Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  installation win2000 auf altem server mit nt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  installation win2000 auf altem server mit nt (600 mal gelesen)
örner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von örner an!   Senden Sie eine Private Message an örner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für örner

Beiträge: 79
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,
wir haben hier einen alten server-pc, der jetzt als arbeitsplatz im netz integriert werden soll. das alte os war nt-server. ich habe win2000 installiert und das klappte auch ganz toll. leider bekomme ich beim booten immer eine meldung. da steht:

intel UNDI, PXE-2.0 (build 067)
Copyright blablabla
PXE-E61 : Media test failure, check cable


was hat das zu bedeuten????? kannman das abstellen oder ist die biosversion nicht okey????? wenn ich dann mit alt/strg/entf nochmals starte wird win2000 gebootet. neustart etc ist dann problemlos. aber das normale booten vom gerade eingeschalteten pc ist immer mit der fehler meldung. was ist zu tun??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für örner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Das ist eine Meldung des PXE ( Bootprotokoll ) der Netzwerkkarte. Das hat nichts mit dem OS zu tun.
Sie meldet, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Kann es sein, dass es defekt ist? Du solltest es sicherheitshalber mal tauschen. Hast du Probleme während dem W2KWindows 2000 Betrieb ?

Ich glaube nicht, dass man diese Meldung deaktivieren kann. Aber Sie störtja auch nicht, wenn man weiß um was es geht. Wenn ich z.B. mein Notebook boote ohne Netz, dann bekomme ich die gleiche Meldung.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

örner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von örner an!   Senden Sie eine Private Message an örner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für örner

Beiträge: 79
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen und danke für die antwort. leider ist mir damit noch nicht so richtig geholfen. du hast recht. ich habe beim installieren das netzwerkkabel nicht eingesteckt, damit es keinen ip-adressenkonflikt gibt (es ist ja der alte server). wenn ich das kabel aber trotzdem einstecke, dann kommst folgende meldung:

DHCP MAC ADDR: 00 D0 B7 23 35 27

dann rührt das slashzeichen rum und dann kommt die meldung:
PXE-E51: NO DHCP or BOOTP offers received

tja, warum wird denn als erstes beim booten die netzwerkkarte abgefragt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für örner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola.

Das könnte an der Bootreihenfolge in deinem BIOS liegen. Und/oder an der Bootreihenfolge in der Konfig der Netzwerkkarte. Da kann man auch einstellen, das das booten vom Netzwerk nicht aktiv sein soll.

Primary boot: lokal

So heißt es bei mir.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

örner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von örner an!   Senden Sie eine Private Message an örner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für örner

Beiträge: 79
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 29. Jul. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ola,
ich habe keine chance. ich habe im bios die bootreihenfolge eingestellt. aber wenn der rechner ganz aus war kommt immer wieder die ganz oben angegebene meldung vom dem bootmanager. wenn ich den man loswerden würde. im bootmanager gibt es auch groß nix einzustellen. netwerkkartenconfig???ß wo gibts die denn??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz