Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  W2K - hp-psc 2200

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  W2K - hp-psc 2200 (835 mal gelesen)
U.Schmidt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von U.Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an U.Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.Schmidt

Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2003

ACAD2018, Win10, AMD 4350 Quad 4.2 GHz, 16 GB, AMD Radeon HD 7700

erstellt am: 09. Jan. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann jemand zu folgendem Problem Hilfe geben:
Windows 2000 mit hp-Multifunktionsgerät psc 2200 über USB druckt nicht, sondern stürzt ab.
Unter Win98 funktionierte das aber.
Nach dem Aufsteigen auf 2000 kam beim Drucken blauer Bildschirm mit
Stop 00000000a (usw9
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

der hp-support hat empfohlen:

Neuistallation 2000 nach format c:
Servicepack 2 installieren
neuesten VIA-Treiber installieren
mindestens 300 MB freier Speicher auf c:
Haben wir alles gemacht (nur SP3 statt SP2 installiert)
-> kein blauer Bildschirm , sondern sofortiger Absturz mit automatischem Neustart beim Drucken

Hat jemand eine Lösung oder einen Tip???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 09. Jan. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U.Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,..

scheinbar ein IRQ problem.
um sowas auszumerzen ändere ich gerne den PC -Typ von ACPI auf Standard PC. dann kannst du selbst IRQ`s zuordnen und es kommt zu keinen fatalen überschneidungen wie beim selbstständigen IRQ-sharing von ACPI.

Zitat:
Original erstellt von erp:
hi,...

du solltes den PC-Typ ändern, dazu:
start/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager
im gerätemanager unter Computer wird wahrscheinlich ein ACPI PC installiert sein - diesen musst du unter Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren und auf Standard PC stellen
dazu wird der Treiberassistent automatisch gestartet und wenn du gefragt wirst ,wie du vorgehen willst, Alle bekannten Treiber für das Gerät in einer Liste usw.
danach ganz unten "alle hardwarekomponenten dieser geräteklasse"
und den Standard PC-Kernel auswählen

sauberer wäre es, den rechner neu zu installieren und gleich von grundauf mit dem standard zu arbeiten
dazu müsstest du wärend die Systeminformationen eingeblendet werden (fast ganz am anfang der W2KWindows 2000 installation) die F5 taste drücken, dann erscheint ein dialog zur auswahl des pc-Typs


HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
lG ERP
www.svap.org
  erp@svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U.Schmidt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von U.Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an U.Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.Schmidt

Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2003

ACAD2018, Win10, AMD 4350 Quad 4.2 GHz, 16 GB, AMD Radeon HD 7700

erstellt am: 13. Jan. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erp, aber es ist - auch wenn es laut blue-screen-Meldung so aussieht - wohl kein IRQ-Problem. Meines Wissens sind die shared IRQ's 9 und 11 bei ACPI schon problemlos mehrfach belegbar, was auch bei uns praktisch funktioniert, z.B. 5 Geräte auf IRQ 9. Wir haben das aber auch in diesem Fall ausprobiert - leider ohne Ergebnis.
Hier noch mal eine Schilderung betreffend das Problem:
Computer AMD Athlon 600 Mhz, 392 MB RAM
mit hp-Multifunktionsgerät PSC 2210 als stand alone
mit Windows 2000 Vers. 5.00.2195 mit ServicePack 3
und beim Drucken (versuchen) erscheint blauer Bildschirm mit Anzeige IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Zur Schilderung:
Vorgenannte Gerätekonfiguration funktionierte unter Windows 98 se einwandfrei.
Nach mehreren Problemen beim Aufsteigen auf w2k besteht zur Zeit folgende Situation:
Harddisk c: formatiert, Windows2000 installiert, SP3 installiert, Multifunktionsgreät hp PSC 2210 mit zugehöriger CD AiO_001_000_000_ installiert.
Installierter Treiber für psc 2210 USB device:  Version 5.0.2195.1
Mit SP3  installierte Version der disk.sys: 5.00.2195.5419

In der netsite http://h20015.ww2.hp.com/de/document.jhmtl...wird für
für Dell-Computer bei gleichem Fehler eine Lösung angeboten, diese ist aber auch ohne Wirkung geblieben.
Da das Gerät unter Win98se funktionierte ist die in der netsite http://h20015.ww2.hp.com/de/document.jhmtl...
angebotene hardwareseitige Lösung für Dell-Computer mittels USB-Hub mit Spannungsversorgung nicht plausibel. Wir werden das aber in der 3. KW noch ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz