Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Datensicherung (Band) mit Bordmitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datensicherung (Band) mit Bordmitteln (996 mal gelesen)
ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

P4 3,2GHz
2GB RAM
Quadro FX500
XP Prof. SP2
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit mir und/oder dem Betriebssystem: ich will/muß meine Daten mit den vorhandenen Bordmitteln sichern, mal geht´s, mal nicht.
Nun meine Bitte: kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen, mit der ich die Daten auf Band gesichert kriege? -> mit Schritt für Schritt meine ich etwas "für Idioten" (also was für Leute wie mich), so richtig mit Pkt.1: ist der Rechner angeschaltet bis Pkt.XX: Rechner sperren und beruhigt den Raum verlassen

Danke schon mal im voraus

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Eine Schritt für Schritt Anweisung zu geben ist nicht ganz einfach, da man dein System nicht kennt.

Aber wenn du unter

Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme

gehst, findest du dort das sogenannte NT-Backup unter dem Icon "Sicherung". Wenn du es startest, dann öffnet sich ein Wizard. Dort einfach das anklicken was du brauchts.

Das ganze funktioniert nur wenn dein Bandlaufwerk richtig angeschlossen ist und auch als Backupgerät anerkannt ist.

Sollte aber alle richtig angeschlossen sein, ist der Wizard für deinen Fall zu empfehlen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

P4 3,2GHz
2GB RAM
Quadro FX500
XP Prof. SP2
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Castell,
wahrscheinlich habe ich mich irgendwie verquer ausgedrückt: die Sicherung und die Datenträgerverwaltung habe ich gefunden. Mein Problem ist, daß die Sicherung manchmal funktioniert und manchmal nicht, ich aber noch nicht den Unterschied zwischen diesen beiden "Sicherungsarten" herausgefunden habe. Es scheint irgendwie mit der Datenträgerverwaltung bzw. den Datenträgerbezeichnungen zu tun zu haben, denn wenn ich ein "jungfräuliches" Medium einlege funktioniert die Sicherung prima; allerdings giebt es "Mecker vom Meister" wenn ich jeden Tag ein neues Band verwende, mal abgesehen davon, daß wir uns dann allmählich mit den teuer bezahlten Bändern zumüllen.
Daher meine Frage anders gestellt: kann mir jemand erklären, wie ich ein Backup-Band mehrfach verwenden (überschreiben) kann ?

Gruß Ulf

PS: WIN 2000 Server SP3; Compaq DDs4 20/40 Dat-LW
PPS: trotzdem danke und U´s

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
wir verwenden ein rotationsprogramm zur täglichen sicherung.
dazu haben wir 5 bänder: montag bis freitag.
ach ja, das hätte ich fast vergessen:
natürlich haben wir auch eine software dazu: arcserve heißt die.
mit der funktioniert das prima, ich weiß allerdings nicht ob und wieviel die kostet, lief schon vor meiner zeit.
ich hoffe, das hilft dir weiter.

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jul. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

ich benutze selber nur das Bachupsystem vom OS.
Folgendes mußt du beachten : Wenn du ein Band Rotationssystem mit 2 oder mehr Bändrn aufbaust mußt du auf jedes Band eine Komplettsicherung fahren. Danach kannst du mit der Inkremental-Sicherung die Änderungen an deinen Datenbeständen auffangen.
Mit dem AT-Befehl ( oder neuerdings mit dem Sheduler ) automatisierst du die ganze Geschichte.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 04. Aug. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf !

Ich hab das geliche Problem (die Sicherung läuft unter WIN2000 einfach nicht richtig). Dazu hab ich im Support-Bereich von Microsoft folgenden Artikel in der Knwoledgebase gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574

Vielleicht bringt das Dich ja weiter.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 04. Aug. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Also für mich klingt das eher nach einem Schreibschutz auf den Bändern. Ich weiß nicht ob das "NT-Backup" sowas hat. Aber wenn das existiert, kann man die Medien so einstellen, das sie die nächsten 2 Wochen nicht überschrieben werden dürfen, dadurch könnte dieser Effekt auftreten.
Ich würde mal in den Eigenschaften deiner Medien schauen.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz