Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Wer hat eine Idee ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer hat eine Idee ??? (785 mal gelesen)
KUNo
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch + angew.Informatik

Sehen Sie sich das Profil von KUNo an!   Senden Sie eine Private Message an KUNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUNo

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2004

SWX 2004
ProE Wildfire
ACAD <P><P>
" Es gibt Tage an denen man verliert und dann gibt es Tage an denen man einfach nicht gewinnt"

erstellt am: 17. Mai. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute;

wer kann mir helfen bzw. hat eine Idee.
Das Problem:

Als Anrufbeantworter, Fax, Datenverbindung für meinen Home-PC setze ich derzeit die ISDN-Fritzkarte ein. Das Problem was dabei entsteht ist, dass entweder der Rechner den ganzen Tag und die ganze Nacht durchlaufen muß, dies kostet dann ca. 3 KW/h je 24 h per Saldo ca. 1000 KW/h je Jahr. Oder der Rechner wird auf Standby gestellt, dann erkennt er nicht wenn ein Anruf/Fax/Datenverbindung eingeht.

Kennt jemand das Problem,bzw. gibt es eine technische Lösung ??
Meine Suche nach Lösungen im Netz bzw. bei Google hat leider nichts ergeben. 


Danke für eure Hilfe

MFG
Kuno


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 18. Mai. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nicht gerade eine externe usb-Karte ist, konnte die BIOS-Einstellung Wake-up on Modemring dem PC zum Starten bringen.
Zum Faxempfang dürfte das reichen, die probieren das ja öfter.
Beim Anrufbeantworter wird es eng.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Mai. 2004 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Von BinTec gabs einmal den ISDN-Router Bingo! Professional, der konnte bei ausgeschaltenem PC auch Faxe empfangen, Anrufbeantworter war aber glaub ich keiner inkludiert (nur Softwarelöung bei eingeschaltenem PC / RemoteCAPI , soweit ich mich erinnere).
Diese Produkte sind aber aus der Mode gekommen, da sie relativ teuer waren und heute ohnehin eher alles Richtung DSL geht.

Gruß
Thomas

Ich hätte so einen privat zu verkaufen, solltest du Interesse haben.
Würde aber in einem solchen Fall eher zu einem Router mit ISDN + DSL Fähigkeiten raten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unhappy
Mitglied
freier EDV-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von unhappy an!   Senden Sie eine Private Message an unhappy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unhappy

Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nun mal ährlich: Ist der ganze Aufwand nicht ein wenig übertrieben?

Sicher, ist schon bequem, wenn man Geräte einspart, aber im Vergleich zu den Kosten für den ständigen Betrieb eines PCs lohnt sich (z.B. für die Nachtstunden) ein "günstiges" Faxgerät. Dessen Stromverbrauch im Standby ist nicht so hoch. Amortisierung in.... Wochen?

Ich habe früher auch mal mit Wake-up-Funktionen gearbeitet. Vielleicht war's früher anders, aber seinerzeit war der PC nicht schnell genug und das anrufende Fax hatte wegen Ungeduld wieder aufgelegt (ging auch nicht mit einem schnellen DOS-PC).

Ist vielleicht wieder interessant, wenn PCs und Betriebssysteme verfügbar sind, die ohne den heute üblichen Bootvorgang auskommen.

------------------
MfG,
Rg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unhappy:
....
Ist vielleicht wieder interessant, wenn PCs und Betriebssysteme verfügbar sind, die ohne den heute üblichen Bootvorgang auskommen.

Mittels SuspendToDisk + WakeUp Funktionen sollte es schon gehen ...
Damit hab ich keine Erfahrung, denn mir ist das auch zu aufwendig, da rumzuspielen.

Klar gibts günstige StandAlone Faxgeräte + Anrufbeantworter, dafür braucht man aber auch extra A/B Anschlüsse (kosten in AT extra zu ISDN), oder eine entsprechende Telefonanlage.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!
Was hälst du von einem "Büro" im Internet.
Ich bin bei directbox www.directbox.com
kostet nix auser man will Extraleistung.
Wenn eine Nachricht eingeht kann man Benachichtigt werden, und ist von jedem Internetfähigem PC oder vom Telefon abrufbar.

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ich habe hierzu einen "Energiespar-Server gebastelt, der "nur" 60 Watt verbraucht. Er kostet also zur zeit etwa 11 Euro im Monat Strom. Damit kann ich leben.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz