Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Critical-Service-Failed

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Critical-Service-Failed (2629 mal gelesen)
boludo
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von boludo an!   Senden Sie eine Private Message an boludo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boludo

Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 16. Jun. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,
mein Computer bekommt einen blauen Bildschirm mit einer Critical_Service_Failed Fehlermeldung und startet das Betriebsystem einfach neu???????
Ich gehe davon aus das er ein Speicherproblem hat, aber wie kann ich das denn am besten überprüfen??
Wo kann ich denn nachschauen was die die Fehlermeldung 0x000005A (0x00000003,0x0000002E,0,x00000030,0x0000012B) Critical_Service_Failed bedeutet.
Ich habe ein W2KWindows 2000 System mit Servicepack 2.
Danke schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 26. Jun. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boludo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi !

siehst du auch welcher Service failed am Bluescreen ?
normalerweise stehen auch noch fragmente von dienstnamen am BSOD
bügle doch mal SP3 drüber - oder besser gleich SP4

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boludo
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von boludo an!   Senden Sie eine Private Message an boludo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boludo

Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe SP 3 neu aufgespielt und habe meine RAM Bausteine  ausgetauscht. (Weil Mixbestückung).
Mit erheblicher Verbesserung. Doch leider hat sich mein Computer inzwischen mal wieder aufgehängt.
Aufgrund des Fehlers habe ich diese Info bekommen ...

This information reflects the Windows NT Blue Screen "STOP: 0x0000005A"
Message.

*** STOP: 0x0000005A (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
CRITICAL_SERVICE_FAILED ***


Explanation:
This is a Windows NT Executive character-mode STOP message. It indicates that a critical service failed to initialize while
starting the LastKnownGood control set.


User Action:
If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft
Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows NT. For information about the
hardware, contact the supplier. If you are installing Windows NT for the first time, check the Windows NT system requirements,
including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to
verify that the system can run Windows NT. If Windows NT is loaded and no new hardware has been installed, reboot with recovery
options set to create a dump file. If the message continues to appear, select the Last Known Good option when you reboot. If there
is no Last Known Good configuration, try using the Emergency Repair Disk. If you do not have an Emergency Repair Disk, contact
your technical support group.


El boludito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 26. Jun. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boludo 10 Unities + Antwort hilfreich

leider kann ich da auch keinen dienst erkennen.
als ich diesen BlueScreen hatte - war ein Dienst von ATI schuld der irgendwas mit der Grafikkarte gemacht hat.
dann hab ich den dienst deaktiviert und schluss was mit den täglichen bluescreens.

was hast du für eine grafikkarte

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boludo
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von boludo an!   Senden Sie eine Private Message an boludo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boludo

Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein DIAMOND Fire GL4 Video Accelerator.....
dürfte eigendlich bei mir nicht das Problem sein! (hoffe ich zumindest mal :-).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 26. Jun. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boludo 10 Unities + Antwort hilfreich

ja das wirds sein, das prob hatte ich auch
mit der selben graka
schau mal unter den diensten da gibts einen ati dienst - versuch mal den zu deaktivieren

ansonsten , was hast du für eine treiberversion - und biosversion der karte

wir haben deutlich weniger abstürze mit version: 5.12.2195.2088
und bios: 1.26

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------

www.svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boludo
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von boludo an!   Senden Sie eine Private Message an boludo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boludo

Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 01. Jul. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals,
werde mal die Treiber updaten (hoffe das hilft:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boludo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich hatte das Problem auch, genau die gleiche Meldung.

Hatte auch eine Karte von ATI im Einsatz (Firegl2), ich hab alles versucht, Rambaustein, Motherboard und Raidcontroller getauscht, nichts hat geholfen.

Auch während ich eine zeitlang eine andere Grafikkarte getestet hatte, kam es zu Bluescreen abflügen, jedoch mit anderer Meldung!
Wahrscheinlich ist der Dienst von ATI noch im Hintergrund gelaufen.

Ich hab mir in der Verzweiflung gleich einen neuen Rechner gekauft, kurz darauf ist dann aber auch die Firegl 2 abgefackelt.

Gruß Wolff

P.S. Die Treiber von ATI und Diamond sind gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz