Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Netzlaufwerk trennen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Netzlaufwerk trennen? (1483 mal gelesen)
meurth
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2001

CATIA V5 R16 SP5 unter WinXP
CATIA V5 R12 SP7 unter Win2000
CATIA V4 unter AIX 4.3.3

erstellt am: 28. Jan. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich möchte in einem Batchskript dass über einen geplanten Task auf einem Win2000 Server läuft ein Netzlaufwerk verbinden und auch wieder trennen. Das Verbinden über den UNC-Namen eines über SAMBA freigegebenen Verzeichnisses einer UNIX-Maschine funktioniert, aber beim Trennen erhalte ich die Meldung, das noch eine Datei oder ein Prozeß offen ist. Mit YES kann ich dies trotzdem trennen.
Ich habe festgestellt, dass beim net use mit UNC-Pfad ein Explorerfenster in diesem Pfad aufgemacht wird, und deshalb nachher nicht mehr getrennt werden kann (per Batch ohne Usereingriff).
Meine Frage ist nun :
- kann ich per net use e: /delete irgendwie ein YES mitgeben, damit die Verbindung auf jeden Fall getrennt wird?
- kann ich das Öffnen des Explorerfenster beim net use verhindern?
z.B: net use e: \\rechner123\meine_freigabe
öffnet den Exporer auf e:\
Danke für eure Hilfe, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfi an!   Senden Sie eine Private Message an Alfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfi

Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meurth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meurth,

zur 1. Frage: zum Trennen von Netzlaufwerken einfach net use e: /d /y eingeben, das sollte reichen.
zur 2. Frage: Schau mal in den Einstellungen des Explores nach, ob jeder Ordner im selben Fenste geöffnet werden soll. (Extras-Ordneroptionen).
Hoffe, dass es klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meurth
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2001

CATIA V5 R16 SP5 unter WinXP
CATIA V5 R12 SP7 unter Win2000
CATIA V4 unter AIX 4.3.3

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfi,
zu 1.) Danke, das ist der Tip den ich suche. Jetzt funktionierts auch in Batchskripten.
zu 2.) Nein, das mit den Ordneroptionen hilft nichts. Wir haben da schon alles ausprobiert. Merkwürdig ist auch, das wir den Effekt bei gleich installierten Clients und Servern mal haben und mal nicht, obwohl die Software über ein Net-Install-Tool überall gleich installiert wird.

------------------
Mit freundlichen Grüssen, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz