Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Bildschirmausgabe unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirmausgabe unterdrücken (1887 mal gelesen)
DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT6,MDT7 SP1 IV5 SP4,IV7, P4 2GHz,1GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt´s unter W2000 die Möglichkeit die Bildschirmausgabe eines
Programms zu unterdrücken ?
Hintergrund ist der, dass ein Windows-Programm skriptgesteuert
ausgeführt werden soll - die Bildschirmausgabe aber stört und
unterdrückt werden soll.

Im Voraus vielen Dank
Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 04. Feb. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DidiD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar

Leider lässt Du uns nicht wissen welche Skriptsprache (Commandshell, Perl, Visualbasic, ...) und was für ein Programm da zu Anwendung kommt

Falls aus einem Windows Batch Skript (*.bat, *.cmd) ein *.exe Programm gestartet werden soll dann kann mit ">" der Screen Output umgeleitet werden

Beispiel:
Umleiten in Datei :  ping %computername% > ping.log
Umleiten ins Null-Device :  ping %computername% >nul

( "nul"  ist ein Write-Only Device - wird somit nicht gespeichert )

Zum Teil verwenden Programme 2 Output Kanäle; diese können mit "1>" bzw. "2>" angesprochen werden

Beispiel:
dir abc.txt 1> log_1.tmp
dir abc.txt 2> log_2.tmp

Im Kanal 2 sind üblicherweise die Fehlermeldungen enthalten

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT6,MDT7 SP1 IV5 SP4,IV7, P4 2GHz,1GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Toni,

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Um was es mir geht ist
folgendes.:

Unter OS2 z.b. gibts den Befehl detach <Programmname> um ein Programm
ohne Kommunikation mit dem Anwender im Hintergrund ausführen zu
können. (Auch welche, die die grafische Oberfläche verwenden)

Ich wollte nur nachfragen ob´s so eine ähnliche Möglichkeit unter
W2KWindows 2000 auch gibt. Das mit dem Null-device ist mir bekannt. Es werden
aber nur Konsolen-basierte Anwendungen umgeleitet.
Darum meine Frage. Ich möchte MDTMechanical Desktop resp. Autocad fernsteuern, und
dabei im Hintergrund ausführen, damit die Fenster nicht
bei der laufenden Arbeit stören.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 04. Feb. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DidiD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar

ob's da was ähnliches wie "detach" gibt weiss ich nicht - würde mich aber auch interessieren

Im Falle von Autocad sollte es möglich sein das Programm im minimized mode zu starten , d.h. zu einem Icon in der Taskliste geschrumpft.

Command:  start /min acad.exe

Vor einiger Zeit haben wir mal in eine Massenaktion DWG's skiptesteuert bearbeitet ; War vermutlich ACAD R13

Wichtig ist dass das das ACAD Startup-Skript (acad.lsp) selbständig arbeitet und ACAD auch beendet. Ist lange her aber soweit ich mich erinnere war da eine Fummelei bis man's rausgekriegt hat wie mann die Dialogboxen deaktiviert (cmddia, filedia, ...)

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT6,MDT7 SP1 IV5 SP4,IV7, P4 2GHz,1GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 05. Feb. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Toni,

das mit dem minimierten Modus funktioniert schon, jetzt werden
aber alle Jobs auf einmal abgearbeitet und nicht einer nach dem
anderen wie ich´s gerne hätte.
Das geht dann soweit, dass Windows abstürzt, da zu viele System-
ressourcen belegt werden.

Es ist so, dass eine CMD-Datei MDTMechanical Desktop/Acad startet, eine Script-Datei
übergibt, und anhand dieser Script-Datei eine Zeichnung z.b.
ins STEP-Format übersetzt wird. Dieser Aufruf kommt in der CMD-Datei
so oft vor, wie´s umzuwandelnde Dateien existieren.

Das mit dem Acad/MDTMechanical Desktop fernsteuern ist ansonsten kein Problem -
damit kenne ich mich aus.

Gruss Dietmar

PS.: Habe mir mittlerweile die Parameter von "START" angeschaut.
    Die Lösung ist START mit den Parametern <START /MIN /WAIT
    vorangestellt aufzurufen, dann wartet CMD.EXE bis MDTMechanical Desktop
    beendet wird, bevor der nächste Aufruf gestartet wird.
    - Ist fast so wie detach unter OS2. Falls ich hierzu etwas
    finde werde ich mich noch einmal melden.

   

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 05. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz