Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Symantec AV Corporate Edition V8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symantec AV Corporate Edition V8 (790 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 13. Aug. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Admins,

wir haben das Problem, das die autom. Aktualisierung über einen Proxy-Server nicht funzt. Bevor ich es lang und ausführlich beschreibe, erstmal die Frage :

setzt jemand die Coporate-Edition ein und könnte uns ev. helfen ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 14. Aug. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,..

ja, kenn ich

autoupdate ? über proxy ist die frage ?

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 14. Aug. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NAVC-1.jpg

 
Hi erp, auf Dich habe ich "gewartet", im Urlaub gewesen ? Lange nichts von Dir gelesen. Hoffe Du hast Dich erholt !
Zum Problem.
Das SAV-Servermodul läuft auf einem 2000er Server, der gleichzeitig als Proxy für den Internetzugang zuständig ist und zwar via "AVM Ken". Die Einstellungen für das autom. Aktualisieren siehst Du auf dem Bildchen. Wenn ich auf dem Server eine direkte Internetverbindung (via DFÜ) herstelle, wird auch aktualisiert.
SAV schafft es jedoch nicht über den Proxy von "Ken" ins Internet zu kommen.
Ich denke es liegt an den Einstellungen, die ich rot gekennzeichnet habe. Dort habe ich schon alles "normale" probiert (IP, Port), jedoch ohne Erfolg.
Im Ereignissprotokoll von SAV sehe ich, das er es probiert hat, jedoch kommt er halt nicht raus.
Was tun ?

------------------
Lutz

[Diese Nachricht wurde von LK36 am 14. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 14. Aug. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,..

nö, leider kein urlaub - nur firmenausgliederung und deshalb wenig zeit
hab erst im november urlaub - da ist noch lange hin 
hat sich ja einiges getan hier im forum - werd jetzt wieder öfters zeit haben

zu deinem problem:
da steht was von "nur für netware/ FTP" ganz oben auf dem dialog ?
(is diese option nur für netware)
bei uns ists genau so koniguriert nur das es halt wirklich ein novell server ist und der proxy seine eigene IP hat
gibts da auch optionen wie z.B http ?
wie funktioniert dieser proxy - (socks 4 , 5 , http) ?
grundsätzlich hätte ich auch gesagt da gehört die IP und der Port rein vom localhost und fertig
ev. gehört im proxy ftp aktiviert und dann der 21er port eingetragen

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 14. Aug. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Irgendwie läßt "Lovesan" alle ihre Virenscanner checken.

Das mit dem "nur für netware/ FTP" geht i.O. da der Download des Pattern über FTP geht. Wir hatten auch das Problem das kein neues Pattern geholt wurde. Das lag aber daran, das der NAV-Server auch gleichzeitig der Proxy ins Internet war. Wir habe es dann umgestellt und schon gings.

Wenn du keinen anderen Internetproxy hast, den du einstellen kannst, dann würde ich mich per email vertrauensvoll an den NAV-Support wenden. Die müssen doch ne Lösung haben wenn der NAV-Server gleichzeitig der Internetzugang der Firma ist.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz