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Thema: LiveUpdate bei NAV Cooperate Ed. V8.0 (629 mal gelesen)
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LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1781 Registriert: 14.03.2002
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erstellt am: 19. Mai. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Admins, vielleicht setzt Ihr ja auch das Antivirentool von Symantec bei Euch ein. Ich habe folgendes Problem. Die automatische Aktualisierung der Virendef.datei auf dem Server funzt nicht. Ich nehme an, das es daran liegt, das der Server hinter einem Proxy liegt und die Verbindung zum FTP-Server von Symantec nicht herstellen kann. Die Einstellung der IP-Adresse und des Ports des Proxys wie beim Internet-Explorer (Verbindung) hat nichts gebracht (siehe Bild). Oder muss noch was anderes getan werden ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V17 SP6 + PM/KM WIN-XP/SP2 im Novell-Netz 3,4GHz Pentium, 2GB RAM
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erstellt am: 19. Mai. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Hi Lutz, nur eine Vermutung, aber vielleicht hilt es Dir ja als Denkansatz. a) Läuft vielleicht noch eine Firewall die die Verbindung blockt? b) Läuft auf dem proxy vielleicht ein Prog das Updates, bestimmte Adressen ... blockt? HTH MfG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1781 Registriert: 14.03.2002
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erstellt am: 19. Mai. 2003 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V17 SP6 + PM/KM WIN-XP/SP2 im Novell-Netz 3,4GHz Pentium, 2GB RAM
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erstellt am: 19. Mai. 2003 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Mit "großen Firewalls" kenne ich mich leider nicht aus. Bin ja auch kein Admin. Ich habe nur ein wenig erfahrung mit ZoneAlarm zu Hause. Vielleicht kann man ja irgendwo in den Einstellungen explizit Programmen erlauben Daten zum Rechner zu senden und auch Daten herauszulassen (muß ja gehen, ansonsten käme ja bei jedem mal, das der IE oder Netscape startet eine Fehlermeldung). Sollte das nicht gehen, dann schlte doch ggf. einmal die Firewall ab? Ist zwar nicht die beste Lösung, aber vielleicht hilfts. Ansonsten gibt es von Symantec doch sicherlich eine FAQ, die wahrscheinlich auch dem Programm beiliegen dürfte. Schau dort doch einmal rein. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nring Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 03.07.2002
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erstellt am: 06. Mrz. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Hallo, ich hatte das gleiche Problem unter Antivirus CE 7.6. Bei mir ist die Firewall von Ken DSL aktiviert. Vielleicht helfen die Einstellungen, die aus an der angehängten PDF Datei hervorgehen. Ken Service PC / Nav CE Server ist ein Win NT 4.0 Server mit SP6a Mit freundlichen Grüßen Nring Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1781 Registriert: 14.03.2002 i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro
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erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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