Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  nichts am Desktop zu sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nichts am Desktop zu sehen (511 mal gelesen)
Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Feb. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mein W2000 mag mich nicht mehr - nach dem Start hab ich nur den Bildschirmhintergrund - kein Icon, kein Startmenü.
mit STRG+ALT+ENTF kommt aber der Taskmanager hoch und von da aus kann ich eigentlich alles machen, Verzeichnisse durchsuchen, Programme aufrufen, im prinzip normal arbeiten...
Ist aber lästig so umständlich, wenn man was starten will oder was sucht...

Wie kann ich meine Benutzeroberfläche "Restaurieren"?
Ich möchte nicht unbedingt alles neu installieren müssen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie aktuell ist Dein Virenscannerupdate.
Habe im Moment täglich "mysteriöse PC-Fehler", die alle auf neue Viren, Trojaner und Co zurück zu führen sind !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
Idee ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber habe keine "Matzeln".
Die Ganze Virengeschichte nehme ich sehr ernst und habe zur Sicherheit sowohl einen Virenwächter (ist auch aktualisiert) und scanne regelmäßig 2x die Woche alles zusätzlich, mit Virenscanner einer anderen Firma (auch immer aktualsiert) und Avert Stinger überprüft, ob das System von mehr als 30 berühmt-berüchtigten Würmern befallen ist ... Außerdem hängt über allem auch noch die Firewall...

Also da denke ich nicht in die Falle gegangen zu sein...

Ich denke ehe es hängt mit dem Grafiktreiber zusammen, denn wie gesagt über den Task-Manager läuft alles, ich hatte aber eine Fehlermeldung ich soll die Install-CD einlegen es müßte von dort ein Treiber zurückgeholt werden, das hatte ich gemacht, hat auch schön von CD-auf Platte was geschrieben, aber mein Bild ist eben doch nicht da...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Frage,

hast Du schon versucht das System im Abgesicherten Modus hochzufahren?
Ist dort auch Startmenu?

Es kann auch sein das nach einem Aufruf des Abgesicherten Modus der normale Modus wieder Normal ist. War zuminderstens bei mir mal so.

Sollte dort alles normal sein, dann den Grafiktreiber Standart VGA auswählen und den den Rechner neu starten.
Im Normal Modus dann den Grafiktreiber neu installieren.

Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rene,
schön wärs, aber diese Sachen hab ich schon probiert, immer das Gleiche nur der Hintergrund vom Desktop ohne "Bildchen", Leisten etc...

Ich hab auch schon zweimal die Installations-CD vom Win 2000 eingelegt und mich bis zur Reparatur durchgehangelt, aber dann immer abgebrochen, einfach weil ich so viele Programme drauf hab etc., daß ich im Ernstfall (echt platt machen BS neu...) tagelang neu installieren muß und im Moment kriege ich ja alles noch durch die Hintertür...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

wenn du den Taskmanager aufmachst siehst du dann einen Prozess "explorer.exe"? Deine beschriebenen Symptome deuten eigentlich daraufhin, dass der nicht läuft.

Probier dann mal vom Taskmanager aus über Datei/Neuer Task einfach den explorer zu starten. Wenn dass dann funktioniert wird irgendwie die Shell nicht automatisch gestartet. Aber wie es dann weitergeht weiß ich aus dem Kopf auch nicht 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 307
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde in so einem Fall erst einmal das Benutzerprofil löschen.
Als Admin Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->
Kartei Benutzerprofile -> deinen Namen anklicken -> löschen.
Vorsicht: alles was du unter deinem Login eingestellt hast ist weg!
Eigene Dateien vorher sichern! Sind danach auch weg.
Wenn du dich danach neu anmeldest bekommst du das "jungfräuliche"
Standardprofil das du wieder anpassen kannst.
Kann zwar etwas dauern, aber immer noch besser als die ganze Kiste
neu zu installieren.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Du hast da schon den Finger in der Wunde - stimmt der Explorer läuft natürlich nicht und wenn ich das Biest von Hand nachstarten will - Fehlanzeige, der lässt sich nicht starten...

Hmmmmmmmmmmmm, gut nun haben wir erstmal den Übeltäter, wenn ich den nun noch wieder Restaurieren könnte...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Chris,
ich fürchte, wenn der Explorer "gestorben" ist kann ich mit profil abtöten bestimmt auch nichts werden... - trotzdem danke für den Tip.
Ich hatte ja auch schon mit verschiedenen Anmeldungen (Benutzern) getestet - bei allen geleich, deshalb hab ich das Profil eigentlich nicht als Bösewicht gesehen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise dürften Deine Programme nicht weg sein wenn
Du von der Setup-CD reparierst. Glaube ich. Hab es bis jetzt nie gemacht. Wäre genau so vorsichtig wie Du.
Wenn ich aber den Berichten die ich mal gelesen habe glauben darf sollte es keine Probleme geben. Es ist ja die Reparatur und nicht eine Neuinstallation. Aber wer traut schon der Firma aus Redmond.

Also ich würde es doch probieren und dabei beten.


Nochmal ne Frage : Ist im Abgesicherten die Startleiste da?"


Andere Frage : Wenn du dir die Eigenschaften von explorer.exe was für Rechte sind da in den Sicherheitseinstellung vergeben?


Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Feb. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika Hädrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

ist die explorer.exe denn überhaupt noch da (bei mir in c:\winnt\explorer.exe)? Wenn ja, wie sieht dein Pfad aus, da sollte dann c:\winnt mit drinstehen. Ist der vielleicht durch irgendwas viel zu lang geworden? Irgendwie in der autoexec.bat verbogen?

Steht der explorer noch als Shell in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon im Key Shell?

Falls mir noch was einfällt meld ich mich wieder.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
klar ist die Explorer.exe noch da, im gleichen VZ wie bei Dir, nur wenn ich sie starte passiert einfach nix  - Explorer erscheint einfach nicht bei den laufenden Anwendungen.

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon im Key Shell steht brav Explorer.exe

Mir fällt da was häßliches ein - ich mein ja nur, wenn man eine fremde Explorer.exe nehmen würde und die scheinbar defekte ersetzen?
Müßte natürlich auch vom Win 2000 sein, ich hätte da Version 5.0 (Build 2195:Service Pack 3)in der Info vom Task Manager stehen...

Gruss Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz