Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  W2k runterfahren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  W2k runterfahren (776 mal gelesen)
PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe auf einen Rechner NinNT und W2KWindows 2000 installiert. Gestern habe ich in der W2KWindows 2000 Umgebung ein paar Programme installiert und jetzt faehrt der Rechner nicht mehr runter (---> Start - Beenden) . Ich habe auch SP4 nochmals drueberlaufen lassen, hat aber nichts geholfen.
Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegt ? Bzw. noch besser, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das wieder hinkriege, dass das Ding wieder ordentlich runterfaehrt.

Besten Dank im Voraus und Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stogas
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur,Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von stogas an!   Senden Sie eine Private Message an stogas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stogas

Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2003

OSD 11.65

erstellt am: 18. Apr. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

kann eventuell an einer angeschlossenen USB Maus liegen.

Besser ist da PS2.

Gruß
stogas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HA an!   Senden Sie eine Private Message an HA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Präzisiere das "nicht herunterfahren" mal etwas genauer!
Fährt er gar nicht mehr herunter oder bootet er neu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HA,

ich druecke auf 'Start' 'Shot Down' und es passiert - nichts...

Vier mehr kann ich dazu nicht sagen - 'Herunterfahren' reagiert einfach nicht.


Gruesse,

Paul

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 28. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 28. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könnte auch an den IRQ / ACPI Einstellungen liegen ...

siehe auch: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/23/07.shtml


mfg
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cartoonhero,

kann's nicht sein - zu Einen habe ich keine zusaetzlichen Karten reingesteckt und zum Anderen beschraenkt sich das Problem nicht auf das fehlende selbstaendige Ausschalten. Der Rechner faehrt schon gar nicht erst runter.

Trotzdem Danke fuer die Muehe.

Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

P4 2,4GHz
1GB RAM
GF4 980XGL
Win2k SP3
AIS7 SP3
OSD 11.61

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

ich habe das immer nach einem bestimmten Windows-Update Patch, also nicht nach dem SP4, erst nach dem Onlineupdate.

Das Herunterfahren dauert dann ewig. Habe mir jedoch noch nicht die Mühe gemacht herauszufinden welcher Patch der Übeltäter ist. Es muss einer von den Pflichtupdates sein, da die anderen nicht vom Autoupdate heruntergeladen werden.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 24. Nov. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Paul.

Hast du schon mal einen Virenscanner laufen lassen? Ich hatte ein paar Rechner die mit dem Sober verseucht waren und genau diesen Effekt gezeit haben.

Das würde auch erklären warum die Installation der SP4 nichts verändert hat.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz