Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Druckereinstellungen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckereinstellungen speichern (6932 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Server (Win2000Server) hängt ein Tintenpisser parallel, alle Freigaben wurden erteilt. An den Clients - hier Win XP-Pro - ist dieser Drucker als Netzwerkdrucker installiert.
Alle Druckeinstellungen (Auflösung, Farbe, Tintenmenge, usw.) gehen immer wieder verloren, müssen bei jedem Druckauftrag neu eingestellt werden ! Und oftmals werden diese auch nicht übernommen, d.h. er druckt mit den Defaultwerten !
Wieso ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leon
Mitglied
Techn. Angest.


Sehen Sie sich das Profil von Leon an!   Senden Sie eine Private Message an Leon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon

Beiträge: 414
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du am Druckserver beim Drucker die Rechte "Manage Printer" ?
Sieht man auch beim Netzwerkdrucker unter EIgenschaften->Security !
Dann sollts eigentlich gehen, die Einstellungen zu speichern.
mfg
Leon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 15. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Drucken in einer Windows Umgebung ist immerwieder ein faszinierendes Ergebnis.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den Treiber auf den "Druckserver" (der Rechner an dem der Drucker hängt) installiert und alle anderne Rechner verbinden sich nur.
Dadurch werden die Standardeinstellungen der Druckers beim ersten Verbinden an den Clienten weitergegeben.
Deswegen greifen auch immer die Standardeinstellungen des "Druckservers". Wenn du dort die Einstellungen änderst, mußt du aber den Drucker am PC nochmals trennen und verbinden damit er die neuen Einstellungen zieht. Am Clienten kann man die Einstellungen am Druckserver nicht ändern, nur über die Applikationen wie z.B. Word.
Du solltest die richtigen Einstellungen am Druckserver machen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du an jedem PC den Treiber installierst und dann den Anschluß mit dem Druckserver verbindest. Dadurch würde jeder Arbeitsplatz seine eigene Standardeinstellungen haben. Aber dann hast du auf jedem PC den Treiber, was ein Update und ein Gleichhalten der Treiberversionen erschwert und von der Administration echt krampfiger wird je mehr PCs du hast.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 15. Okt. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Leon, wie geschrieben, alle Rechte eingeräumt !

Hab ich mir fast gedacht Massimo, das das nur so geht. Nur dieser "massige" Treiber (Resourcenfresser) kommt mir nicht auf die Clients. Leider sind nur ständig die Einstellungen zu wechseln, so das es mühsam ist . . . !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Lutz !

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich frage mich schon seit langem was die Druckerhersteller sich mit Ihren Drucktreiber denken. Besonderst die Tintenpissertreiber sind für Netzwerkkonstellationen besch... . Es gibt aber unsupportete Minimaldruckertreiber von Dritten die solchen Schnickschnack nicht haben. Ich kenne diese für HP-Tintenpisser. Das wäre doch was für deinen Clienten. Leider kann ich dir keine Adresse geben wo es sowas gibt. Du müßtes das Internet mal durchgooglen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann Dir nur voll recht geben Massimo, zumal es sich noch um ein Kombigerät von HP handelt. Eigentlich gehört das ja nicht an einen Server, aber manchmal geht es halt nicht anders !
Nun dann mache ich mich mal auf die Suche nach den "Minimaltreibern", Danke für den Tip !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Killer-Hornet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Killer-Hornet an!   Senden Sie eine Private Message an Killer-Hornet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Killer-Hornet

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, und zwar hängen bei uns die Drucker direkt im Netzwerk per TCP/IP. Wir suchen schon seid längerem nach einer Möglichkeit gewisse Einstellungen schon vorab zu editieren, so das der Client dies nicht mehr erledigen muss. Dennoch werden die Einstellungen einfach verworfen. Das wir den Clients die Möglichkeit geben es allein zu erledigen kommt bei unserer Netzwerkkonfiguration nur als Notnagel in betracht. Hilfreich wäre eine Möglichkeit über Richtlinien, einem Programm oder direkte Editierung im Treiber.
Wer weiss Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz