Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Fehlermeldung beim Startvorgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Startvorgang (475 mal gelesen)
Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

P4 1,7GHz 512MB SDRAM
Elsa Gladiac 511
W2k SP3
IV 5.0 SP2
Langsam aber läuft.

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Hab folgende Fehlermeldung:
Blauer Bildschirm,diverse Zahlen wie 0x000007B,0x82062390, etc. Führen sie CHKDSK/F aus, um Festplattenfehler zu suchen.
Wer kann mir Bitte mal jemand sagen, wie die genaue vorgehensweise ist, oder wo das geschrieben steht.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Ulrich,

Warscheinlich mußt Du im abgesicherten Modus hochfahren, damit Du überhaupt etwas tun kannst. Dazu mußt Du beim Starten F8 drücken um die Liste der Startoptionen aufzurufen. Wenn Du im abgesicherten Modus starten kontest und dich mit Administrator-Rechten angemeldest hast, machst Du über Start-Programme-Zubehör ein Eingeabeaufforderungsfenster auf. Darin gibst Du folgenden Befehl ein:
CHKDSK /F C:
"C:" steht dabei für das zu prüfende Laufwerk.
Normalerweise bekommst Du dann eine Meldung das dieser Vorgang erst beim nächsten Start durchgeführt werden kann. Wenn Du danach Windows neu startest wird das Laufwerk beim Hochfahren überprüft und efentuelle Lauswerksfehler werden, wenn möglich, korrigiert.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

P4 1,7GHz 512MB SDRAM
Elsa Gladiac 511
W2k SP3
IV 5.0 SP2
Langsam aber läuft.

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe, werde es mal probieren ob ich die Mühle wieder hin bekomme. Es ist ja nur Montag, und die Kiste Spinnt.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

P4 1,7GHz 512MB SDRAM
Elsa Gladiac 511
W2k SP3
IV 5.0 SP2
Langsam aber läuft.

erstellt am: 25. Nov. 2003 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth, habe es versucht, aber es hat sich dann herausgestellt daß die Festplatte einen defekt hat. Neue Festplatte eingebaut Daten drauf (etwa5MB gingen verloren) und Ruhe ist wieder.

MfG Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz