Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Windows 2000 Rechner-Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 2000 Rechner-Absturz (732 mal gelesen)
sbr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sbr an!   Senden Sie eine Private Message an sbr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbr

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 13. Okt. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen:
mein windows 2000 verabschiedet sich und der rechner startet neu, wenn ich zum beispiel im Netzwerk drucken möchte oder ein programm starte und eine datei zum oeffnen suche, die ich bearbeiten möchte.
es ist dabei egal, welches programm oder welcher drucker. es tritt auch nicht regelmaessig auf: manchmal gar nicht in 14 stunden, manchmal 6x am tag. meistens habe ich vorher mit Autocad 2002 gearbeitet. habe auf meinem rechner SP4 installiert. passierte aber bei SP3 auch.
danke im vorraus.
sbr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KamiCADze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KamiCADze an!   Senden Sie eine Private Message an KamiCADze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KamiCADze

Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2002

NX7.5 MoldWizard
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Okt. 2003 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sbr,

würde als erstes mal den Rechner aufschrauben und schauen ob sich Staub auf Board oder Karten angesammelt hat. Hatte auch mal einen Rechner mit gleichen Symtomen. Wenn ja dann vor dem Aussaugen - besser Ausblasen des Rechners unbedingt alle Lüfter vom Board abstecken (wichtig!!!).

------------------
Gruß
KamiCADze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 13. Okt. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbr 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ich auch ,das Win2000 sp4 ist nicht kompatibel zu meinem Minoltadrucker und erzeugt wenn ich Ihn anspreche Bluescreen.
Das Probelm ist MS wie Minolta bekannt aber .. es tut sich seit etwa 2Monaten aber nichts
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sbr an!   Senden Sie eine Private Message an sbr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbr

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 14. Okt. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tip. der rechner ist blitzesauber, da er erst 5 monate alt ist. kein kruemel staub.scandisk gibt 2 i/O-fehler in zwei datensaetzen aus, die angeblich unerheblich sein sollen. sollte ich mal ein image von meiner festplatte machen und ne neue einbauen?

sbr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sbr an!   Senden Sie eine Private Message an sbr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbr

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe mein problem mit den rechnerabstuerzen geloest:
habe das service pack 4 fuer windows 2000 deinstalliert!!!
jetzt ist alles wieder o.k. danke fuer euere hilfe.

gruss,
sbr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz