Autor
|
Thema: Symantec AV Corporate Edition V8 (790 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1781 Registriert: 14.03.2002 i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Admins, wir haben das Problem, das die autom. Aktualisierung über einen Proxy-Server nicht funzt. Bevor ich es lang und ausführlich beschreibe, erstmal die Frage : setzt jemand die Coporate-Edition ein und könnte uns ev. helfen ?
------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration
Beiträge: 120 Registriert: 24.01.2002
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1781 Registriert: 14.03.2002 i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi erp, auf Dich habe ich "gewartet", im Urlaub gewesen ? Lange nichts von Dir gelesen. Hoffe Du hast Dich erholt ! Zum Problem. Das SAV-Servermodul läuft auf einem 2000er Server, der gleichzeitig als Proxy für den Internetzugang zuständig ist und zwar via "AVM Ken". Die Einstellungen für das autom. Aktualisieren siehst Du auf dem Bildchen. Wenn ich auf dem Server eine direkte Internetverbindung (via DFÜ) herstelle, wird auch aktualisiert. SAV schafft es jedoch nicht über den Proxy von "Ken" ins Internet zu kommen. Ich denke es liegt an den Einstellungen, die ich rot gekennzeichnet habe. Dort habe ich schon alles "normale" probiert (IP, Port), jedoch ohne Erfolg. Im Ereignissprotokoll von SAV sehe ich, das er es probiert hat, jedoch kommt er halt nicht raus. Was tun ? ------------------ Lutz [Diese Nachricht wurde von LK36 am 14. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration
Beiträge: 120 Registriert: 24.01.2002
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
hi,.. nö, leider kein urlaub - nur firmenausgliederung und deshalb wenig zeit hab erst im november urlaub - da ist noch lange hin hat sich ja einiges getan hier im forum - werd jetzt wieder öfters zeit haben zu deinem problem: da steht was von "nur für netware/ FTP" ganz oben auf dem dialog ? (is diese option nur für netware) bei uns ists genau so koniguriert nur das es halt wirklich ein novell server ist und der proxy seine eigene IP hat gibts da auch optionen wie z.B http ? wie funktioniert dieser proxy - (socks 4 , 5 , http) ? grundsätzlich hätte ich auch gesagt da gehört die IP und der Port rein vom localhost und fertig ev. gehört im proxy ftp aktiviert und dann der 21er port eingetragen HTH ------------------ www.svap.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering
Beiträge: 302 Registriert: 22.05.2000 Das Wissen der Menschen gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Ola ! Irgendwie läßt "Lovesan" alle ihre Virenscanner checken. Das mit dem "nur für netware/ FTP" geht i.O. da der Download des Pattern über FTP geht. Wir hatten auch das Problem das kein neues Pattern geholt wurde. Das lag aber daran, das der NAV-Server auch gleichzeitig der Proxy ins Internet war. Wir habe es dann umgestellt und schon gings. Wenn du keinen anderen Internetproxy hast, den du einstellen kannst, dann würde ich mich per email vertrauensvoll an den NAV-Support wenden. Die müssen doch ne Lösung haben wenn der NAV-Server gleichzeitig der Internetzugang der Firma ist.
------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |