| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DSL Einwahlnummer - wie geht das ? (705 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mal eine Frage zum DSL-Zugang. Offensichtlich scheint es egal bei welcher (Telefon-) Nummer ich mich "einwähle", irgendwie findet das PPPoE-Protokoll schon seinen Provider. Aber wie geht das ? Konkret : ich habe zwei verschiedene DSL-Provider und wähle mich via Proxy-Server ("Ken" von AVM) ein. Dazu brauche ich in der Konfiguration des Zuganges gar keine "Einwahlnummer" angeben, nur Benutzername und Paßwort. Wie also wird zwischen den Providern unterschieden, so das der richtige gefunden wird. Weis jemand näheres ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 01. Okt. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hi Lutz, Wie Du schon erkannt hast, gibt es bei DSL keine Einwahlnummer. Die Provilder werden immer anhand der zugangsdaten unterschieden. Soweit ich weiss wird beim Benutzernamen auch immer (?) der Name des Providers mit angegeben. Wenn Du dich über das DFÜ Netzwerk einwählst, will windows immer eine Einwahlnummer. Da reicht es aber, wenn Du eine 0 einträgst. HTH  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja klar logisch, wenn man nur eins und eins zusammen zählen könnte ! Bei allen Providern muss man am Ende des Benutzernamens noch ein "@provider.de" anfügen. Und da DSL ausschließlich dem Internetverkehr dient, ist somit eine Indentifizierung eindeutig möglich. Danke Gismo ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
|