispiel das AutoCad Mechanical Power Pack 2004 aufstarte kann ich währenddessen gemütlich einen Kaffee holen gehen bis die Startmaske entlich erscheint...das war früher noch anders!

Nach Viren habe ich den Rechner gecheckt, aber keine gefunden!

Hauptsächlich arbeite ich auf dem Laufwerk C: ! Das Laufwerk C hat nur noch 300Mb freien Speicher, das Laufwerk D hat jedoch noch 15Gb frei!

Was kann ich tun, damit mein Rechner wieder schneller arbeitet? PC-Tuning? Visueller Speicher verlagern auf D? Oder anderes?

Gruss, spitfire


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 14. Jun. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, das nichts "Systembelastendes" neu installiert wurde !

- Temporäre Ordner (deren Inhalt) löschen
- "Recent" Ordner (deren Inhalte) löschen, für Betriebssystem und AutoCad (hat einen extra Ordner)
- Festplatte defragmentieren
- Unnötig laufende programme beenden, falls möglich
- prüfen ob Virenscanner ausbremst (deaktivieren)
- Auslagerungsdatei : es hat sich gezeigt, das eine feste Größe schneller ist als die standardmäßig variirende.
Faustregel, ca. 2 bis 3mal so groß, wie Dein RAM und als feste Größe (also Startwert = Endwert) auf eine andere Partition (bei Dir also "D") !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie es bei anderen Betriebssystemen ist weiß ich nicht, aber von NT4 heißt es:

Wenn die primäre Partition (idR. C) weniger als 25% freien Platz hat, wird das System langsamer und instabiler.

Quelle leider unbekannt.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Bauwesen / Liegenschaften

Beckhoff Automation ist einer der welt­weit führenden Spezialisten für Auto­matisierungs- und Steuerungs­technik. Als inhaber­geführtes Familien­unter­nehmen realisieren wir seit 1980 innovative Auto­mati­sierungs­systeme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungs­technik. Heute erwirtschaften wir mit rund 6.000 Mitarbeitern (September 2023) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,515 Mrd....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Jun. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau mal hier: http://www.win-report.com
oder hier www.windows-tweaks.de (ist grade aber nicht erreichbar)

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz