| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Profil vergessen (707 mal gelesen)
|
AndyH Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mir passiert es hin und wieder mal, dass mein Rechner (Win NT4.0, SP5)sich beim Hochfahren beschwert, er hätte das passende Profil nicht und müsste jetzt ein neues erstellen. Das funktioniert dann auch und er benennt das neue wie das alte, das alte kriegt eine .bak-Endung. Wenn ich mich unter einem anderen Login anmelde, kann ich das problemlos rückgängig machen, aber wie kann ich es von vornherein verhindern? Gruß Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Mayer Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndyH
Hallo Andy, wie gross ist denn das Profil? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ab einer Profilgrösse von 500MB (glaub ich wars) Probleme auftreten können. Ich werd mal sehen ob ich den Artikel finde. Melde mich dann wieder. Gruss aus dem Zabergäu Jürgen Mayer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyH Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration

Beiträge: 120 Registriert: 24.01.2002 ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4 +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndyH
hi ihrs,.. sonderzeichen in den favoriten und profilgrössen über 20MB machen bei uns probleme. man kann bestimmte ordner aus dem server profil ausgrenzen. dazu folgender Workaround: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und erstellen Sie eine neue Zeichenfolge mit dem Namen ExcludeProfileDirs. Wenn Sie einen Doppleklick auf den neuen String ausführen, erhalten Sie ein Fenster, in das Sie die relevanten Verzeichnisse eingeben können. Mehrere Verzeichnisse werden dabei durch Semikolons getrennt. weiters wäre SP6 zu empfehlen. HTH ------------------ lG erp www.svap.org erp@svap.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |